Gut´n tach

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
grüne Hölle
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2008, 23:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dortmund

Gut´n tach

Beitrag von grüne Hölle »

Gut´n tach alle zusammen !
Ich wollt mich hier mal kurz vorstellen. Ich heiße Serge, bin 37 Jahre alt, wohne in Dortmund und bin seit nunmehr 8 Jahren stolzer (und bisweilen leidender) Bullibesitzer. Meine „grüne Hölle“ ist ein 1986er Transporter mit Westfalia-Ausstattung (aber ohne Hoch/Klappdach) ,Jx-Motor , 5-Gang Getriebe und den üblichen Schwachstellen.
Da ich die letzten 8 Jahre im Schnitt 9 Monate pro Jahr im Ausland gearbeitet habe und ich das Glück hatte, dies eigentlich immer auf die kalte Jahreszeit legen zu können, habe ich den Bulli bisher nur als Sommerfahrzeug genutzt. Das soll auch so bleiben, da ich nicht vorhabe mich jemals wieder von ihm zu trennen. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Alltagsauto, sodass ich in Zukunft mehr Zeit und Ruhe habe um den Bus wieder ordentlich zu renovieren.
Da ich leider überhaupt keine Schraubererfahrung habe (ich habe bisher alles was getan werden musste in Werkstätten machen lassen ) , hoffe ich hier im Forum auf manch guten Rat. Dafür schon mal im Voraus vielen Dank! Wenn es hier in Dortmund einen Stammtisch gibt (habe leider unter „Termine“ und „ Stammtischverzeichnis“ nichts dergleichen gefunden), würde ich mich dort auch gerne mal blicken lassen, die Bulligemeinde scheint ja ein sehr freundliches Völkchen zu sein. :bier
So, das wär´s dann erstmal
Gruß Serge!
Benutzeravatar
sarah
Poster
Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: syncro
Leistung: z.Zt.0
Motorkennbuchstabe: NA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Willkommen im Forum, Serge :)
http://www.tigerbus.de/tiger2asia" onclick="window.open(this.href);return false; | facebook.com/TravelTiger
Kaeferpeter
Stammposter
Beiträge: 238
Registriert: 07.08.2008, 08:50
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Erlach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaeferpeter »

Begrüße dich und

recht herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

:neu
t3RS
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 03.07.2008, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstbauwomo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Offenburg

Beitrag von t3RS »

Herzlich Willkommen,

Ein gutes Buch (jetzt Helfe ich mir selbst o. ä), die Hilfe im Forum und die Schraubererfahrung kommt von allein. Man wächst mit der Aufgabe. Bin auch schon einen halben Zentimeter größer geworden.

Gruß RS :sun
suche verstellbare rechte Armlehne, für grauen Veloursitz, zu einem annehmbaren Preis

WomoSelbstausbau 1,6 TD, Bj 88,
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

Mohoin.....

Grüne Hölle ? ne so geht das nicht ... so hieß mein damaliger Stammschlepper .... :-( I miss you babe !



JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

das ist die Grüne HÖLLE !
Zuletzt geändert von boofrost am 11.11.2008, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von papa-sein-bus »

willkommen im forum!
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

ÄÄÄÄH ich hatte aber nen anderes Bild hochgeladen !!!
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

@grüne hölle: welcome im forum

@boofrost: :tl :tl
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

ha ! wieder weg gemacht !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
prediger
Stammposter
Beiträge: 393
Registriert: 05.11.2008, 21:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 81 kW
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von prediger »

Willkommen im Forum, wünsch ich als Neuling auch.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
Benutzeravatar
Häuptling
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 27.09.2005, 15:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: daheim

Beitrag von Häuptling »

Herzlich willkommen hier

Ja die Erfahrung kommt von allein.

Man muss sich nur trauen was zu bauen.

Das reimt sich :lol: :lol:
Don't let your Fears stand in the way of your Dreams
Benutzeravatar
Harm-of-darkness
Stammposter
Beiträge: 649
Registriert: 05.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trappo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harm-of-darkness »

Moin und schöne Grüße aus Hamm

Harm
MfG aus Burlage

Harm

Winter Doka
Bild
Benutzeravatar
grüne Hölle
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2008, 23:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von grüne Hölle »

Ja Hallo! Erst mal vielen Dank für den herzlichen Empfang hier im Forum! :lol:
Was die Schrauber-Erfahrung angeht muss ich sagen, dass ich bisher weder ´nen geeigneten Platz noch entsprechendes Werkzeug habe. Außerdem hab ich immer zu viel Schiss was falsch zu machen. Theorie ist das eine, Praxis dann jedoch noch mal eine ganz andere Geschichte. Nicht nur dass es riskant für Bus und Geldbeutel werden kann wenn man als blutiger Anfänger ne Anleitung falsch versteht oder umsetzt – es ist meines Erachtens auch ein viel zu großes Sicherheitsrisiko für einen selbst und auch für andere Verkehrsteilnehmer. Aber vielleicht findet sich ja bei Bedarf ein „Großer“ der mir auf die Finger haut wenn ich dabei bin groben Unfug zu machen.
Im übrigen geht’s mir ja nicht nur ums schrauben. Ich freue mich auch darauf mal ein paar gleichgesinnte zu treffen und an dem einen oder anderen Treffen teilzunehmen. :bier
So long
Gruß Serge!
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“