Ein "Hallo" aus Thüringen
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Marek
- Stammposter
- Beiträge: 733
- Registriert: 16.11.2009, 20:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CT
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Gotha
Ein "Hallo" aus Thüringen
Huhu!
Wollte mich auch mal vorstellen bin knapp 29 Jahre alt, hab eine kleine Familie und bin durch meinen Schwager mit dem T3-Virus infiziert worden. Spätestens im Herbst diesen Jahres wollen wir zuschlagen und beabsichtigen etwa 4000 € in einen Camping Bus zu investieren. Mittlerweile ist uns egal ob Hochdach oder Aufstelldach, Farbe fast egal nur ein Benziner solls sein und so wenig wie möglich Rost. Haben keine Zeit ein Bus zu restaurieren.
Mit dem Bus wollen wir auf Treffen fahren, Wochenendtrip und evtl mal 1-2 Wochen in den Urlaub.
Tja ansonsten bin ich Straßenbauer im Moment winterbedingt daheim, deswegen viel Zeit mir alles mögliche anzulesen was mir mein Schwager noch nicht erzählt hat.
Achso als Familienauto fahren wir nen E36 323i und ich hab noch nen gut erhaltenen 2er Golf für die Arbeit.
so das wars erst mal.
Gruß Marek
Wollte mich auch mal vorstellen bin knapp 29 Jahre alt, hab eine kleine Familie und bin durch meinen Schwager mit dem T3-Virus infiziert worden. Spätestens im Herbst diesen Jahres wollen wir zuschlagen und beabsichtigen etwa 4000 € in einen Camping Bus zu investieren. Mittlerweile ist uns egal ob Hochdach oder Aufstelldach, Farbe fast egal nur ein Benziner solls sein und so wenig wie möglich Rost. Haben keine Zeit ein Bus zu restaurieren.
Mit dem Bus wollen wir auf Treffen fahren, Wochenendtrip und evtl mal 1-2 Wochen in den Urlaub.
Tja ansonsten bin ich Straßenbauer im Moment winterbedingt daheim, deswegen viel Zeit mir alles mögliche anzulesen was mir mein Schwager noch nicht erzählt hat.
Achso als Familienauto fahren wir nen E36 323i und ich hab noch nen gut erhaltenen 2er Golf für die Arbeit.
so das wars erst mal.
Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
- braunerbus
- Stammposter
- Beiträge: 694
- Registriert: 29.09.2009, 11:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberfranken
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Hallo Marek,
herzlich Willkommen! Ich denke Du wirst einen guten Bus finden!!! Viel Spaß hier im Forum!
Grüße aus Franken
Benny
herzlich Willkommen! Ich denke Du wirst einen guten Bus finden!!! Viel Spaß hier im Forum!
Grüße aus Franken
Benny
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich
Mein Bus und seine Story: LINK
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich
Mein Bus und seine Story: LINK
-
- Stammposter
- Beiträge: 518
- Registriert: 08.10.2004, 22:50
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Aurachtal
- Kontaktdaten:
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Willkommen und Grüße von einem Ex-Jenenser der in Franken wohnt :)
mfg
Christoph
Caravelle GL syncro Bj.85
California Bj.90
Joker Bj.81
Christoph
Caravelle GL syncro Bj.85
California Bj.90
Joker Bj.81
- Limited GreenStar
- Harter Kern
- Beiträge: 1678
- Registriert: 11.10.2009, 23:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Witzenhausen
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Moin aus Nordhessen
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
- chriss_ef
- Poster
- Beiträge: 105
- Registriert: 22.03.2009, 19:35
- Modell: T3 Syncro
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Erfurt
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Hallo aus EF und viel Spaß hier....
"Das ist doch kein Strich 8" ... "Das ist doch kein Seil"
- PHo
- Westdeutscher
- Beiträge: 5749
- Registriert: 19.07.2007, 13:31
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Niederrhein
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein
Im Downloadbereich findest du eine Kaufberatung mit zugehöriger Checkliste zum ausdrucken.
