Grüße aus dem ganz tiefen Süden

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
nambulli
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2009, 16:33
Modell: T4 Syncro
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Brehna

Grüße aus dem ganz tiefen Süden

Beitrag von nambulli »

hallo bulli-gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen; mein name ist jörg, ich bin vor reichlich drei jahren nach namibia ausgewandert und ganz am anfang hatte ich einen microbus hier, den 2.1, danach bin ich mehrere jahre w116 (350se) gefahren. den hab ich aber -dummerweise- verkauft. letzte woche haben meine frau und ich wieder einen vw-bus gekauft. wieder t3, aber von oettinger etwas modifiziert (was genau, bin ich noch am rausfinden)

in deutschland komm ich hobbymäßig eher aus der lkw-ecke, hab auch noch einen dort stehen. für die, die es interessiert

www.robur.de

hab das forum schon etwas zur informationssuche in anspruch genommen, da der bus gleich am anfang unseres zusammenlebens etwas am zicken ist. aber das forum ist wirklich sehr gut und umfassend.

bilder gibts auch, wenn meine kamera wieder funktioniert. erst das auto zum laufen bringen, dann der rest ...

sonnige grüße aus windhoek

der jörg
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

Moin Moin und herzlich wilkommen aus dem Schönen norden !


Mfg Paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
BUS
Poster
Beiträge: 175
Registriert: 21.02.2009, 11:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach und Pritsc
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 70825 Korntal Münchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von BUS »

Hallo an Namibia,
war auch schon da und habe die tollen Busse bewundert,
die es da ja auch lange noch neu gab.
Viel Spass und langes fahren mit dem T3
Bus
Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau
Pritsche Bj 87, ex JX jetzt auch AAZ, mit neuem TÜV
Benutzeravatar
Nini
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 15.05.2008, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 82069 Hohenschäftlarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nini »

:neu Hallo aus Bayern!!!
schick uns mal ein bisschen Sonne rüber! :sun
viel Spass hier!!!
Liebe Grüße, Nini
aus Bayern
Bild
wünsche allen immer eine gute Fahrt
Bulli T3 KY, 251 BJ: 1988! 42 KW 57 PS 1,7 l
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von papa-sein-bus »

willkommen aus südbaden!
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
Benutzeravatar
V8 Peter
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 02.05.2008, 07:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 300 PS
Motorkennbuchstabe: AKG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 40764 Langenfeld

Beitrag von V8 Peter »

Hallo Jörg,

Viele Grüße nach Namibia

Habt ihr Rechts oder Linkslenker?
:pic
Benutzeravatar
Hexenjoe
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 21.02.2009, 00:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 25436 Moorrege Kreis Pinneberg

Beitrag von Hexenjoe »

Hallo Jörg,
viele Grüße aus Schleswig-Holstein und
gutes Gelongen, dem neuen Bulli die Zicken wieder abzugewöhnen -
ach ja - wenn ihr vielleicht mal zuviel Sonne habt, dann schickt doch bitte mal eine ordentliche Portion gen Norden.

@ V8 Peter: beeindruckendes Teil; Diesel oder Benziner?
:sun
Luftgekühlte Grüße von der Pinnau
Joe + Family


Westfalia Joker 6/80; CU mit 2x Weber 40 IDF; H-Kennzeichen
Biete: Porsche Cup-Felgen 7 / 7,5 x 17" mit Spurplatten 35mm incl. Schein-Kopie für T3
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Herzlich willkommen aus Oberschwaben und Bayern ! :neu
:bier :bier
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
nambulli
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2009, 16:33
Modell: T4 Syncro
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Brehna

Beitrag von nambulli »

vielen dank für den netten empfang!

gestern abend ist das auto ohne probleme gelaufen, mal sehen wie es nachher aussieht, wenn meine frau zur arbeit fahren will...

am wochenende werd ich es nochmal genauer unter die lupe nehmen und euch sicherlich schon mit der einen oder anderen frage nerven. dann gibts auch ein paar bilder


@ V8 Peter: wir haben hier rechtslenkung, das müssen wohl damals die engländer hier eingeschleppt haben...

und hier gibts noch bissel sonne :sun :sun :sun

grüße aus windhoek

der nambulli
nambulli
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2009, 16:33
Modell: T4 Syncro
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Brehna

Beitrag von nambulli »

nachdem ich es nun auch endlich mal geschafft habe, bilder zu machen, hier mal zwei von unserem bus

Bild

Bild

... auch wenn ich ihn grad gar nich so lieb hab ... er zickt grad wieder

sonnige grüße aus windhoek

der nambulli
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

Hy Jörg, schade das ich es erst jetzt lese :gr

Wenn Du Porbleme mit dem Bulli hast, kannst dich vertrauensvoll an die Falkeberg-Garage in Kamanjab wenden.

Dort fragst Du nach dem Chef Lars, der kennt die Bullitechnik noch von hier :sun

Und bitte mail mir mal Deine Adresse damit ich dich demnächst besuchen kann, wenn ich mal wieder da unne bin :bier
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Herzlich Willkomen aus.... :bier :bier :bier
Grüße aus Köln
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“