Mit neuem altem Bus...

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Mit neuem altem Bus...

Beitrag von ChristianNM » 07.03.2011, 11:35

Hallo Leute,
ich wollte mich - wie es sich so gehört - hier auch mal kurz vorstellen:

Christian, 28

So das reicht!

Viele Grüße



Ne im ernst:
Ich bin vor etwa 10 Jahren über die 50ccm-Klasse zu den Oldtimern gekommen, der Anfang war eine 3800er Velosolx.

Irgendwann mußte ein Käfer her...das Teil wollte ich schon als Kind und als ich dann mit 24 - als großes Kind - gekauft :roll:

Von dem Käfer blieb leider nicht viel übrig, da es ein typischer Blindkauf über ebay war...der Käfer bestand leider nur noch aus 4 Lagen Bodenblech und viel Rost dazischen :gr Gut neue Karosserie her und Kisten voll Ersatzteile...zwei jahre später ging es dann 1 Woche nach "fertigstellung" (der Käfer ist jetzt schon wieder zerlegt um die restlichen Arbeiten zu machen) ans Nordkapp - das waren dann 8850km Probefahrt in 3Wochen auf der ich mein Werkzeug unnötig mitgenommen habe, der Käfer ließ uns nicht im Stich :-)

Meine Freundin fährt und restauriert einen Opel P1 von 1959, also da gibt es auch keinen Stress wenn ich mal länger in der Werksatt bleibe 8-) Im Alltag fahre ich zur Zeit einen Golf 1 BJ 83 (zuvor habe ich 2 smarts etwa 250tkm gefahren), es sollte aber ein Auto her an dem sich leichter arbeiten lässt. Ich habe an dem smart eine Motorinstandsetzung hinter mir und das ist nicht gerade ein vergnügen.

Zum Bus sind wir vor etwa 2 Jahren gekommen, als wir ein Fahrzeug für unser Wochenendgrundstück (hier fehlt leider eine vernünftige Zuwegung) gesucht haben. Es es ist ein blauer Multivan geworden, welcher leider die letzt Woche ein plötzliches Ende gefunden hat. Gut uns uns und dem Unfallgegner ist nichts passiert und daher ist das alles halb so Wild, nur der Bus ist nicht mehr zu retten. Der Multivan wird jetzt ausgeschlachtet und zieht Teilweise in dem BW-Bus ein.

Nach etwas überlegen ob wir jetzt die "Busära" beenden sind wir aus "vernunft" :tl zu einem Bundeswehr Fensterbus gekommen. Gut ein Transportauto brauchen wir für den Umbau am Haus und auf ein anderes Auto umzusteigen hätte sich nicht gelohnt, da wir genügend Teile für den Bus haben.

Kurz moch was zu dem Bundeswehr Bus: BJ 87, brachiale 50 Diesel-PS (ich hoffe das ich damit zurechtkomme :mrgreen: ) 37tkm und seit 94 ein Depotfahrzeug. Der Bus wurde als Rüstsatzfahrzeug für die BO105 genutzt und war bisher noch nicht "zivil" zugelassen.

Hier mal ein Bild von dem Teil:
Bild

Den Bus werde ich am Donnerstang abholen und dann dokumentiere ich auch hier die nötigen Arbeiten, Umbauten und das schöne Thmea LKW-Zulassung (Finanzamt Primasens).

Bilder vom "restlichen Fuhrpark" dauern aber noch ein wenig, da ich meine Internetseite zu einem anderen Provider umziehe!

Dann wünsche ich Euch mal einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße Christian Mutzl

ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Mit neuem altem Bus...

Beitrag von ChristianNM » 09.03.2011, 20:43

So morgen ist es endlich soweit...der Bus wird abgeholt :mrgreen:

Ich eröffne dann evtl. einen Blog oder poste hier...mal sehen.

Grüße Christian

jenseblümchen
Stammposter
Beiträge: 432
Registriert: 01.03.2007, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
Kontaktdaten:

Re: Mit neuem altem Bus...

Beitrag von jenseblümchen » 09.03.2011, 21:16

dann mal viel spaß mit dem guten stück :bier
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva

ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Mit neuem altem Bus...

Beitrag von ChristianNM » 11.03.2011, 22:38

Hallo Leute,
den Bus haben wir gestern abgeholt und gleich 220km "Vollgas" nach Hause 8-) Morgen mache ich Bilder und Berichte über den Zustand - bei der "Abrüstung" wurden Kabel teilweise großzügig "abgerüstet" :gr

Viele Grüße Christian

sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Mit neuem altem Bus...

Beitrag von sportsterone » 12.03.2011, 19:18

:cafe :cafe Viel Spass mit dem Guten Stück.Michael :cafe :cafe
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad

norbert
Harter Kern
Beiträge: 1169
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Mit neuem altem Bus...

Beitrag von norbert » 12.03.2011, 19:27

Dann mal alles Gute.
Herzich willkommen bei den Unverbesserlichen.

Gruß
Norbert

Bulli-Raser
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 101
Registriert: 27.02.2011, 22:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Magnum T4 Multi
Leistung: 70-130
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 4

Re: Mit neuem altem Bus...

Beitrag von Bulli-Raser » 12.03.2011, 19:49

alles gute schickes Teil :bier

Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Mit neuem altem Bus...

Beitrag von Urpilsfan » 12.03.2011, 20:05

Na dann mal Willkommen bei den Busverückten und viel Spass mit dem BW Bus !
Gruß aus Nassweiler Urpilsfan :bier !
Bild

ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Mit neuem altem Bus...

Beitrag von ChristianNM » 14.03.2011, 20:14

Hallo Leute,
ich hab' euch nicht vergessen, nur bin ich nicht mehr dazu gekommen Bilder zu machen. Am Freitag will ich das aber nachholen!!!

Viele Grüße Christian

Antworten

Zurück zu „Who is who ?“