Neu hier und gleich so...

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Neu hier und gleich so...

Beitrag von quiknik »

Servus Leute,

ich bin neu hier und hab mir mit meinem ersten Beitrag schon en paar Freunde gemacht :holland naja was solls der erste eindruck ist entscheidend oder!?! :-D

Also ich heiße Nik bin 25 Jahre und von Beruf Bauzeichner aber seit neuestem Student der sozialen Arbeit und komme aus Ravensburg.
Mein guter VW Bus heisst Püppi oder auch Fucktruck. Hab ihn von Oma und Opa bekommen das gute Stück. Welcher meiner Tanten und Onkel auf der Matratze gezeugt worden sind lässt sich so nicht mehr zurückverfolgen aber ein Kind auf jedenfall. Der Tacho ist schon einmal durchgelaufen und bei 1.118.534 km stehen geblieben und es ist übrigens immer noch der erste Motor! Also ich weiß ja nicht was ihr mit euern Motoren macht... seid wahrscheinlich zu nett!!! :-) naja, Opa hat ihn halt gut eingefahren.

Hier mal en altes Bild leider mit mir drauf:

Bild

und noch eins von hinten:

Bild


Folgende Specials hat der Bus:

- kack-rot-brauner Ausbleichlack
- Integrierte Wasserwaage in den Dachfenstern
- Diebstahlsicherung in Form eines Kantholzes
- Diebstahlsicherung in den Dachfenster (sie bleiben nicht offen)
- Diebstahlsicherung im Innenraum (diverse Schränke öffnen sich je nach Lust und Laune, man ist nie darauf gefasst)
- verstecktes Auspuffrohr (es gibt keins mehr)
- weiße Ralleystreifen an der schrägen oberen Dachkante (auf dem Bild nicht zu sehen)
- diverse Beschleunigungsdellen damit er windschnittiger ist
- und zu guter letzt, Flugrost für die optimale Gewichtsverteilung


VW-Bus liebhabende Grüße,

Nik
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Beitrag von Bündner »

Hallo Nik ,

Der Bus hat wirklich schon über 1 Mio. Km drauf ?
Sofort VW anschreiben und auf Werksunterstützung hoffen .

Mach deinen Bus doch nciht schlecht , soo verranzt
sieht der aber echt nicht aus . Ein tolles Geschenk .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Servus Leute, ich bin neu hier und hab mir mit meinem ersten Beitrag schon en paar Freunde gemacht
Du bist zäh. Schön. Dann biste hier auch richtig.
Herzlich Willkommen.

Der Bus sieht doch super aus!
Warum "Fucktruck"? Wegen der Aktivitäten Deiner Großeltern oder weil der böse Bus mal blinkt, wenn er ein Problem hat?

Gruß, Axel. :bier
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von quiknik »

@ Bünder: meinst echt da geht was? und wie beweis ich das? muss mal schauen ob ich das scheckheft noch finde. Das wär ja obergeil!!! Was kann mich da im besten Fall erwarten? Ja, war echt en hammer geschenk mit schleife und so...

@ Axel: Aber sicher doch :box ja so sah der bus aus als ich ihn bekommen hab, jetzt sieht er ein bisschen anders aus... ach ja und des bisschen blinken pah

Naja ich sag mal so: ein Bett, ein Fest, viel Alkohol. Den Namen hat er sich verdient... und nicht nur wegen meinen Großeltern :-) und ich würd mein Bus nie schlecht machen... nur witze!

Danke für Begrüßungen...
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von papa-sein-bus »

willkommen aus südbaden!
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
Benutzeravatar
TimmaeHH
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 20.11.2008, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD/4WD
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Haambuuurch

Beitrag von TimmaeHH »

Erstmal Herzlich Willkommen...

mein Onkel hat seinen Golf I Cabrio mit 95PS-Maschine auch tatsächlich über die 1.000.000 km gebracht. Reines Langstrecken-Fahrzeug, dann kann sowas gehen.

Er wurde von den Wolfsburgern zu einem netten Empfang in´s Werk eingeladen - Folge des ganzen waren Bekanntschaften zu vielen hohen Tieren bei VW, lauter Zeitungs-/Magazinartikel mit ihm und seinem Auto, usw.

Wirklich "gebracht" hat ihm das natürlich Nichts, aber Spaß hat´s ihm trotzdem gemacht...
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von sam »

na dann mal Herzlich...

:neu
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

Servus Nik,

wennst ned so "Mädchenhaft" wie im allerersten Thread bist, dann bist natürlich willkommen!!!
Aber immer dieses "gezicke"...nö nö nö... :kuss

Also viel Spaß hier, immer schön locker bleiben und :bier
schon geht vieles leichter.

Gruß,
aero
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
Tiischa
Stammposter
Beiträge: 547
Registriert: 24.07.2008, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Selbstausbau
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2

Beitrag von Tiischa »

Nimms mir nicht übel, aber ne durchschnittliche Jahreslaufleistung von min 57.000 km wäre extrem viel(Fast 5000 km pro Monat mit dem Bus!). Da müsste theoretisch so ziemlich alles an Technik mind ein bis zwei mal getauscht worden sein, Lenkrad stark abgegriffen, Sitze im Popo etc.
Und von aussen sieht er auch nicht danach aus.
Wenn sich das Scheckheft nicht mehr findet, die Werkstatt, die den Bus bisher "betreut" hat, erinnert sich sicher noch daran, mal dort nachfragen!

Trotzdem: Willkommen hier!

Bin ja quasi umme Ecke, habe auch in Weingarten studiert.

Grüssle

Tobi
89er Multivan mit Campingausbau und 2e
Mehr über mich und meinen Bulli hier: http://tobiasgiesen.wordpress.com
*** Viele Berichte von Bustreffen online! ***
Bild
Achle
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2009, 14:31
Modell: T3
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Brettorf/Dötlingen

Beitrag von Achle »

Willkommen auch aus Niedersachsen.

:bier können die Bulli-"Kerle" mit Dir vernichten oder diejenigen die das Gesöff mögen.

Bei mir gibbet nur :cafe :cafe :cafe

Viel Spaß wünsch ich Dir mit uns :dance
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
- Jean Baptiste Molière -
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von quiknik »

Jo, vielen Dank für die herzliche Begrüßung...

@ aerobat: was heisst denn hier "Mädchenhaft" für mich sind die anderen die Mädels

:holland

beim nächsten Thread werd ich auf jedenfall meine wortwahl überdenken.
Jazz

Beitrag von Jazz »

Hey!

Herzlich Willkommen hier :bier oder auch :cafe :cafe ...

Schönen Bus haste da, genau mein Geschmack.

Viel Spaß mit dem Chaotenhaufen...

Grzzz Jazz!
Boltze
Stammposter
Beiträge: 518
Registriert: 08.10.2004, 22:50
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aurachtal
Kontaktdaten:

Beitrag von Boltze »

Willkommen und Glückwunsch zum "La Strada". Wenn Du eine Prospekt zum Bus suchst, schau mal hier: http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... La_Strada/
mfg

Christoph

Caravelle GL syncro Bj.85
California Bj.90
Joker Bj.81
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“