Time 2 Say Hello

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Jinxter
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2009, 23:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: geschl. Kasten
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Frankfurt/Main

Time 2 Say Hello

Beitrag von Jinxter »

Hi folks!
Nach über 10 Jahren ohne Bulli wurde es mal wieder Zeit für einen :dance

Nach langem Suchen und Recherche (u.a. hier im Forum) war es dann soweit: Ein geschlossener Kasten mit ordentlicher Basis (kein Rost). Und warum auch immer der Vorbesitzer ihn mit ABS und elektrischen Spiegeln geordert hat... Jedenfalls ist der Motor mittlerweile überholt und der Ölkühler verbaut. Jetzt geht es an die Kosmetik. Das bedeutet im Wesentlichen: Neu lacken.

So sah er bei der Übernahme (aus 1. Hand) aus:
Bild

Nachdem ich die Acryl-Baumarktfarbe runter hatte, kam die 23 Jahre alte, handwerklich sehr gut gemachte Zusatzlackierung voll zur Geltung:
Bild

Etliche Stunden und Schleifpapierbögen später konnte neu grundiert werden
Bild

und immerhin hat er zur Zeit schon wieder ein hübsches Gesicht
Bild

Übrigens ist er innen absolut pflegeleicht und vandalensicher 8-)
Bild

Bild

Jetzt wo die Temperaturen wieder steigen, kann es endlich weitergehen. Schon klar, verglichen mit den anderen Herausforderungen, die so ein T3 stellen kann, sind das hier Peanuts. Ich werde also weiter auf die Punkte achten, die hier im Forum gerne genannt werden. Dann sollte einer langen, gemeinsamen Zukunft nichts entgegen stehen :sun

Auf diesem Wege mein Dank an alle, die hier im Forum ihr Wissen mit den anderen teilen. Das war und ist immer eine große Hilfe für mich!

cheers
Jinxter
Bild
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Time 2 Say Hello

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Wow , noch ein Kasten-Driver . Herzlich Willkommen hier .
Das scheint ja wirklich eine ordentliche Basis zu sein .
Interessant , dass der Vorbesitzer E-Spiegel und ABS geordert hat .

Da bin ich gespannt , was noch kommt . Das Riffelblech gefällt mir
aber gar nicht . Sieht aus wie ne Leichenhalle :tl

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Jinxter
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2009, 23:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: geschl. Kasten
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Time 2 Say Hello

Beitrag von Jinxter »

yo - danke.

btw das ist Edelstahl, rostfrei, lebensmittelecht und thermoisolierend :-bla
Durch dieses Marmormuster hat er so den Flair einer Großküche auf Rädern. Zumindest bleibt dadurch das Bier im Sommer länger kühl ;-)
Aber vielleicht ist das mit der rollenden Pathologie noch eine interessante Geschäftsidee :gr

Bisher konnte ich mich noch nicht durchringen, das alles rauszunehmen... Geht zwar zu lasten der Zuladung, dafür ist aber alles eben und leicht zu reinigen.

cheers
Jinxter
Bild
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Time 2 Say Hello

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Ja schlecht gemacht isses ja nicht .
Wenns dir gefällt , lass es drin ;-)

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
björk
Bierkettenbeauftragte
Beiträge: 846
Registriert: 21.03.2009, 09:35
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Münster

Re: Time 2 Say Hello

Beitrag von björk »

Also, ich hätte ja das hübsche Dekor gelassen - Frischfleisch :oops:

Trotzdem herzlich Willkommen !


Liebe Grüße, Sandra.
Hexen trocknen schnell.

(T.Pratchett)
Jenso
Poster
Beiträge: 148
Registriert: 26.09.2009, 20:06
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Time 2 Say Hello

Beitrag von Jenso »

Willkommen aus Karlsruhe...und viel Spaß im Forum
Benutzeravatar
hormi69
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 02.01.2010, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 78333 Stockach

Re: Time 2 Say Hello

Beitrag von hormi69 »

Hallo
Eins is sicher in dem Gefährt bleibste ne weile Frischer als sonst :tl :tl und die Spuren vom Fress und Saufgelage kann man auch einfach rausspülen :tl :tl

Nettes Fahrzeug viel Spaß damit.

Grüße vom See
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Re: Time 2 Say Hello

Beitrag von braunerbus »

Servus,
Herzlich Willkommen hier im Forum!!
Sehr schönen Kasten hast Du!

Grüße
Benny
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Time 2 Say Hello

Beitrag von krohnkorken »

Moin moin aus Kiel,

Willkommen an Board :bier :bier :bier

Da hat der Vorbesitzer ja wunderschön mit Acryllack geschmiert :gr
Nun schaut es wieder schick aus!

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Time 2 Say Hello

Beitrag von Limited GreenStar »

Moin Moin willkommen aus Nordhessen :cafe


Jou das Auto habe ich schon mal bei mobile gesehen,Fleischerei & Catering

Lg :dance
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
ehemaliger User X

Re: Time 2 Say Hello

Beitrag von ehemaliger User X »

also wenn du das riffelblech raushaben willst - ich nehms. das würd passen :D
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Time 2 Say Hello

Beitrag von syncromane »

Willkommen!!

Schöner Bulli, nur die Feinkostbeschriftung hätt ich gelassen oder neu gemacht. Zeitgenössische Werbung ist schließlich erlaubt - dann wenn er mal ein H bekommen soll. :mrgreen:
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Jinxter
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2009, 23:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: geschl. Kasten
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Time 2 Say Hello

Beitrag von Jinxter »

yo - danke für die freundliche Aufnahme im Kreise der Bulli-Enthusiasten! Wird bestimmt lustig.

Ja, ja das mit der Werbung... ist mir nicht leicht gefallen. Allerdings war das eine Bedingung beim Kauf, die sollte runter. Die Acrylfarbe sollte das wohl zementieren... hat nich lang gehalten :mrgreen:

Mein erster Bulli hatte fett Werkstattwagen auf den Breitseiten lackiert. Zweimal wurde ich daraufhin bei Pannen angesprochen, ob ich helfen könne. Nun, und auf diesem stand vorne Bratwurst-Blitz drauf... Vielleicht wollte ich nur weiteren Verwechselungen vorbeugen. Ein Auto an den Haken zu nehmen - kein Thema. Aber Wurst machen?!?

Aber es wird nicht nur bei L90D bleiben. Ein paar Änderungen sind noch geplant.

@Limited GreenStar: Mein Bulli hatte noch einen Zwilling - den Wurst-Express Der war leider völlig runtergewirtschaftet und fertig. Ist er am Ende also bei mobile gelandet...

cheers
Jinxter
Bild
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Time 2 Say Hello

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Glückwunsch, geile Karrre.
Den würde ich aber auf JEDEN Fall wieder auf original trimmen.
Den Ausbau bloss drinenn lassen, beige LAckierung, aussen Wurst.
Und ab ins Museum.....

Geiler Wagen.
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Time 2 Say Hello

Beitrag von Papajupe »

Das könnte auch ne rollende Ausnüchterungszelle sein als Dunkelverliess :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wellcume
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“