Hallo aus dem Norden

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Flori14291
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 26.09.2010, 23:07
Modell: T3
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Hallo aus dem Norden

Beitrag von Flori14291 »

Hallo,

ich bin Florian, 19 Jahre alt und habe mir im Frühjahr mein erstes Auto gekauft - einen T3 Bj. '84 Ex-Krankenwagen 1.6 D mit 233 000 km runter. Zuerst war ich auf der Suche nach einem T2, doch das hat sich sehr schnell zerschlagen.. Ich hab im Frühjahr Abi gemacht und bin jetzt Zivi, damit ist das Budget nicht allzu groß. Aber gut, zurück zu meinem Bus: Ich hab ihn hier in der Nähe gefunden; er stand fast 3 Jahre still, weil ers nicht über den TÜV geschafft hatte, doch dann kam ich ;-)

Mit neuer Batterie und ein bisschen neuem Diesel hat er dann mit Kurzzeitkennzeichen die 30 km zu mir problemlos geschafft, zwar nur mit max. 80 km/h, aber viel mehr ist mit dem verbauten 1.6 D 50 PS eh nicht drin.. Dann haben wir ihn erstmal ordentlich geschrubbt und von Bewuchs befreit.

Seit dem Frühjahr habe ich dann den alten Innenausbau entfernt, innen leer gemacht und viel geflext, auch viel Kleinkram dran gemacht.. er wurde schon geschweißt (vorne an den Einstiegen und bald an den Schwellern), doch der größte Arbeitsschritt neben der Kosmetik war das Erneuern der Bremsen. Mir war schon klar, dass eine Menge Überraschungen auf mich warten würden, doch dass da jemand von den Vorbesitzern die alten und total vergammelten Ankerplatten einfach mit nem zusätzlichen Nagel befestigt hat war schon nicht so schön anzusehen.. Mittlerweile hat Piet, wie meine Freundin ihn nennt, neue Bremsankerplatten, Bremsschläuche, Bremsleitungen, Radbremszylinder und alles was dazugehört. Zum Glück habe ich fachkundige Hilfe an meiner Seite, alleine könnte ich das alles kein Stück..Und im Moment ist er beim Lacker :dance

Wenn er dann wiederkommt, bekommt er neue Fenster ohne Milchglas auf der halben Fläche wie jetzt (Krankenwagen eben..). Und dann gehts an den Innenausbau 8-) Ich finde den T2a-Westfalia-Innenausbau vom Optischen her einfach sehr gelungen, und hab mir deshalb eine Westy-Klappbank aus nem T2a, den entsprechenden Back-to-Back-Sitz und einen Seitenschrank besorgt. Außerdem werde ich T2b-Vordersitze in Schwarz verbauen, da der T2 ab 1975 die gleichen Sitzschienen hat wie der T3. Ich bin selbst gespannt wies am Ende aussehen wird, aber ich freu mich drauf und seit ich mir den Bus gekauft habe, bin ich motiviert wie am ersten Tag :dance

Das einzige, wo ich mir noch Gedanken mache, ist die Zulassung: Da ich keine Hochdach habe, wirds nix mit Womo, und da ich Euro 1 habe wirds teuer..

Das ist er: Bild

Bild

So, das wars erstmal von mir; Grüße aus dem hohen Norden der Republik,

Florian
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von PHo »

Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :bier

Das sieht nach viel Arbeit aus.

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
KurzschlussKarl
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 11.08.2007, 13:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Rustbucket
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von KurzschlussKarl »

...das wär fast mein erster bus geworden;-)

so klein ist die welt!

viel spaß damit

cheers, Kim
Like an octane action cyclone storm - Riding the blasting sky!
Bild
ehemaliger User X

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von ehemaliger User X »

Ja das ist doch schön, ich wollte ihn schlachten damals.

Gruß aus Flensburg!
Benutzeravatar
KurzschlussKarl
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 11.08.2007, 13:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Rustbucket
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von KurzschlussKarl »

Ja das ist doch schön, ich wollte ihn schlachten damals.
Das solltest du doch nicht laut sagen..tzz..

Klappt schon. Wird bestimmt n feines Mobil!
Like an octane action cyclone storm - Riding the blasting sky!
Bild
Benutzeravatar
Flori14291
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 26.09.2010, 23:07
Modell: T3
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Flori14291 »

Wie schlachten? :cry: ;-) Der arme..

So schlecht steht er gar nicht da, er braucht nur ein bisschen Liebe.. Die Bilder sind übrigens im Juni gemacht worden, mittlerweile hat sich so einiges getan. Wenn er fertig lackiert ist stell ich mal ein paar neue Fotos rein.

Gut, es ist viel Arbeit, aber dafür weiß ich am Ende auch, was ich wann wie erneuert habe.
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2670
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Jumpy »

Willkommen im Club und nicht vergessen am Samstag ist Stammtisch !

:neu
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Urpilsfan »

Willkommen im Forum und viel Spass hier :bier !
Bild
Benutzeravatar
inaundtorstensbulli
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2010, 07:42
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von inaundtorstensbulli »

Herzlich Willkommen aus Wuppertal
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von bu-bi »

Hallo auch von hier.
Das ist doch mal ne Vorstellung :bier
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von tinkerbellwp »

inaundtorstensbulli hat geschrieben:Herzlich Willkommen aus Wuppertal
kann mich da nur anschließen . Viel Spaß im Forum
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von boofrost »

moin moin ausm Norden, Sa Stammi und BITTE verschandel keine Westi austattung aus nem T2 in einem t3 ... das geht doch nicht !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Bullimania
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 16.02.2010, 10:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: KV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 24148 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Bullimania »

Gruß aus kiel... willkommen hier.... wo ist stammtisch? und wann ist der immer?
Alles unter 5 Zylinder ist asozial.......und drüber auch :-)

GENERATION HECKMOTOR
http://www.youtube.com/watch?v=taD43w07J10
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2670
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Jumpy »

http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=29&t=12319" onclick="window.open(this.href);return false;
und
http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=29&t=46981" onclick="window.open(this.href);return false;
und da
http://www.bullistammtischnord.mx35.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

:sun
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
Benutzeravatar
Kieler-Syncro
Stammposter
Beiträge: 292
Registriert: 10.02.2007, 20:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncrofalia
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Landeshauptstadt von S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Kieler-Syncro »

Lorenzen hat geschrieben:Ja das ist doch schön, ich wollte ihn schlachten damals.

