Der "Neue" stellt sich mal schnell vor

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
mike malli
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2010, 03:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2

Der "Neue" stellt sich mal schnell vor

Beitrag von mike malli »

Hallo Leidensgenossen,
nach vielen Jahren Abstinenz vom T3 hab ich vor ein paar Wochen einen neuen, anmeldbaren T3 vor die Tuer gestellt bekommen. Naja, bis auf den platten Motor, der macht nix mehr. Daher dachte ich mir ich melde mich mal im Forum an und suche mir dort eine breite Schulter zum ausweinen. Wie viele schon geraten habe heisse ich Mike. Muss aber ganz ehrlich sagen das ich eigendlich aus der /8 Ecke komme und jetzt fremd gehe. Nun, so richtig auch nicht. Ich habe schon seit einigen Jahren (1995) einen T3 den ich aber seit acht Jahren nicht mehr gefahren habe. Das ist naehmlich ein Linkslenker fuer die deutschen Straesschen und ich wohne halt in Australien. Da darf ich ihn erst anmelden wenn er 30 Jahre alt ist, weil er dann nicht umgebaut werden muss. Gut gelle? Da mein Camper ein 84er Baujahr ist muss ich also noch mindestens vier Jahre warten...schade. Der Neue ist eine CL Caravelle mit 8 Sitzen, weiss mit einem 2.1 Liter Benziner mit Einspritzung, Kennbuchstabe MV. Der Lack ist ein wenig mau, aber kein Rost. Die obligatorischen Duellen an den hinteren Radlaeufen sind natuerlich da, dafuer hat er eine Anhaengerkupplung und brandneue Reifen rundum.
Ueber mich gibt es eigendlich nicht alzuviel zu berichten. Hoechstens das ich hier in Australien wohne, 150km westlich von Brisbane in Gowrie Junction. Beruflich bin ich Schlosser und Maschinenbauingenieur und arbeite bei RME ( http://www.rmeaus.com" onclick="window.open(this.href);return false; ) wo wir komplett durchgeknallte Spezialkraene fuer die erzverarbeitende Industrie entwickeln und bauen. Und ja, meine Perle und meine beiden kleinen Maedels moegen den Bulli. Klein Lara mochte das ich ihn blau mit rosa Punkten anmale.....hmmmm, vielleicht doch nicht. So jetzt wisst Ihr alles und wenn einer mal in de Naehe ist, kann er ja gerne auf ein Glass Wein vorbeischauen (kann ich ja getrost sagen, bin ja sichere 16.000km entfernt).

Also bis die Tage
gn8

Mike
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Der "Neue" stellt sich mal schnell vor

Beitrag von gvz »

eines Tages wirst du Besuch bekommen---- :mrgreen:

Hi Mike--willkommen hier :bier
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Re: Der "Neue" stellt sich mal schnell vor

Beitrag von Dieselix »

Hallo Mike!!!

Willkommen bei den Bus-Bekloppten :cafe :cafe :cafe

Irgendwie hängen /8 und Bus doch etwas zusammen, ich kenne mittlerweile einige, die beides haben.

Im /8-forum war ich auch mal ne Zeitlang aktiv - mittlerweile nicht mehr, meinen /8-Sanka habe ich ja leider wieder abgeben müssen :cry:

Grüßle und viel Spaß hier

Christian
Gruß aus dem Bus :sun
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Re: Der "Neue" stellt sich mal schnell vor

Beitrag von braunerbus »

Herzlich Willkommen hier im Forum!

...wünscht Benny
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2643
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Der "Neue" stellt sich mal schnell vor

Beitrag von krohnkorken »

Moin moin aus Kiel,

Willkommen an Board :bier :bier :bier

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
bummelbum
Stammposter
Beiträge: 347
Registriert: 03.12.2009, 00:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Re: Der "Neue" stellt sich mal schnell vor

Beitrag von bummelbum »

moin und herzlich willkommen,

du wirst schneller Besuch bekommen als du denkst.
Bild

Das Ohr beschleunigt mit!
Jenso
Poster
Beiträge: 148
Registriert: 26.09.2009, 20:06
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Der "Neue" stellt sich mal schnell vor

Beitrag von Jenso »

Moin und herzlichst willkommen aus Karlsruhe....
mike malli
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2010, 03:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2

Re: Der "Neue" stellt sich mal schnell vor

Beitrag von mike malli »

Hallo zusammen,
danke fuer die salbenden Worte. In der Tat sind Bulli und /8 doch recht nahe verwandt. Beide werden entweder geliebt oder gehasst. Dazwischen scheint es nix zu geben. Und glaubt mir, ich liebe beide, jeden auf seine Art aber keinen weniger. Zudem finde ich es klasse das meine beiden kleinen Maedels mit /8 UND Bulli aufwachsen koennen. Kann nicht jedes Kind von sich behaupten.

Gruss

Mike
Benutzeravatar
Di_cker
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 28.01.2010, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 95 Ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oberfranken

Re: Der "Neue" stellt sich mal schnell vor

Beitrag von Di_cker »

Servus,
Auch von meiner Seite aus ein herzlich Servus :mrgreen:
Gruß Steffen
______________________________________________________________________________

Bild
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Der "Neue" stellt sich mal schnell vor

Beitrag von bu-bi »

Grüße aus dem Norden auch von mir. :bier
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Der "Neue" stellt sich mal schnell vor

Beitrag von Hacky »

Moin Mike und willkommen hier,

man liest sich ja auch mal im /8 Forum...

Die Welt ist nur ein großes Dorf...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Bully Angel
Stammposter
Beiträge: 429
Registriert: 23.09.2009, 20:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witten

Re: Der "Neue" stellt sich mal schnell vor

Beitrag von Bully Angel »

Ein herzliches Willkommen aus dem fernen Ruhrgebiet.
Glück auf
Thomas aus Witten


Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“