Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Beitrag von Hendrik »

Servus @ all,

Bin Hendrik und komme aus dem Burgenlandkreis (Südliches S.-Anhalt) bin aber auch hin und wieder in der Region Wuppertal Unterwegs ;)
Ich bin seit 7Jahren KFZ Mechaniker, also sollte das Problem Technik kein Problem sein :lol:

Habe jetzt von meinem Bruder einen Stark Retaurations bedürftigen Bulli T3 Doka übernommen....naja, nun bin ich hier um bei euch noch ein Bisschen was nützliches zu erlernen über dieses Fahrzeug

Also erstes wird jetzt mal ein umbau auf den 2E Motor in Angriff genommen und dann eingetragen (Mein Dekra-mann ist schon eingeweiht :hehe )

Einbauen, Eintragen, Ausbauen, Karosse instandsetzen <- So ist mein Bisheriger Plan

Hier mal noch 2 Bilder von meiner DoKa

Bild

Bild
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
Svend
Stammposter
Beiträge: 229
Registriert: 04.01.2010, 08:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach / Wohnmobil
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Forrest (mein Bus)

Re: Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Beitrag von Svend »

Willkommen hier. :bier

Wirst sicher ein paar nützliche Tipps hier bekommen.

... dann aml ran an das gute Stück ...

Gruß Svend
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Beitrag von wolke55 »

Salü Hendrik,
herzlich willkommen bei uns und viel Spass mit der (seltenen) Doka,
Gruß aus LÖ
Wolfgang
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
longbay
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 09.12.2008, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HST

Re: Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Beitrag von longbay »

...schickes grün 8-)

willkommen und mach das teil fertig :mrgreen:
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Beitrag von Limited GreenStar »

Hallo herzlich willkommen aus Nordhessen und viel Spaß mit dem Bulli. :cafe
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Beitrag von t3-rave »

Hallo Hendrik,

willkommen aus der Nähe und viel Spaß mit der Doka
:-) :bier

Gruß Rave
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Re: Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Beitrag von braunerbus »

Herzlich Willkommen!

Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner schönen Doka! Und vor allem viel Erfolg bei den Arbeiten :-)

Grüße
Benny
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
Rocka
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 21.10.2009, 18:45
Modell: T3
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Beitrag von Rocka »

Herzlich Willkommen und ein fröhliches Moin moin aus Hameln

Wünsche dir viel Spaß hier und ein gutes vorrankommen bei deiner Doka :neu
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5749
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Beitrag von PHo »

Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :bier

Na da hast du ja ordentlich was zu tun bis der fertig ist. Viel Spaß dabei und damit ;-)

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Re: Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Beitrag von der dennis »

Hendrik hat geschrieben:Habe jetzt von meinem Bruder einen Stark Retaurations bedürftigen Bulli T3 Doka übernommen....
Wat denn? der issoch noch gut???

Du solltest mal sehen was hier neulich für ne DoKa eingetrudelt ist, DAS ist stark restaurationsbedürftig...


ansonsten: Willkommen und viel Spass!
Bild
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Beitrag von syncromane »

Hey und ein Willkommen aus L.E.

Schön, dass hin und wieder auch mal ein paar gammelige Ossis den Weg ins Forum finden.

Warum willst du den DJ denn durch einen 2E ersetzen?
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Beitrag von Hendrik »

der dennis hat geschrieben:Wat denn? der issoch noch gut???
Jaein, Karosse ist soweit ganz I.O. bis auf Radlauf Vorne Li+Re und Hinten Li....aber da lach ich drüber ;-) Leider wurden bei mir die Boardwände voll durchgeschweist und cm dick Gespachtel...das heist-> Flexen, flexen, flexen...müssen wieder ab und werden neu gemacht und mal sehen, evtl. auch wieder zum Aufklappen, nur halt mir den Konturen des Fahrerhauses....aber das ist ja nix neues...

Dann ist die Elektrik Total fertig, kabelbrüche, rumgeflickt hier und da...der Lack ist voll im Ar..., ist schon einiges an Arbeit vorhanden....Aber wie sagt man? Probleme sind zum Lösen da :dance
syncromane hat geschrieben:Schön, dass hin und wieder auch mal ein paar gammelige Ossis den Weg ins Forum finden.