Gruß aus Flensburg!
Moin,Moin

Der sieht doch besser aus als deiner Tom ;-) , bist etwa neidisch owa !?


MfG
Stefan
91er Syncro Carafalia AAZ 1Sperre,SCA Zwitterdach
89er BW Doka 1Z TDI, 40% Sperre
86er Syncro Transporter 1.6TD,2Sperren
83er Opel Kadett D 1.3S
74er Zündapp GTS 50


http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Flori14291
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 26.09.2010, 23:07
Modell: T3
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Flori14291 »

Danke für die vielen lieben Willkommensgrüße, ich muss mal gucken ob ich zum Stammtisch kommen kann weil ich im Moment krankgeschrieben bin, aber bei anderen Bussen gucken bin ich eigentlich immer dabei :dance
BITTE verschandel keine Westi austattung aus nem T2 in einem t3 ... das geht doch nicht!
hmm.. ich stell mal ein paar Fotos rein wenns fertig ist, das kann aber noch dauern weil der Bus noch lackiert werden muss.. Ich bin auch am Überlegen was da für ein Bezug auf die Bank draufkommt.. der gelbe originale Vinyl-Bezug in Nachgemacht sieht zwar gut aus, ist aber so extrem teuer (250 €).. und sonst irgendein Stoff ausm Stoffladen? Na mal gucken, erstmal freu ich mich auf den lackierten Bus und dann den Einbau der neuen Fenster :g5
Benutzeravatar
Gnadla
Stammposter
Beiträge: 342
Registriert: 05.10.2010, 13:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bald wieder camper
Anzahl der Busse: 0

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Gnadla »

na denn willkommen
*Ars Vivendi* die Kunst zu leben
ehemaliger User X

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von ehemaliger User X »

Kieler-Syncro hat geschrieben:
Lorenzen hat geschrieben:Ja das ist doch schön, ich wollte ihn schlachten damals.

Gruß aus Flensburg!
Moin,Moin

Der sieht doch besser aus als deiner Tom ;-) , bist etwa neidisch owa !?


MfG
Stefan

Was fürn Schwachsinn du erzählen kannst.
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Oli_36 »

Von mir auch ein herzliches willkommen und allzeit gut Fahrt und viel Freunde mit dem Bus!!!

Grüße Oli
Benutzeravatar
turbotoni
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 05.10.2009, 19:15
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von turbotoni »

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

gruss
markus
Bild

90er Bluestar mit LPG (seit 19.10. mit Tüv ohne Mängel, und das beim ersten vorführen ;-) / neues Projekt 82er Wohnmobil

Bus-Freunde-Inntal...... http://www.inntal-busse.eu
Benutzeravatar
Flori14291
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 26.09.2010, 23:07
Modell: T3
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Flori14291 »

Lorenzen hat geschrieben:Ja das ist doch schön, ich wollte ihn schlachten damals.
Bild

So sieht er jetzt aus; sowas kann man doch nicht schlachten!! ;-)
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von wolke55 »

hey Glückwunsch zu dem aufgehübschtem Bulli, sicher sehr, sehr viel Arbeit, oder?
Mach doch bitte mal ein Bild von innen.
Viell. sieht man sich mal auf nem Treffen.
Oder ihr fahrt mal in / durch den sonnigen Süd / Westen.
Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
Flori14291
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 26.09.2010, 23:07
Modell: T3
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Flori14291 »

Hey, danke! Ja, das war ziemlich viel Arbeit, und ich bin froh, dass wir ihn jetzt so weit haben.

Ein Bild vom Innenraum:

Bild

Ich habe meine Drohung wahrgemacht und eine T2a-Westy-Innenausstattung bei mir eingepflanzt, aber ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Denn ich brauche keine Küche wie bei den T3-Westies, und Gas möchte ich auch nicht im Wagen haben. Daher der "Light"-Ausbau.

Der Schrank links ist auch nicht heller als das Furnier von der Bank, das kommt vom guten Wetter :g5

In den Süden kommen wir wohl dies Jahr nicht mehr, weil die Saisonzulassung Ende September endet. Dafür hoffentlich aber nächstes Jahr! Und im Oktober gehts in den Winterschlaf ;-)
Benutzeravatar
braun beiger
Stammposter
Beiträge: 315
Registriert: 09.01.2011, 15:08
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: caravelle cl/ tp t4
Leistung: 78/102
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Brandis

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von braun beiger »

schick und sei gegrüsst
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo Flori,

na da werden sich einige T2a Besitzer in den A...... beißen, dass jemand im T3 die gesuchten t2 Westi Teile hat.
Habe auch noch so eine T2a Ausstattung stehen und beim Kauf meines T3 erst überlegt sie in den T3 zu verbauen, finde das mit dem Schrank auf der BF Seite auch super.
Habe es dann gelassen das soll besser mal wieder in einen T2 :sun

sieht aber super aus :dance

viel Spaß hier

HeinzT2a
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“