Hello my name is Kimbacharacter

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Kimbacharacter
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 19.12.2009, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: REIMO-Aufstelldach
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wilhelmshorst

Hello my name is Kimbacharacter

Beitrag von Kimbacharacter »

Hallo Leute,

ich geister schon eine Weile durch dieses Super-duper-spitzen-Forum und es wird vielleicht Zeit richtig "Hallo" zu sagen. Hallo, all ihr Bullifahrer und Bulliforumnutzer!

Ich lebe zur Zeit in einer betagten Universitäts- und Hansestadt am Greifswalder Bodden und bin im letzten Jahr Syncrophil geworden.

Der gute ist Marsala-Rot, hat ein Aufstelldach, läuft mittlerweile auf 16 Zöllern und hatte schon einen AFN-Motor drin, als ich ihn bekommen habe. Leider ist die Elektrik eher abenteuerlich und der Bus und ich warteten noch auf einen holden Ritter, der mir hilft alles ordentlich zu verkabeln.

Ansonsten probiere ich grade VAG-Com lite aus und weiß jetzt, das Fehler 00575 023F Saugrohrdruck für den Leistungsabfall bei starker Beschleunigung und hohen Geschwindigkeiten verantwortlich ist.

Ab nächster Woche werde ich mich vertärkt mit meinem lieben Bulli beschäftigen, um mit ihm im Sommer nach Griechenland, von dort aus mit der Fähre nach Italien und hoffentlich wieder nach Hause zu fahren. ADAC Plus Versicherung werde ich wohl abschließen.

Jetzt ist die Mittagspause vorbei ... aber ich werde mal ein paar Bilder hochladen und ein bisschen weiter erzählen.

Ist übrigens mein 4. Bulli. Nummer 1 war ein 1979er Westafalia, Nummer 2 ein 19191er Posti mit Hochdach, Nummer 3 "das schwarze Schaf" eine 1986er Multivan Grotte aus der Eifel und jetzt der 1990er Syncro.

Super Forum, super, dass es sowas gibt!

... jetzt aber arbeiten ;-)
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Hello my name is Kimbacharacter

Beitrag von PHo »

Jetzt noch "Willkommen" zu sagen wäre etwas seltsam, aber du scheinst deiner (und unserer) Zeit ja eh schon weit vorraus zu sein :lol
Kimbacharacter hat geschrieben: Nummer 2 ein 19191er Posti mit Hochdach,
Weiterhin viel Spaß hier,
Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Hello my name is Kimbacharacter

Beitrag von ArCane »

Kimbacharacter hat geschrieben: ADAC Plus Versicherung werde ich wohl abschließen.
Informiere dich da bitte genau. Die lassen dich unter Umständen an Ort und Stelle stehen.
Es sei denn, du hast ein Wertgutachten, das bescheinigt, dass dein Syncro ziemlich viel Wert ist.

Ansonsten herzlichen Willkommen!
Bild
Benutzeravatar
TimmBo
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 29.11.2007, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Hello my name is Kimbacharacter

Beitrag von TimmBo »

huhu
Greifswalder Bodden... so so da war ich in der letzten Woche noch! Haben Urlaub in Zingst gemacht und sind dann mal nach Greifswald gefahren.
:) schön da :)

mfg Timm
Benutzeravatar
Kimbacharacter
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 19.12.2009, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: REIMO-Aufstelldach
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wilhelmshorst

Re: Hello my name is Kimbacharacter

Beitrag von Kimbacharacter »

@ PHo: Ja ich bin meiner Zeit voraus, sollte mal über Frührente nachdenken. Ich werde mal die Tage ein paar Bilder von den alten Bussen und dem aktuellen "Schätzchen" einstellen.

Vor kurzem hatte ich übrigens einen schönen Kolbenfresser. Ganz toll. Motortransplatation ist aber geglückt. Läuft.
Benutzeravatar
Kimbacharacter
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 19.12.2009, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: REIMO-Aufstelldach
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wilhelmshorst

Re: Hello my name is Kimbacharacter

Beitrag von Kimbacharacter »

Ach so,

in Wirklichkeit heiße ich Michael, Spitzname "Micky", wobei mich jetzt zunehmend alle Michi bzw. Micha nennen, da komme ich selber durcheinander.

Und mein treuer und einzigartige Jack-Russel Bastard-Hündin heißt Kimba iund ist eine ganz spezielle Kollegin. Kimbo-Kimba, Kimbacharacter halt ;-) Bin froh, dass ich vorne so Gummifußraum habe und nicht Teppich.
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Hello my name is Kimbacharacter

Beitrag von Urpilsfan »

willkommen im Forum :bier !
91ér Posti das war bestimmt nur ein Tipfehler ? Aber Peter hat das ja direkt bemerkt :-bla
bin mal gespannt auf die Bilder Gruß aus dem Warndt Urpilsfan!
Bild
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: Hello my name is Kimbacharacter

Beitrag von sportsterone »

:bier :sun :bier Und nochen Michel,willkommen im Club. der Michel ausem Sauerland :bier :sun :bier
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
Benutzeravatar
Kimbacharacter
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 19.12.2009, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: REIMO-Aufstelldach
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wilhelmshorst

Re: Hello my name is Kimbacharacter

Beitrag von Kimbacharacter »

Bild

1999 Portugal, Atlantikküste; Bus Nr. 1, Bj. 1979 mit Rostlöchern in den vorderen Türen, da konnten Coladosen durchrollern, aber sonst top.
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Hello my name is Kimbacharacter

Beitrag von syncromane »

Heiho, dein schwarzes Schaf hatte aber dennoch den einen oder anderen Schmankerl in braun für meinen Bulli zu bieten :hehe
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“