Hallo Bulli-Fans!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
NickNack
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 11.03.2010, 21:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg

Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von NickNack »

Hallo, liebe Bulli-Gemeinde,
toll dass es dieses Forum gibt!

Ich werde mich ab morgen stolzen Besitzer eines T3 mit komplettem Camping-Ausbau nennen dürfen! Damit erfülle ich mir einen kleinen Traum und werde 4-5 Monate durch Europa ziehen!
Ich bin das selbe Baujahr wie mein Bus (1986), komme ursprünglich aus Freiburg doch studiere seit 3 Jahren in Gent, Belgien! Mein Studium habe ich nun bis September auf Eis gelegt um mir diesen Roadtrip zu ermöglichen!

Starten werde ich meine Tour vermutlich Anfang April mit erstem Stopp in Paris! Quer durch Frankreich an den Atlantik, nach Spanien, Madrid, weiter nach Portugal. Dort in den Süden bis nach Gibraltar und von dort aus die Mittelmeerküste Spaniens, Frankreichs und Italiens weiter bis Genua, Mailand, Venedig, Triest bis Slowenien und Kroatien! Dort soll es weiter über Österreich, Slowakei, Tschechien, Polen, vielleicht bis Litauen hoch an der deutschen Ostsee-Küste nach Dänemark und über Hamburg, Berlin und die neuen Bundesländer zurück in den Süden Deutschland!
Klingt nach einer recht festen Route und - zugegebenermaßen - habe ich auch ein paar Fix-Punkte wo ich Freunde besuchen werde, doch grade was das Reisen in Ost-Europa angeht steht noch viel in den Sternen!
Ich freue mich einfach ungebunden der Nase nach fahren zu können und erhoffe mir in diesem Forum auch einen Erfahrungsaustausch, was das Reisen mit dem Bulli, Stellplätze etc. angeht, zu finden!
Ich werde sicherlich von den hier bereits beschriebenen Erfahrungen profitieren und denke dass ich mit meinen Erlebnissen auch zu einem lebendigen Forum beitragen kann!

Aber abgesehen von den Reise-Erfahrungen werden mir sicherlich auch einige Fragen zur Technik und Ausstattung in den Sinn kommen!
Zum Beispiel möchte ich den Bus, der aktuell noch in einem faden Weiß mit ein paar Roststellen gehalten ist, noch neu lackieren und für die Fahrt schön herrichten! Da gibts sicherlich einige schöne Anregungen hier im Forum!

Soweit ein paar Infos zu meiner Person, mehr über meinen Bulli wird sicherlich bald folgen! Bis dahin bleibe ich stiller Leser ;)

Ciao
Nick
Zuletzt geändert von NickNack am 12.03.2010, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von Limited GreenStar »

Hallo und herzlich willkommen aus Nordhessen :cafe
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von Woschle »

:neu


Willkommen :-)
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
christian73
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 01.05.2008, 05:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter 8-Sitzer
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hügelsheim

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von christian73 »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Mit badischem Gruß

Christian
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von t3-rave »

Grüß Dich,

bin in Offenburg geboren, mach gerade ne "Tour" durch Deutschland, zumindest wohnenmäßig.
Wegen Lackieren und so, kannst auch mal auf meine HP schauen, da ich gerade überm Lackieren bin und so ein paar Schritte dort reingebaut habe. Vieleicht hilfts ja...

Das mit Deiner Tour finde ich Klasse, jaja Student müsste man sein! :lol:
Alles Gute! :dance

Gruß Rave
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
Benutzeravatar
Svend
Stammposter
Beiträge: 229
Registriert: 04.01.2010, 08:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach / Wohnmobil
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Forrest (mein Bus)

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von Svend »

Herzlich Willkommen hier,

mein Womo wird auch grad neu hergerichtet, sprich restauriert, neuer Lack, neuer Innenausbau, neues Fahrwerk ...
ich habe nämlich auch vor, mich für länger darin einzurichten, und immer der Nase zu folgen, oder Forrest (mein Bus), wo er auch grad hin möchte ... mal schauen. Vielleicht begegnet man sich ja sogar mal auf dem Roadtrip !?
Viel Spaß und gute Unterhaltung hier ...

Gruß Svend
Benutzeravatar
NickNack
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 11.03.2010, 21:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von NickNack »

Hallo und Danke für die netten Begrüßungen und Tipps!

Rave, danke für den Hinweis auf deine hp! Ich werde mich sicherlich nochmal konkret bei dir melden was das Lackieren betrifft! Die Farbe gefällt mir schon mal ziemlich gut, ein schöner Blauton sollte es auf jeden Fall werden! Dein Ultramarinblau ist RAL 5002 wahrscheinlich?

Aber abgesehen davon habe ich bisher noch wenig zum Thema "Lackieren" hier im Forum gefunden, das ist schade! Entweder ihr habt noch ein paar passende Threads auf Lager die mir durchs Raster gefallen sind oder ich werde morgen mal einen neuen Lackier-Thread aufmachen?!

Svend, wo solls denn hin gehen? Schon eine ungefähre Route vor Augen? Wann gehts los?