Peter
Im Downloadbereich findest du eine Kaufberatung mit zugehöriger Checkliste zum ausdrucken.
Peter
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
- syncromane
- Inventar
- Beiträge: 2583
- Registriert: 27.04.2009, 12:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 1??
- Motorkennbuchstabe: afn
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leipzig
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Auch ein Hallo aus Leipzig,
Wenn du jetzt viel Zeit hast, dann leg doch los. Jetzt sind die Preise im Keller. Und einen wirklich ordentlichen Turbodiesel gibt´s jetzt schon für 2000. Den dann auf die 115-PS-Benzin-Maschine umzustricken ist keine große Nummer - da können wir dir auch gerne helfen oder du googelst mal Birk Mamero - die Eintragung ist hier bei uns kein Problem
Der Bereich 4000,- ist bei Wasserboxer-Campern riskant. Einerseits sind da die Preise auf Grund der Umweltzonen deutlich gestiegen - was aber nichts an der angebotenen Qualität gebessert hat. Andererseits sind die Benziner nicht die zuverlässigsten und die Teileversorgung ist schlecht bis gar nicht vorhanden.
Vom Kauf eines fertigen Campers, würd ich dir abraten. Da wurde bereits mindestens 20 jahre drin gedampft. Das Kondenswasser hat die dann alle (wirklich alle) von drinnen zerfressen. Da kommst du nicht ohne viel Arbeit und Geld hin.
Eine gute Komplettausstattung bekommst du schon für 300 - 400 € und die ist tatsächlich an einem Vormittag eingebaut.
Ich will dich nicht desillusionieren, aber du musst ja nicht das gleiche Lehrgeld wie Andere bezahlen. Rechne auf jeden Fall mit 1000 € zusätzlich zum Kaufpreis, dann bist du auf der sicheren Seite.
Wenn du jetzt viel Zeit hast, dann leg doch los. Jetzt sind die Preise im Keller. Und einen wirklich ordentlichen Turbodiesel gibt´s jetzt schon für 2000. Den dann auf die 115-PS-Benzin-Maschine umzustricken ist keine große Nummer - da können wir dir auch gerne helfen oder du googelst mal Birk Mamero - die Eintragung ist hier bei uns kein Problem
Der Bereich 4000,- ist bei Wasserboxer-Campern riskant. Einerseits sind da die Preise auf Grund der Umweltzonen deutlich gestiegen - was aber nichts an der angebotenen Qualität gebessert hat. Andererseits sind die Benziner nicht die zuverlässigsten und die Teileversorgung ist schlecht bis gar nicht vorhanden.
Vom Kauf eines fertigen Campers, würd ich dir abraten. Da wurde bereits mindestens 20 jahre drin gedampft. Das Kondenswasser hat die dann alle (wirklich alle) von drinnen zerfressen. Da kommst du nicht ohne viel Arbeit und Geld hin.
Eine gute Komplettausstattung bekommst du schon für 300 - 400 € und die ist tatsächlich an einem Vormittag eingebaut.
Ich will dich nicht desillusionieren, aber du musst ja nicht das gleiche Lehrgeld wie Andere bezahlen. Rechne auf jeden Fall mit 1000 € zusätzlich zum Kaufpreis, dann bist du auf der sicheren Seite.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
- Marek
- Stammposter
- Beiträge: 733
- Registriert: 16.11.2009, 20:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CT
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Gotha
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Huhu!
Danke für die Grüße.
Umbau sowohl Ausstattungs- und Motortechnik wollte ich nicht vollziehen. Grad der 4 Zylinder Boxer ist ein Teil der es für mich ausmachen würde. Steuer und Umweltzonen sind, so blöd es für einige klingen mag, für mich nebensächlich.
Gruß Marek
Danke für die Grüße.
Umbau sowohl Ausstattungs- und Motortechnik wollte ich nicht vollziehen. Grad der 4 Zylinder Boxer ist ein Teil der es für mich ausmachen würde. Steuer und Umweltzonen sind, so blöd es für einige klingen mag, für mich nebensächlich.
Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
- syncromane
- Inventar
- Beiträge: 2583
- Registriert: 27.04.2009, 12:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 1??
- Motorkennbuchstabe: afn
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leipzig
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Dann wirst du mit 4000 auf keinen Fall hinkommen. Die Karren die jetzt für 4000 angeboten werden, sind dieselben, die vor einem Jahr noch 2500 gekostet haben. Ehrliche WBX-Camper, an denen nichts mehr zu machen ist wirst du nicht unter 8 - 10.000 finden. Bei denen sind dann all die Arbeiten schon erledigt. Wenn du Blech, Lack, Motor- und Getriebeüberholung selber machen kannst, kommst du aber bestimmt mit 5 -6.000 hin.
Niemand verkauft einen top Camper unter Preis. Alle Kisten in dem unteren Preissegment werden nicht verkauft, weil sie gerade komplett überholt worden sind und der Besitzer plötzlich keine Lust mehr auf Bulli hat. Sie werden meißt dann verkauft, wenn irgend eine wirklich große Reparatur ansteht, die gerade noch so vor dem Käufer verborgen werden kann. Sei es das Blech (da wird dann gespachtelt und von Teillackierungen gefaselt) oder der Motor ("das macht er nur wenn er kalt ist") oder oder oder....
Und das was ich hier schreibe ist keine Fantasterei. Grundsätzlich solltest du davon ausgehen, dass die WBX bei 230.000 spätestens 250.000 km die Hufe strecken. Es gibt aber auch genug WBX die schon bei 120.000 genug hatten. E-Teile gibts nur selten und dann nur gebraucht und von Privat (ohne Gewähr). Bei den Getrieben verhält es sich ähnlich.
Wenn ihr den Bulli nur ein Jahr fahren wollt, dann ist natürlich alles hinfällig. Dann kommst du in der Preisklasse auf jeden Fall hin.
Bitte nicht böse sein über die krassen Worte, aber so wird dir das kein Verkäufer sagen. Es entpricht aber der derzeiten Situation und ich will euch nur vor Lehrgeld bewahren, welches hier schon etliche bezahlt haben (uns eingeschlossen).
Niemand verkauft einen top Camper unter Preis. Alle Kisten in dem unteren Preissegment werden nicht verkauft, weil sie gerade komplett überholt worden sind und der Besitzer plötzlich keine Lust mehr auf Bulli hat. Sie werden meißt dann verkauft, wenn irgend eine wirklich große Reparatur ansteht, die gerade noch so vor dem Käufer verborgen werden kann. Sei es das Blech (da wird dann gespachtelt und von Teillackierungen gefaselt) oder der Motor ("das macht er nur wenn er kalt ist") oder oder oder....
Und das was ich hier schreibe ist keine Fantasterei. Grundsätzlich solltest du davon ausgehen, dass die WBX bei 230.000 spätestens 250.000 km die Hufe strecken. Es gibt aber auch genug WBX die schon bei 120.000 genug hatten. E-Teile gibts nur selten und dann nur gebraucht und von Privat (ohne Gewähr). Bei den Getrieben verhält es sich ähnlich.
Wenn ihr den Bulli nur ein Jahr fahren wollt, dann ist natürlich alles hinfällig. Dann kommst du in der Preisklasse auf jeden Fall hin.
Bitte nicht böse sein über die krassen Worte, aber so wird dir das kein Verkäufer sagen. Es entpricht aber der derzeiten Situation und ich will euch nur vor Lehrgeld bewahren, welches hier schon etliche bezahlt haben (uns eingeschlossen).
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
- t3-rave
- Harter Kern
- Beiträge: 1179
- Registriert: 30.12.2009, 20:21
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bei Bautzen
- Kontaktdaten:
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Guudn Daach! Auch aus dem schönen Thüringen.....
