Ich sach ma "Moin Moin"

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht Hamburg
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2010, 22:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Ich sach ma "Moin Moin"

Beitrag von Nordlicht Hamburg »

Ahoi an alle Bulli-Fahrer,

ich bin seit 5 Jahren stolze Besitzerin von einem 25 Jahre alten, helltürkisen T3 Campingselbstausbau Bulli, mein zweites zu Wohnzimmer sozusagen. Ich werde ab Sommer meine Arbeit und meine Wohnung in Hamburg hinter mir lassen und mit meinem Bulli für ca. 1 Jahr Europa bereisen. Eine ganz schön große Tour, ich hoffe, mein Bulli hält gut durch, auf so großer Fahrt war es bisher noch nicht. Eine feste Reiseroute habe ich nicht, will mich entspannt von meinem Bulli durch die Gegend fahren lassen, meine Freiheit geniessen und mich von Land und Leuten inspirieren lassen. Da ich keine Hitzefanatikerin bin, starte ich wohl in Great Britain, Irland, dann ab Herbst weiter durch Frankreich nach Spanien und Portugal. Der Rest wird sich finden. Im Moment lasse ich meinen Bus durchchecken und so gut es geht reiseklar machen. Schraubermäßig bin ich leider eher nicht versiert, hoffe im Notfall auf kompetente Hilfe unterwegs.

Und da ergeben sich doch die ein oder anderen Fragen, die ich hoffentlich in diesem wunderbaren Forum klären kann. Ich freue mich natürlich auch sehr über Reisetipps, schöne Stellplätze, Reiseerfahrungen mit Eurem Bulli etc.

So, bis dahin erstmal viele Grüße aus Hamburch, Maya
Benutzeravatar
Navigator
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 17.07.2006, 20:38
Modell: T4 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Fischer-Ausbau
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: AVC
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ich sach ma "Moin Moin"

Beitrag von Navigator »

Herzlich Willkommen bei den Busbeklopten Maya,

schön das die Frauenquote hier weiter erhöht wird.

Viel Spass

Gruß Claudia
Gruß Navi



(Lieber eine fette Katze als einen dünnen Hund)
Benutzeravatar
mattes4711
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 18.11.2009, 13:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Scharbeutz/ Ostsee

Re: Ich sach ma "Moin Moin"

Beitrag von mattes4711 »

Mon Moin und ganz viel Spaß auf deiner Tour :sun !!

Mattes
seit 01.05.2010 T4 California Coach, weiß, 1,9 l Diesel, 68 PS, Bj. 1995, 315.000 km
(davor T3, Benziner, 1,9 l, 60 Ps, Ez. 01.1985, 240.000 km, Umbau Womo 1990)
Bild
Benutzeravatar
MatzeHB
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 30.03.2009, 11:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen

Re: Ich sach ma "Moin Moin"

Beitrag von MatzeHB »

Moin Moin aus Bremen... unsere Städte verbindet ja eh eine ewige "Freundschaft" ;)
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ich sach ma "Moin Moin"

Beitrag von krohnkorken »

Moin moin aus Kiel,

Willkommen an Board :bier :bier :bier

Hier sind ja bald mehr Hamburger als Kieler... :gr

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
Svend
Stammposter
Beiträge: 229
Registriert: 04.01.2010, 08:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach / Wohnmobil
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Forrest (mein Bus)

Re: Ich sach ma "Moin Moin"

Beitrag von Svend »

Grüß Dich Maya,

das ist ja interessant. Dann schau Dir doch mal meine Beiträge vom 12.03. an http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=45&t=39416" onclick="window.open(this.href);return false;.
Ich bin nämlich auch am packen. Vielleicht begegnet man sich ja mal irgendwo in Europa.

Viel Spaß hier und auf Deinem Weg.

Gruß Svend
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Ich sach ma "Moin Moin"

Beitrag von Limited GreenStar »

Moin Moin herzlich willkommen aus Nordhessen :cafe
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Re: Ich sach ma "Moin Moin"

Beitrag von braunerbus »

Herzliches Willkommen aus Franken :-)

Benny
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
Benutzeravatar
Toms Hütte
Stammposter
Beiträge: 931
Registriert: 28.10.2009, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Alsdorf

Re: Ich sach ma "Moin Moin"

Beitrag von Toms Hütte »

Hallo,

fühl Dich begrüßt und laß Dich auf Deiner Tour vom Bus treiben. Er wird Dich schon an die richtigen Stellen führen . Und höre auf ihn, wenn er was sagt, dann können wir Dir auch helfen..

Viel Spaß!

Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
Benutzeravatar
björk
Bierkettenbeauftragte
Beiträge: 846
Registriert: 21.03.2009, 09:35
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Münster

Re: Ich sach ma "Moin Moin"

Beitrag von björk »

Nordlicht Hamburg hat geschrieben:Ich werde ab Sommer meine Arbeit und meine Wohnung in Hamburg hinter mir lassen und mit meinem Bulli für ca. 1 Jahr Europa bereisen.
Mutig ! Ein bisschen beneide ich Dich.

