T3 aus der Oberpfalz

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
markmoda
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2011, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Landkreis AS

T3 aus der Oberpfalz

Beitrag von markmoda »

Hallo,
kenne das Forum schon seit einiger Zeit, bin aber erst seit 11.September online. Fahre seit über 25 Jahren einen 8 Sitzer Caravelle CL, 1,9l 78PS. Er ist Baujahr März 1985, ich habe ihn im April 1986 mit 12000km im Neuzustand gekauft. Ausser 5 Gang Getriebe, heizbare Heckscheibe und Stoffsitze hat er keine weiteren Extras. Die ALUs und der Spoiler kamen erst später dazu. Ursprünglich war er unser Familienauto und seit 6 Jahren wird er nur noch im Sommer ca. 1500 km bewegt. Das Fahrzeug hat gute 170000 km auf dem Buckel mit original Motor, Getriebe und Lack. Typische Schwachstellen wurden schon vor einigen Jahren gemacht, wie die Wassermanteldichtungen und die Kühlwasserrohre zum Kühler.
Mittlerweile ist der Bus zur Leidenschaft geworden, denn am T3 kann mann wenigstens noch selber schrauben. Werde morgen meinen letzten Urlaubstag geniessen und nochmal den Bus aus der Garage holen - das Wetter soll ja sehr schön werden.
Grüsse an den Regensburger Bullistammtisch bis bald in Adlersberg!
Aus der Oberpfalz grüßt Euch Markus

So sieht er aus
Bild
Zuletzt geändert von markmoda am 04.06.2020, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Oberpfalz!
Seit 37 Jahren VW T3 Caravelle CL, 1.9l WBX, 78PS, BJ 03.85, 8 Sitzer, H und Saisonkennzeichen
Benutzeravatar
longbay
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 09.12.2008, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HST

Re: T3 aus der Oberpfalz

Beitrag von longbay »

da habt ihr beide ja schon silberne hinter euch... ;)

schönen urlaub und gruß aus Stralsund :bier
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
Benutzeravatar
bemo
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 23.05.2011, 22:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: T3 aus der Oberpfalz

Beitrag von bemo »

gruß aus hannover
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: T3 aus der Oberpfalz

Beitrag von Bündner »

Hallo Markus ,

Herzlich Willkommen hier im Forum
und viel Spass , mit uns und auch dem
Bulli . Der ist übrigens ganz schick und
Respekt , dass man so lange das gleiche
Auto fährt .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: T3 aus der Oberpfalz

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Wunderbar. Wo ihr immer die Caravellen rauszieht, traumhaft.
Ich such sowas vergeblich :cry:

Zweifarbenlackierung ist echt das Beste!
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: T3 aus der Oberpfalz

Beitrag von Urpilsfan »

Schöner Bus !
Gruß aus dem Warndt in die Oberpfalz Urpilsfan !
Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“