O.k. hier kann ich mich wohl auch kurz vorstellen, bin 41 Jahre alt, wohne seit kurzem in Ichtershausen, stamme aus Raum Ffm. und kenne den T3 als ständigen Begleiter meiner besten Urlaube.
Bereits mit 18 habe ich mir einen T2b gekauft und seit dem bin ich infiziert.
In 1993 hab ich einen T3 JX des Arbeiter Samariter Bundes für 900 DM wieder hergerichtet. Er bekam neuen Lack, Alus und eckige Scheinwerfer. Dies wurde in einer Autohobbywerkstatt mit Lackierkabine und ohne Ebay, Forum oder Google erledigt. Dann hatte ich eine Probefahrt mit einem T3 mit 2,9 Ford V6. Seit dem bin ich chronisch krank!
(was ging der ab.....)
Hier und da sieht man auch hier im Osten mal einen T3.
Seit 2006 habe ich nach 13 Jahren "Busabszinenz" einen T3 KY erstanden. Nach einem halben Jahr suchen und mehr als 10 Busse angeguckt fand ich den KY aus Erstbesitz in Kassel mit original 132000 km. (für 1300 €) Seit September kann ich eine große Garage mein Eigen nennen. Da steht nun der KY, zerlegt, abgeschliffen, 3 Rostlöchern zum schweißen, Beplankung hab ich auch zusammen, sowie Multivanausstattung, Borbet A-Felgen und Servo. Er soll matt lackiert werden und 2E Motor bekommen, da mein Winterauto praktischerweise ein Passat 2E wurde.
Wie geil ist Ebay, Google und so weiter. Mit diesen Mitteln macht T3 - schrauben viel Spaß und hat gegenüber früher eine ganz andere Qualität.
Ich freue mich auf den Umbau!
Ich zähle auf dieses Forum und hoffe, mit meinen "Erfahrungen" auch Euch helfen zu können. (Ihr wisst ja,Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge!)
Bis bald.
O.k. hier kann ich mich wohl auch kurz vorstellen, bin 41 Jahre alt, wohne seit kurzem in Ichtershausen, stamme aus Raum Ffm. und kenne den T3 als ständigen Begleiter meiner besten Urlaube.
Bereits mit 18 habe ich mir einen T2b gekauft und seit dem bin ich infiziert.
In 1993 hab ich einen T3 JX des Arbeiter Samariter Bundes für 900 DM wieder hergerichtet. Er bekam neuen Lack, Alus und eckige Scheinwerfer. Dies wurde in einer Autohobbywerkstatt mit Lackierkabine und ohne Ebay, Forum oder Google erledigt. Dann hatte ich eine Probefahrt mit einem T3 mit 2,9 Ford V6. Seit dem bin ich chronisch krank!
(was ging der ab.....)
Hier und da sieht man auch hier im Osten mal einen T3.
Seit 2006 habe ich nach 13 Jahren "Busabszinenz" einen T3 KY erstanden. Nach einem halben Jahr suchen und mehr als 10 Busse angeguckt fand ich den KY aus Erstbesitz in Kassel mit original 132000 km. (für 1300 €) Seit September kann ich eine große Garage mein Eigen nennen. Da steht nun der KY, zerlegt, abgeschliffen, 3 Rostlöchern zum schweißen, Beplankung hab ich auch zusammen, sowie Multivanausstattung, Borbet A-Felgen und Servo. Er soll matt lackiert werden und 2E Motor bekommen, da mein Winterauto praktischerweise ein Passat 2E wurde.
Wie geil ist Ebay, Google und so weiter. Mit diesen Mitteln macht T3 - schrauben viel Spaß und hat gegenüber früher eine ganz andere Qualität.
Ich freue mich auf den Umbau!
Ich zähle auf dieses Forum und hoffe, mit meinen "Erfahrungen" auch Euch helfen zu können. (Ihr wisst ja,Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge!)
Bis bald.
Und wieder mal ein Bus neu lacken.......
-
- Gesperrter Benutzer (Verbannt)
- Beiträge: 414
- Registriert: 15.02.2009, 10:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: hanover edition
- Leistung: 98
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Aschendorf
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
ja moin moin.....