Wünsche Dir ganz viel Freude bei Deiner Tour und natürlich herzlich Willkommen bei uns !

Liebe Grüße, Sandra.
Hexen trocknen schnell.

(T.Pratchett)
Thies
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 27.06.2009, 18:35
Anzahl der Busse: 0

Re: Ich sach ma "Moin Moin"

Beitrag von Thies »

MOin moin,

na da beineiden dich 2 ganz Stark.
Wirst du ein Blog haben?

Gruß
Michael_WW
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 29.09.2009, 19:39
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 85 kW
Motorkennbuchstabe: ATJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Montabaur

Re: Ich sach ma "Moin Moin"

Beitrag von Michael_WW »

Moin moin!
Herzlich willkommen hier.
Das klingt ja mal so richtig gut und nach Abenteuer, da könnte man ja direkt neidisch werden.
Aber ich habe ja die Hoffnung dass ich meinen Bus auch irgendwann fertig habe und ich mit dem dann auch auf große Tour gehen kann.
Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Nordlicht Hamburg
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2010, 22:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Ich sach ma "Moin Moin"

Beitrag von Nordlicht Hamburg »

Lieben Dank für das herzliche Begrüßen hier im Forum der ganzen "Busbekloppten"! :sun
Svend hat geschrieben: Ich bin nämlich auch am packen. Vielleicht begegnet man sich ja mal irgendwo in Europa.
Das wäre fein! Überwintern in Spanien / Portugal? :sun
Thies hat geschrieben: Wirst du ein Blog haben?

Gruß
Ich denke schon, man kommt ja ohne dieses ganzen neumodischen Krams kaum noch aus, und da ich kein Fan von Rundmails bin, werd ich wohl so einen Blog einrichten. Hoffe, das ist nicht so kompliziert. Und meine Lieben werdens mir danken.

Im ersten großen Buscheck tauchen schon die ersten ernsthafteren Blessuren auf, Querlenker hinten total im Eimer (das wird teuer), Tank durchgerostet... Mal sehen, was noch so kommt, das Abenteuer hat quasi schon begonnen. :-)

Hat einer von Euch ne Idee, an wen ich mich im Notfall aus dem Ausland wenden kann, wenn der ADAC mit seinem Latein und den Ersatzteilen am Ende ist?!

Sonnige Grüße aus Hamburg, Maya
Benutzeravatar
JanCux
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 08.10.2009, 14:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 86' Westy
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Limfjord

Re: Ich sach ma "Moin Moin"

Beitrag von JanCux »

Hej,

der ADAC selbst ist im Ausland nicht vertreten. Hilfe bekommst du nur von den Vertragspartnern vor Ort. Die schleppen dich meist in die nächste VW-Werkstatt. In Skandinavien musst du zudem etwas mehr auf die Kosten achten. Der ADAC übernimmt nur bis 200€. In Schweden sind das ca.20km, ist die Werkstatt weiter weg, zahlst du drauf.

Die "Busbekloppten" gibt es aber in ganz Europa. Ich würde hier einmal rund hören wer im Ausland lebt, sowie ein paar Webadressen der "Lokals" sammeln. Es gibt ja immer jemanden der das gerade benötigte Ersatzteil in seiner Garage liegen hat, oder zumindest jemanden kennt, der es hat.

z.B. für UK http://www.brick-yard.co.uk/forum/" onclick="window.open(this.href);return false;
Schweden: http://www.typ2-klubben.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Norwegen: http://www.vwbus.no/forum/" onclick="window.open(this.href);return false;
oder Dänemark http://www.t3-nettet.dk" onclick="window.open(this.href);return false; Falls dir hier (DK) etwas passiert, darfst du mir schreiben (jeder andere auch).

Schönen Gruß
jan
Benutzeravatar
Hexenjoe
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 21.02.2009, 00:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 25436 Moorrege Kreis Pinneberg

Re: Ich sach ma "Moin Moin"

Beitrag von Hexenjoe »

Moin, Moin Maya
viele Grüße von der Pinnau / Haseldorfer Marsch ...
Klasse, so eine Auszeit zu nehmen und sich treiben zu lassen ... das schwebt mir auch noch so vor Augen für die Zeit, wenn die süßen Kleinen aus dem Haus sind und eigenes Geld verdienen.
Good Luck und vielleicht bis zum Hamburger VW-Bus-Stammtisch (letzter Dienstag im Monat in HH, Gasstr. im Shovel Road).
:sun
Luftgekühlte Grüße von der Pinnau
Joe + Family


Westfalia Joker 6/80; CU mit 2x Weber 40 IDF; H-Kennzeichen
Biete: Porsche Cup-Felgen 7 / 7,5 x 17" mit Spurplatten 35mm incl. Schein-Kopie für T3
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“