Viele Grüße
Nick
Bild
Benutzeravatar
Svend
Stammposter
Beiträge: 229
Registriert: 04.01.2010, 08:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach / Wohnmobil
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Forrest (mein Bus)

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von Svend »

Es gibt keine Route, immer der Nase nach. Aber ich werde wohl mit der romantischen Straße von Würzburg nach Füssen beginnen. Danach ist alles offen. Ich hoffe, daß ich bis Mai mit dem Bus fertig bin und meinen Haushalt bis dahin aufgelöst habe. Dann geht es los.

Gruß Svend
Benutzeravatar
M!coud
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 27.02.2010, 12:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Stamann Selbstausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von M!coud »

Hallo,

habe dir zu deiner Route eine PN geschickt. Tolle Sache!!!
Home is where I park it - VW T3
Benutzeravatar
tweetyradi
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 08.08.2008, 09:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von tweetyradi »

Juhu :bier also das wichtigste ist wenn du so eine lange Reise machen möchtest, dass du alles mögliche an Werkzeug und Ersatzteilen mit nimmst! Zum Beispiel alles mögliche an Ersatzschläuchen, Kabelschuhe, Isoband, Panzertape. Vllt auch ne andere Lichtmaschine... Zumindest haben wir alles über dem Motor und unter der Matraze voll mit Werkzeug und Ersatzteilen. Irgendwie haben wir öfter mal ne Panne.... aber können das dann auch selber lösen :mrgreen:

Mit den Stellplätzen kann ich dir leider nicht behilflich sein... willst du denn immer auf richtigen Stellplätzen stehen? Oder auch mal schwarz?
Benutzeravatar
NickNack
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 11.03.2010, 21:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von NickNack »

Hey!

Das mit dem Werkzeug und Ersatzteilen ist sicherlich eine gute Anmerkung die ich auf jeden Fall berücksichtigen werde!
Meine Schrauber-Kenntnisse halten sich leider ziemlich in Grenzen, doch ich werde mich schon durchwursteln - hoffentlich aber nicht zu viele Probleme mit dem alten Bock haben!
Über eine genaue Zusammensetzung meiner eigenen "Werkstatt" werde ich mir noch Gedanken machen müssen...

Ich bin absolut nicht festgelegt auf feste Stell- oder Campingplätze, im Gegenteil: Am liebsten schöne Plätze für mich alleine oder auch gerne in angenehmer (!) Gesellschaft, aber bloß keine Touri-Fallen...
Immer mal wieder die eine oder andere Nacht auf einem Campingplatz ein zu streuen ist aber sicherlich auch nicht verkehrt, doch ist es nicht mein Ziel von Campingplatz zu Campingplatz zu reisen! Wir werden sehn...
Für Tipps was schöne und günstige Camping- oder Stellplätze angeht bin ich aber genauso offen wie für Hinweise für schöne Landstriche oder spezielle Fleckchen unter freiem Himmel!
Nun steht das schöne Teil vor meiner Tür und ich würde am liebsten morgen schon losfahren...
Bild
Benutzeravatar
M!coud
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 27.02.2010, 12:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Stamann Selbstausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von M!coud »

Ich habe bisher sowas nicht gebraucht. Nur eine alte Plastikflasche mit Wasser und nen bisschen Öl, das wars...
Home is where I park it - VW T3
Vreni-Flocki
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2010, 23:19
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von Vreni-Flocki »

Hey Nick,
zu deiner Reiseroute kann ich dir auf jeden Fall das Baltikum wärmstens empfehlen,war vor 3 Jahren mit meinem Bulli dort-mach nicht nur Litauen sondern auf jeden Fall auch Lett- und Estland.Touri Fallen gibts dort nicht-gibt ja auch kaum Touris die reinfallen könnten ;-) die Campingplätze sind allerdings meist sehr basic,weiß nicht ob du Luxus möchtest?lPlumplsklo ist meist Standard,dafür ists fast geschenkt und leeeeer!Viel Natur,v.a der Peipsi-Järv an der der russischenGrenze ist genial-Sandstrand und Einsamkeit,Baden allerdings nur für Hartgesottene-Juni ca 16 Grad Wassertemp.
Viel Spaß beim Planen und Auto vorbereiten.
Bei mir gehts im Juni nach Spanien so der Bulli fertig ist-vielleicht sieht man sich,da willst ja auch hin.
Viele Grüße aus München von Verena
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von braunerbus »

Servus!!!!

Herzliches Willkommen hier und Grüße aus Franken!!!

Benny
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
Benutzeravatar
mattes4711
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 18.11.2009, 13:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Scharbeutz/ Ostsee

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von mattes4711 »

Herzlich willkommen auch von der Ostseeküste :bier !!
Viel Spaß bei der Tour und möglichst wenig Pannen!