Warum willst du den DJ denn durch einen 2E ersetzen?
:-bla Stop !!! Bin nur zugezogen :mrgreen:
Komme Ursprünglich aus Wuppertal bzw. Westerwald also nx mit Gammeliger Ossi :mrgreen:

Warum ich einen Benziner will? Weil ich gerne etwas mehr leistung im Bus haben möchte und etwas zu tun...
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Beitrag von syncromane »

Hendrik hat geschrieben:
Warum ich einen Benziner will? Weil ich gerne etwas mehr leistung im Bus haben möchte und etwas zu tun...
Der DJ ist doch einBenziner und hat 112 PS. Die drei PS die der 2E mehr hat, machen das Kraut ja nun auch nicht fett. :gr
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Beitrag von Hendrik »

syncromane hat geschrieben:Der DJ ist doch einBenziner und hat 112 PS. Die drei PS die der 2E mehr hat, machen das Kraut ja nun auch nicht fett. :gr
Haha, ja klar, war jetzt irgendwie woanders, mit den Motorkennbuchstaben bin ich noch nicht so Vertraut....ich dachte er meinte meinen alten (originalen) 1,6D, aber ich habe ja auf meinem Profil stehen das ich 112PS habe...das liegt daran das momentan ein alter GTI Motor verbaut ist, leider ist dieser ohne KAT und total zusammengeschustert und der Motor an sich ist auch fast am ende....Er wurde zuletzt zu heiß gefahren (Ursache Thermostat hat das öffnen Vergessen und das bei 30°C AussenTemp. und 150km/h, MotorTempanzeige hat nix angezeigt) was ihm damit den Rest gegeben hat, habe den ZK Planen lassen und ich meine mein Dreher meinte 6/10mm musste er wegnehmen!!!! Also schon Heftig...naja, rumpf wird auch ein bisschen auf Verzug sein und ich denke das der Motor die Ganze Akton mit dem Heiß fahren nicht mehr lange mit machen wird!
Und um das Ganze (auf der AB stehen bleiben und so) zu Umgehen will ich lieber gleich von Vorn Anfangen, mit einem Neuen Motor und alles Top fit gemacht und ich weis wie es dann gemacht ist und was ich dem dann Zutrauen kann und da denke ich doch das ich da mit dem 2E auf dem Richtigen Wege bin!
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Beitrag von krohnkorken »

Moin moin aus Kiel,

Willkommen an Board :bier :bier :bier

Ein schickes "grünes Monster" hast du da! :g5

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Beitrag von syncromane »

Na dann sei dir verziehen :tl
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Beitrag von Hendrik »

syncromane hat geschrieben:Na dann sei dir verziehen :tl
Super :bier

Dank auch an die vielen Wilkommensgrüße ;-)
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
Bulli1990
Stammposter
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2009, 22:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti/ Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herford

Re: Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Beitrag von Bulli1990 »

Hallo Hendrik,

tach auch und herzlich Willkommen aus OWL! :bier
Viel Spass mit diesen "verrückten", die sich hier rumtreiben!
Kannst ja von Zeit zu Zeit mal ´n Bild reinstellen, wie weit Du bist.
Soll es bei der Ladefläche bleiben, oder wird es etwas wohnlicher? :bumsfreunde

LG Bastian
Der Sinn eines Fahrzeugs steigt mit dem Volumen seines Kühlschranks!
7 bis 7,2 l/100km

Bild
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Der neue...und ich komm jetzt Öfter ;)

Beitrag von Hendrik »

Ne, soll schon bei ner Ladefläche bleiben...wenn ich etwas Wohnlicher haben möchte neheme ich von meinem Vater den Dodge 5,9l Wohnmobil....aber ich fahr lieber Zelten, ist Billiger...nicht nur im Spritverbrauch...
Meine Doka soll ein Reines Freizeitauto werden, kein lastesel oder ähnliches...nur so zum Spass, man Gönnt sich ja sonst nix :mrgreen:
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“