Ich bin der Neue und wie immer hat der Fragen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Phillee
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2009, 10:18
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Oberhausen

Ich bin der Neue und wie immer hat der Fragen

Beitrag von Phillee »

Hallo zusammen,

ich wollte mich erstmal kurz vorstellen... das macht man ja so wenn man sich kennelernt!? Ich bin Mitte 20 bin geborener Kölner und wohne jetzt im Ruhrgebiet(Oberhausen).Wo die Liebe son Kölner doch hinbringt.
Ich hab emir gestern meinen ersten Bulli wir nennen ihn liebevoll Horst gekauft. Es ist ein 1,6 Diesel Baujahr 1983. Fahrer und Gefährt sind somit genau gleich alt. :g5
Er ist soweit in einen guten Zustand aber wie man das so kennt sllte er jetzt mal von innen komplett sauber gemacht werden.
Da kommt auch schon die erste Frage: Womit reinige ich Ihn von Innen am Besetn? Ich dachte an so ne Dampfente... oder ist das nicht zu empfehlen?
Da es ein Westfalia Joker mit Hochdach ist sollte er eigentlich ein Bett oben haben. Da fehlen mir aber die Erweiterungsteile um das Bett auszuklappen. Wo bekomme ich soetwas kostengünstig her?
Wenn Ihr ein paar gute Tipps zu den oben gennanten SAchverhalten habt wäre ich euch sehr dankbar.
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Lieben Gruß Phillipp
Alles auf Horst!
Benutzeravatar
mischl
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 05.05.2007, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zwingenberg

Beitrag von mischl »

Hallo und herzlich willkommen hier.

Ich habe meinen Westi, er wird Herr Braun genannt und ist ebenfalls Bj. 1983, innen mit nem Polsterreinigungsgerät, das ich mir im Baumarkt geliehen hab gereinigt. Das ging prima, da kam jede Menge Schmutz mit raus und die Polster warn hinterher weitgehend fleckenfrei. Hat sich bei mir gelohnt der Einsatz, ist aber bei warmem, sonnigem Wetter zu empfehlen, dass die Sitze schneller wieder trocknen. Hat bei mir zwei Tage gedauert.
Zur kostengünstigen Beschaffung deiner fehlenden Ausbauteilen, entweder telefonierst mal n paar Schrottplätze in deiner Umgebung durch oder stells doch mal hier unter der Rubrik Suche ein, es werden ja immer mal wieder Bullis geschlachtet.

Viel Spass mit deinem Horst
Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Phillee
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2009, 10:18
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Phillee »

Danke das ist echt ne gute Idee... Auf die leichtesten Dinge kommt man manchmal ja nicht selber.....
Lg Philipp
Alles auf Horst!
Benutzeravatar
TimmBo
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 29.11.2007, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von TimmBo »

Hallo Philipp

Willkommen an Board!

Komme auch aus Oberhausen :) und bin das selbe Bj :bier

Wenn du mal Probleme hast kannste dich gern bei mir melden.
Können dann zusammen Schrauben.

Ich habe meinen Bus (GeneralBo /oder MiniBus) mit so nem Teuren Zeug von meiner Mutter gereinigt
Ist von JEMAKO nennt sich Zitronenbalsam und macht seinen Job richtig gut!
Habe eine Sonnenblende nur zu hälfte gemacht und zeige jetzt allen immer den Unterschied :)
mfg TimmBo
Benutzeravatar
Hexenjoe
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 21.02.2009, 00:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 25436 Moorrege Kreis Pinneberg

Beitrag von Hexenjoe »

Auch als noch älterer Fahrer eines (nur) Aufstelldach-Westi-Jokers aus meinem Abi-Jahrgang möchte ich Dich
aus dem Norden herzlich Willkommen heißen.
Viele Grüße an den Ex-Kölner - schöne Stadt - war da auch mal 9 Monate, als die olivgrünen T3's noch ganz neu waren.
Luftgekühlte Grüße von der Pinnau
Joe + Family


Westfalia Joker 6/80; CU mit 2x Weber 40 IDF; H-Kennzeichen
Biete: Porsche Cup-Felgen 7 / 7,5 x 17" mit Spurplatten 35mm incl. Schein-Kopie für T3
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“