Mattes
seit 01.05.2010 T4 California Coach, weiß, 1,9 l Diesel, 68 PS, Bj. 1995, 315.000 km
(davor T3, Benziner, 1,9 l, 60 Ps, Ez. 01.1985, 240.000 km, Umbau Womo 1990)
Bild
Benutzeravatar
DokiFin
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.2010, 00:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nüx :D
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von DokiFin »

Hallo,
wilkommen hier im Forum :-)

Werkzeug mitnehmen auf so einer Reise ist wichtig :-)

Und am besten auch Wäscheleine :-)

So haben wir letzte Jahr auf der Autobahn ein gerissenen Gaszug soweit überbrückt um 100 km wieder nach Hause zu kommen! Seitdem ist Wäscheleine für mich unverzichtbar! :-)

Viel Spass auf deiner Reise!

Grüsse Janine
Wenn ich einen Fronttriebler will, kaufe ich mir eine Gartenfräse.
Bild
Benutzeravatar
BGaber
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 16.10.2009, 09:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wallenborn; Eifel

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von BGaber »

Auch ein Hallo aus den Vogesen, Falls du hier durchkommst kann ich die Route de Cretes empfehlen und folgende Stellplätze

http://www.les1000etangs.com/pages/t%E9 ... g-cars.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

da du dann hier in der Nähe bist ist auch ein Stellplatz bei uns auf dem Aussiedlerhof möglich

Also Bon route
Bruno
Benutzeravatar
NickNack
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 11.03.2010, 21:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von NickNack »

Vielen Dank noch für den Tipp und das Angebot, BGaber! Ich werde gerne darauf zurück kommen, wenn ich vorbei komme!

Nach vielen Stunden schrauben, polstern, putzen etc... wollte ich dieses Wochenende die erste längere Testfahrt mit meinem neu erworbenem Schatz unternehmen: ca. 650Km von Freiburg nach Gent, wo ich eigentlich studiere, um dort den Bulli auch äußerlich auf Vordermann zu bringen!

Nach 30Km war dann leider schon Feierabend! In Herbolzheim knallts einmal laut und meine Frontscheibe zerbröselt langsam in kleine Stückchen! Diagnose: Steinschlag! Bei meiner alten Securit-Scheibe geht da garnichts mehr, das wars!
Ein prima Gelber Engel war innerhalb von 15 Minuten da. Leider gab es wohl im direkten Umkreis keine alte t3-Frontscheibe sodass er uns aufgebockt hat und zu Carglass nach Freiburg zurück transportierte!
Die wollen das bis morgen Mittag ersetzen... ich hoffe es, denn teuer genug ist der Spass! :roll:

Ein schönes Muster macht diese Scheibe:

Bild

Bild
Bild
Dr.Eta
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 414
Registriert: 15.02.2009, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hanover edition
Leistung: 98
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aschendorf

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von Dr.Eta »

da hilft nee glasversicherung
...es lebe der heckmotor...



T3 White Star Bj.91 2,1Wbx 92Ps mbk:SS

reichlich verfeinert den bernard
Benutzeravatar
NickNack
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 11.03.2010, 21:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von NickNack »

Gestern war ich noch bei der Versicherung und habe einen neuen Vertrag gemacht... und habe mich nach kurzem Überlegen GEGEN eine Teilkasko-Versicherung entschieden! Schade... :-?
Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von Boxer-Tom »

NickNack hat geschrieben:Gestern war ich noch bei der Versicherung und habe einen neuen Vertrag gemacht... und habe mich nach kurzem Überlegen GEGEN eine Teilkasko-Versicherung entschieden! Schade... :-?
Willkommen im Forum,

und in Zukunft mehr Glück! :g5

Teilkasko beinhaltet auch die Diebstahlversicherung.........
Ist vielleicht ne Überlegung wert! :gr

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
NickNack
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 11.03.2010, 21:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von NickNack »

Mein Bulli hat zum Einen einen Schalter um den kompletten Strom-Kreislauf zu unterbrechen, den a) keiner findet und b) den ich immer umlege wenn ich länger stehe und zum Anderen noch eine seeeeeehr eigene Zündung! ;-) Wegfahren tut mir mit dem niemand!!

Für eventuelle Wertsachen ist außerdem ein Safe eingebaut, sodass ich mir in diesem Punkt keine Sorgen machen... nur das Glas war eine Überlegung wert!
Nunja, nun ists zu spät :-bla
Bild
Benutzeravatar
BGaber
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 16.10.2009, 09:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wallenborn; Eifel

Re: Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von BGaber »

[quote="NickNack"]Vielen Dank noch für den Tipp und das Angebot, BGaber! Ich werde gerne darauf zurück kommen, wenn ich vorbei komme!

Nach vielen Stunden schrauben, polstern, putzen etc... wollte ich dieses Wochenende die erste längere Testfahrt mit meinem neu erworbenem Schatz unternehmen: ca. 650Km von Freiburg nach Gent, wo ich eigentlich studiere, um dort den Bulli auch äußerlich auf Vordermann zu bringen!

Nach 30Km war dann leider schon Feierabend! .....

na denn hätten wir uns fast gesehen, waren von Mittwoch bis heute in Staufen.

Na dann fröhliches reparieren lassen.

bis dann.

Bruno

ps. bist du am 9.4. in Kirchzarten auf dem VW-Bus Treffen?????
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“