Hallo Bulli-Fans!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
NickNack
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 11.03.2010, 21:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg

Hallo Bulli-Fans!

Beitrag von NickNack »

Hallo, liebe Bulli-Gemeinde,
toll dass es dieses Forum gibt!

Ich werde mich ab morgen stolzen Besitzer eines T3 mit komplettem Camping-Ausbau nennen dürfen! Damit erfülle ich mir einen kleinen Traum und werde 4-5 Monate durch Europa ziehen!
Ich bin das selbe Baujahr wie mein Bus (1986), komme ursprünglich aus Freiburg doch studiere seit 3 Jahren in Gent, Belgien! Mein Studium habe ich nun bis September auf Eis gelegt um mir diesen Roadtrip zu ermöglichen!

Starten werde ich meine Tour vermutlich Anfang April mit erstem Stopp in Paris! Quer durch Frankreich an den Atlantik, nach Spanien, Madrid, weiter nach Portugal. Dort in den Süden bis nach Gibraltar und von dort aus die Mittelmeerküste Spaniens, Frankreichs und Italiens weiter bis Genua, Mailand, Venedig, Triest bis Slowenien und Kroatien! Dort soll es weiter über Österreich, Slowakei, Tschechien, Polen, vielleicht bis Litauen hoch an der deutschen Ostsee-Küste nach Dänemark und über Hamburg, Berlin und die neuen Bundesländer zurück in den Süden Deutschland!
Klingt nach einer recht festen Route und - zugegebenermaßen - habe ich auch ein paar Fix-Punkte wo ich Freunde besuchen werde, doch grade was das Reisen in Ost-Europa angeht steht noch viel in den Sternen!
Ich freue mich einfach ungebunden der Nase nach fahren zu können und erhoffe mir in diesem Forum auch einen Erfahrungsaustausch, was das Reisen mit dem Bulli, Stellplätze etc. angeht, zu finden!