...es lebe der heckmotor...
T3 White Star Bj.91 2,1Wbx 92Ps mbk:SS
reichlich verfeinert den bernard
T3 White Star Bj.91 2,1Wbx 92Ps mbk:SS
reichlich verfeinert den bernard
- syncromane
- Inventar
- Beiträge: 2583
- Registriert: 27.04.2009, 12:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 1??
- Motorkennbuchstabe: afn
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leipzig
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Na Hallo, ne gelbe Heckschleuder. Herzlich willkommen und nur her mit den Fragen
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
- T3_Reloaded
- Stammposter
- Beiträge: 328
- Registriert: 02.12.2009, 16:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 133 PS
- Motorkennbuchstabe: NG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hessen
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Guude aus Hessen...t3-rave hat geschrieben:Guudn Daach! (..) O.k. hier kann ich mich wohl auch kurz vorstellen, bin 41 Jahre alt (..) Dann hatte ich eine Probefahrt mit einem T3 mit 2,9 Ford V6. Seit dem bin ich chronisch krank!
Das ist ja fast ähnlich wie bei mir, nur dass ich auf 5E statt 2E umbaue und mir noch die Servo und die Garage fehlt, dafür ist die Lackierung schon fertig..
Guckst Du:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=45&t=36183
Dann mal Herzlich Willkommen..
Gruß Matthias
T3. Vorsprung durch Technik...
-
- Poster
- Beiträge: 148
- Registriert: 26.09.2009, 20:06
- Modell: T3
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Grüß dich und viel Spaß hier im Forum
- Bullrich
- Stammposter
- Beiträge: 445
- Registriert: 24.08.2008, 18:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Hessen
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Hallo Marek,
herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche.
Wenn der Bulli nur für Urlaube und Ausflüge genutzt werden soll, ist ein Hochdach
schon besser. Da passt die Bettwäsche, die Thermomatten und das ganze andere
leichte voluminöse Geraffel prima rein.
Denke auch, dass Du mit 4000 Öcken für was Gescheites nicht weit kommen wirst.
Aber wer weiß, vielleicht hast Du Glück.
Gruß aus Hessen,
Patrick
@ t3-rave
Guude aus Gießen und viel Spass beim Umbau!
Gruß
Patrick
herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche.
Wenn der Bulli nur für Urlaube und Ausflüge genutzt werden soll, ist ein Hochdach
schon besser. Da passt die Bettwäsche, die Thermomatten und das ganze andere
leichte voluminöse Geraffel prima rein.
Denke auch, dass Du mit 4000 Öcken für was Gescheites nicht weit kommen wirst.
Aber wer weiß, vielleicht hast Du Glück.
Gruß aus Hessen,
Patrick
@ t3-rave
Guude aus Gießen und viel Spass beim Umbau!
Gruß
Patrick
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
- Marek
- Stammposter
- Beiträge: 733
- Registriert: 16.11.2009, 20:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CT
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Gotha
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Huhu!
Danke für die Willkommensgrüße. Na Glück gehört halt auch dazu. Ansonsten bin ich auch zu dem ein oder anderen Kompromiß bereit. Schauen wir mal.
Gruß Marek
Danke für die Willkommensgrüße. Na Glück gehört halt auch dazu. Ansonsten bin ich auch zu dem ein oder anderen Kompromiß bereit. Schauen wir mal.
Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
- syncromane
- Inventar
- Beiträge: 2583
- Registriert: 27.04.2009, 12:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 1??
- Motorkennbuchstabe: afn
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leipzig
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
@Marek: ein Bullikollege aus Leipzig ist die Woche über in Gotha. Wenn du also hier in der Ecke was angucken willst, könnte er dich bestimmt übers WE mitnehmen.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
- Turbojuppes
- Poster
- Beiträge: 193
- Registriert: 21.09.2009, 13:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter 9-Sitzer
- Leistung: 60 PS
- Motorkennbuchstabe: DF
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
mein Bus hat auch schon die 2. Maschine drin. ATM bei 70.000 und paar Gequetschtensyncromane hat geschrieben: Grundsätzlich solltest du davon ausgehen, dass die WBX bei 230.000 spätestens 250.000 km die Hufe strecken. Es gibt aber auch genug WBX die schon bei 120.000 genug hatten.
