Der typ aus Luxembourg

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benj
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2009, 22:03
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Luxembourg

Der typ aus Luxembourg

Beitrag von Benj »

Servus, oder wie man bei uns sag" gudden moien"

Dann stelle ich mich erst mal vor:

Mein Name ist Benjamin, wohnhaft in dem kleinen làndchen Luxembourg, bin 18 Jahre jung und noch schüler :fly

Ich habe mir vor nicht all zu langer zeit einen schönen t1 bus zugelegt ( ach schön sind se eh alle :)) welcher dennoch restaurationsbedürftig ist, aber dies war ja auch sinn und zweck weshalb ich ihn mir zugelegt habe. (bilder folgen bald)

Gefunden habe ich das schmuckstück bei einem zwischenhändler welcher ihn aus Texas ins land imporitert hat, zu freuden meinerseits :mrgreen:

Was die restauration anbelangt bin ich, muss ich gestehn noch etwas unerfahren, gurndwissen ist vorhanden, aber man lernt ja jeden tag neues dazu :)

Einige werden sich wohl denken "der is ja beknackt, keine ahnung vom restaurieren aber schon n bus zuhause stehn", aber als ich den bus, den ich nun mein eigen nennen, darf gesehn habe, war es wohl liebe auf den ersten blick.
Und ich werde ihm wieder neues Leben einhauchen, oder besser einschweissen :sun

Und ich hoffe dass Ihr mir viele hiflreiche tipps und tricks sagen könnt und mir meine unerfahrenheit nehmen könnt :)

Bis dahin
schönen gruss aus Luxembourg

Benjamin
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Beitrag von ArCane »

Viele Grüße von Nebenan :)

Aber ich kann dir nur den Tipp geben, dass du da echt besser jemanden über die Finger schaust oder so.
Für ein kompletten Bus zu restaurieren alles ausm Internet zu lernen ist sicherlich sehr mühsam und kostet mehr Zeit.
Bild
Benj
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2009, 22:03
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Luxembourg

Beitrag von Benj »

viele grüsse zurück :)

Alles aus dem internet lernern wollte ich schon nicht, aber erhoffe mir hier im forum etwas hilfe tipps tricks usw :)

und ich werde wohl auch hilfe bekommen, von leuten die solch eine restauration schon durchgeführt haben.

aber meine einstellung zu dem bus ist ienfach dass man sich schon herausforderungen im leben setzen muss, sonst wirds langweilig ;)
ist hallt etwas grösseres was ich mir vorgenommen habe, aber ich weiss dass ich es hinbekomme, mit eurer hilfe, un der von anderen leuten :)

MfG Benjamin
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von papa-sein-bus »

willkommen aus südbaden!
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
Jenso
Poster
Beiträge: 148
Registriert: 26.09.2009, 20:06
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenso »

Wilkkommen auch aus Karlsruhe
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von braunerbus »

Dann mal Herzliches Willkommen wünscht Benny aus Franken an Benny aus Luxemburg... :-)
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
Benutzeravatar
Toms Hütte
Stammposter
Beiträge: 931
Registriert: 28.10.2009, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von Toms Hütte »

Auch von mir ein herzliches willkommen und nur Mut, ich hab mit 18 auch meinen ersten Bus gekauft. 5 Jahre abgemeldet, bei der Probefahrt ist die Bremsleitung geplatzt usw...

Aber an dem Auto hab ich das Schrauben, das Schweißen, das Lackieren, das Polstern, das Schreinern usw. gelernt. Seit einigen Jahren ist er in Afrika unterwegs (hoffentlich..) Damals hatte ich keinen Computer, heute ist das mit so nem schönen Forum schon etwas leichter..

Viel Spaß bei der Restaurierung!

Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
Benutzeravatar
Eisstrahler
Gewerblicher Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 20.09.2009, 19:36
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: NA
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 75196 Remchingen

Beitrag von Eisstrahler »

Hi! Willkommen hier und gutes Gelingen bei der Restauration :). Vllt magst Du die Aktion ja mit einer Bilderserie dokumentieren, wir gucken doch alle so gern die Bildchen an ;)
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der typ aus Luxembourg

Beitrag von Axel »

Herzlich Willkommen!

Warum redet Ihr eigentlich in Luxemburg so komisch? :lol
Viel Erfolg mit Deiner T1-Restauration!

LG aus Köln.
Axel. :bier
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Der typ aus Luxembourg

Beitrag von Limited GreenStar »

Moin Herzlich Willkommen aus Nordhessen :cafe
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Di_cker
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 28.01.2010, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 95 Ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oberfranken

Re: Der typ aus Luxembourg

Beitrag von Di_cker »

Servus Benjamin...
auch von meiner Seite aus ein recht Herzliches Hallo :lol:

Viel Glück bei deinen T1, :g5

Vielleicht sieht man sich ja mal in Deutschland auf einem BUS Treffen..

Cheers
Jenso
Poster
Beiträge: 148
Registriert: 26.09.2009, 20:06
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Der typ aus Luxembourg

Beitrag von Jenso »

Auch von mir recht herzlich willkommen aus Karlsruhe
mike malli
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2010, 03:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2

Re: Der typ aus Luxembourg

Beitrag von mike malli »

Hallo Ben,
mach Dir wegen dem Restaurieren mal keinen Kopp, das wird schon werden. Ich habe schon Kaefer gesehen die von 17 und 18 jaehrigen restauriert worden sind, da faellt manchen alten Hasen nix dazu ein. Allerdings solltest Du Dir fest vornehmen jeden kleinen Job gut zu machen, keine Abkuerzungen nehmen weil es dann ja schneller gehen koennte, tut est nicht. Benutze die richtigen Materialien, die richtigen Werkzeuge, die richtigen Techniken und vor allem....arbeite sicher. Schnell ist mal ein Finger oder die ganze Hand weg. Und sei stolz auf das was Du machst und zeige es.

Gruss

Mike
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“