Allerdings muss man dazu sagen, dass er zuerst als Lieferwagen eines Partyservices und dann als vollbeladenes Ultra-Kurzstrecken-Werkzeuglager/Wohnmobil/Wochenendbude genutzt wurde (Verbrauch lag beim Vorbesitzer nie unter 15l/100km - bei mir braucht er gute 10)
Der Sound ist natürlich unschlagbar
- t3-rave
- Harter Kern
- Beiträge: 1179
- Registriert: 30.12.2009, 20:21
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bei Bautzen
- Kontaktdaten:
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Ei gude wie, Patrick ?
Lad aber nicht sooo viel nach Oben, Du weißt ja.......Kopflastig geht schnell.....
Also lass des Klo unne und pack die Freundin hoch!
War nur Spaß.....
Spass hab ich auch bei meinem Umbau...
Geht bestimmt des ganze Jahr.........
Aber alles wird gut!
Alles Gude für Dich
Lad aber nicht sooo viel nach Oben, Du weißt ja.......Kopflastig geht schnell.....
Also lass des Klo unne und pack die Freundin hoch!
War nur Spaß.....
Spass hab ich auch bei meinem Umbau...
Geht bestimmt des ganze Jahr.........
Aber alles wird gut!
Alles Gude für Dich
Und wieder mal ein Bus neu lacken.......
- Marek
- Stammposter
- Beiträge: 733
- Registriert: 16.11.2009, 20:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CT
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Gotha
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Huhu!
Meine Suche hat sich wahrscheinlich erledigt. Gucke mir nachher einen normalen Bus an 2.0 LBX mit Blechohren und dazu noch einen rostigen Westi mit Hochdach. und wenns passt heist es, aus zwei einen machen.
Gruß Marek
Meine Suche hat sich wahrscheinlich erledigt. Gucke mir nachher einen normalen Bus an 2.0 LBX mit Blechohren und dazu noch einen rostigen Westi mit Hochdach. und wenns passt heist es, aus zwei einen machen.
Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
- syncromane
- Inventar
- Beiträge: 2583
- Registriert: 27.04.2009, 12:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 1??
- Motorkennbuchstabe: afn
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leipzig
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Na das ist natürlich geil!!! Ein CU, der hat nen Sound wie ein Porsche.
Schau auf die Motorverblechung, die ist rar. Der Rest ist alles nur simple Mechanik. Wir haben hier auch zwei Lufti-Freaks mit jeweils mehreren Luftis. Die können bestimmt mit Teilen und Rat helfen.
Schau auf die Motorverblechung, die ist rar. Der Rest ist alles nur simple Mechanik. Wir haben hier auch zwei Lufti-Freaks mit jeweils mehreren Luftis. Die können bestimmt mit Teilen und Rat helfen.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
- Marek
- Stammposter
- Beiträge: 733
- Registriert: 16.11.2009, 20:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CT
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Gotha
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Huhu!
Irgendwie wusste ich das du antwortest.
War vorhin dort.
Positiv: -Vergaser überholt
-Türen und Heckklappe nicht "durch"
-H-fähig
Negativ: -Dellchen im Frontblech, Delle in der Schiebetür
-Radlauf Beifahrerseit hinten müsste neu
-beginnender Fugenrost
-steht schon 2 Jahre draußen
Wenn es ein bissel wärmer wollen wir ihn mal auf die Bühne nehmen und mal von unten gucken. Zum Glück eilt es nicht. Und er steht ne viertel Stunde von mir weg.
Gruß Marek
Irgendwie wusste ich das du antwortest.
War vorhin dort.
Positiv: -Vergaser überholt
-Türen und Heckklappe nicht "durch"
-H-fähig
Negativ: -Dellchen im Frontblech, Delle in der Schiebetür
-Radlauf Beifahrerseit hinten müsste neu
-beginnender Fugenrost
-steht schon 2 Jahre draußen
Wenn es ein bissel wärmer wollen wir ihn mal auf die Bühne nehmen und mal von unten gucken. Zum Glück eilt es nicht. Und er steht ne viertel Stunde von mir weg.
Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
- syncromane
- Inventar
- Beiträge: 2583
- Registriert: 27.04.2009, 12:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 1??
- Motorkennbuchstabe: afn
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leipzig
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Na, hast du schon eine Bestandsaufnahme gemacht??
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
- Marek
- Stammposter
- Beiträge: 733
- Registriert: 16.11.2009, 20:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CT
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Gotha
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Huhu!
So bin ja nun auch schon fast 4 Jahre angemeldet hier. Der Grund warum ich hier in meine Vorstellung schreibe ist der folgende.
Ich hab mir mir vor fast einem Jahr einen Bus gekauft, meinen Bus.
81` Feuerwehr mit dem kleinem Luftboxer. Viel Geld und viel Zeit investiert. Vorderachse alle Gelenke und Gummis neu, Achslenker hinten ersetzt, Bremsleitungen Bremsschläuche, Einmal Motor abgedichtet, nach nicht einmal einer halben Stunde Laufzeit festgegangen---Grund weiß ich noch nicht.
Anderen Rumpfmotor besorgt neue Kolben und Zylinder drauf, neu abgedichtet. Auspuff komplett neu usw usw von dem ganzen Kleinteilenippes und jedesmal mich drüberärgernden Versandkosten von "ClassicParts" mal abgesehen.
Nun ja, heute war er beim Tüv und ist mit leichten Mängel durchgekommen. Kanns noch gar nicht fassen.
Morgen wird er angemeldet. Am Wochenende gibts Bilder.
Gruß Marek *dersichlangsamaberimmermehrfreut*
So bin ja nun auch schon fast 4 Jahre angemeldet hier. Der Grund warum ich hier in meine Vorstellung schreibe ist der folgende.
Ich hab mir mir vor fast einem Jahr einen Bus gekauft, meinen Bus.
81` Feuerwehr mit dem kleinem Luftboxer. Viel Geld und viel Zeit investiert. Vorderachse alle Gelenke und Gummis neu, Achslenker hinten ersetzt, Bremsleitungen Bremsschläuche, Einmal Motor abgedichtet, nach nicht einmal einer halben Stunde Laufzeit festgegangen---Grund weiß ich noch nicht.
Anderen Rumpfmotor besorgt neue Kolben und Zylinder drauf, neu abgedichtet. Auspuff komplett neu usw usw von dem ganzen Kleinteilenippes und jedesmal mich drüberärgernden Versandkosten von "ClassicParts" mal abgesehen.
Nun ja, heute war er beim Tüv und ist mit leichten Mängel durchgekommen. Kanns noch gar nicht fassen.
Morgen wird er angemeldet. Am Wochenende gibts Bilder.
Gruß Marek *dersichlangsamaberimmermehrfreut*
Luftgekühlte Fraktion
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
- busfahrer88
- Poster
- Beiträge: 85
- Registriert: 04.05.2009, 09:10
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Leipzig
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Na, da ist er ja genau rechtzeitig zum Saisonabschlusstreffen am 28.09. in Hartha fertig. Glückwunsch!!!
- Marek
- Stammposter
- Beiträge: 733
- Registriert: 16.11.2009, 20:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CT
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Gotha
Re: Ein "Hallo" aus Thüringen
Huhu!
Ne da nicht, aber vom 20.-22.9. in Döbeln bzw auf dem Ausweichgelände, da bin ich anwesend.
Gruß Marek
Ne da nicht, aber vom 20.-22.9. in Döbeln bzw auf dem Ausweichgelände, da bin ich anwesend.
Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021