Ein neuer aus Düsseldorf....

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
micha1966
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 13.12.2011, 11:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Ein neuer aus Düsseldorf....

Beitrag von micha1966 »

Moin zusammen, seit ein paar Wochen sind wir stolze Besitzer eines T3 Westfalia Joker (Klappdach) Bj. 84. Die Gute (Geschlecht durch die bessere Hälfte bestimmt :lol: ) kommt aus erster Hand und befindet sich in Top-Zustand (da wurden sämtliche Stellen die Kratzer hätten abbekommen können mit Tesa abgeklebt, sogar in den Schubladen) . Die einzige erkennbare Roststelle befindet sich unter der Fensterdichtung der Schiebetür. Motor ist ein 1,9L Benziner mit ca. 160000km. Ein paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden aber eigentlich nür aufhübschen. Bis auf die Markise ist soweit alles original.

Meine erste Frage wäre ob es die Ablage für das Armaturenbrett auch in braun gibt. Soweit ich das gesehen habe wird die immer nur in schwarz angeboten aber das sieht auf dem braunen Armaturenbrett ziemlich bescheiden aus.

Naja, wir lesen garantiert noch öfter.

Gruss

Micha :bier
Benutzeravatar
Fred82
Harter Kern
Beiträge: 1087
Registriert: 17.05.2010, 09:54
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ExKTW 4WD Doka 2WD
Leistung: 95/115
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Korschenbroich

Re: Ein neuer aus Düsseldorf....

Beitrag von Fred82 »

Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft :bier

Also meines Wissens gab es diese Ablagen nur in schwarz. Hab auch noch die größere davon liegen und sehe das genauso wie Du. Ich denke ich werde meine mal Testweise lackieren. Ich denke mit einem vernünftigen Kunststoffhaftvermittler sollte das funktionieren...

Beste Grüße,
Christian
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Ein neuer aus Düsseldorf....

Beitrag von PHo »

Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Düsseldorf....

Beitrag von deltaprofi fix »

Hurra

der Westen wieder !!!! :neu :bumsfreunde :bet :suff :cafe

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bulli-Terrier
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 16.04.2011, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düren

Re: Ein neuer aus Düsseldorf....

Beitrag von Bulli-Terrier »

Herzlichen nach D-dorf!
Zum Lacken der Kunststoffauflagen: Gutes säubern, entfetten und schleifen vorausgesetzt,
klappt das mit dem Kunststoffvermittler schon ganz gut.
Ich würds anschließend noch Seidenmatt-Klarlacken...
Also: Schleifpad und Silikonentferner raus und gibihm...

Prost,
Daniel

Aber lecker Kölsch :bier ! :fly
Lieber gerollt als Tapeziert!
Get your own signature & stop reading mine...
Benutzeravatar
renois
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 02.02.2011, 14:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: köln

Re: Ein neuer aus Düsseldorf....

Beitrag von renois »

Herzlichstes Hallo aus D'dorf nach D'dorf!

Ich welchem Stadtteil bist du denn zu finden?

Vielleicht klappt's ja doch endlich mal mit 'nem Stammtisch hier in der Ecke ;)

Charmanten Tag noch!
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: Ein neuer aus Düsseldorf....

Beitrag von sportsterone »

:cafe :sun Schöne Grüße auch ausem stürmischen Sauerland der Michael. :sun :cafe
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Ein neuer aus Düsseldorf....

Beitrag von EmVau »

Schöne Grüße nach D´dorf! Ansonsten schließe ich mich sportsterone komplett an. Vorname, Sturm, Sauerland. Passt alles :lol: :g5
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
LeTurbo
Poster
Beiträge: 144
Registriert: 27.01.2011, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Ein neuer aus Düsseldorf....

Beitrag von LeTurbo »

Ein Hallo in die verbotene Stadt!
Ich überlege mir auch so ein Teil zu holen und das mit dem Lacken klingt interessant! Hast du damit jetzt schon erste Erfahrungen gesammelt?

:suff
cheers aus Köln
Bild
Benutzeravatar
danielvoelkel
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 28.04.2011, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 51766

Re: Ein neuer aus Düsseldorf....

Beitrag von danielvoelkel »

Ahoi und willkommen!
Die große Ablage gibt es auch in braun. Taucht ca. 1 bis 2 mal pro Jahr gebraucht bei Ebay auf. Die nächste ist aber schon für mich reserviert ;-)
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Ein neuer aus Düsseldorf....

Beitrag von EmVau »

Ddorf? Falsche Rheinseite :nö Trotzdem ein herzliches "Hallo" und alles Gute mit deinem Bulli :bier
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Ein neuer aus Düsseldorf....

Beitrag von Urpilsfan »

Salue :bier Gruß aus dem Warndt Urpilsfan !
Bild
Benutzeravatar
LeTurbo
Poster
Beiträge: 144
Registriert: 27.01.2011, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Ein neuer aus Düsseldorf....

Beitrag von LeTurbo »

danielvoelkel hat geschrieben:Ahoi und willkommen!
Die große Ablage gibt es auch in braun. Taucht ca. 1 bis 2 mal pro Jahr gebraucht bei Ebay auf. Die nächste ist aber schon für mich reserviert ;-)
;) Naja, solange es in der richtigen Stadt bleibt! :D
Wenn du zwei bekommst, meld dich mal, wir sehen uns dann sicherlich mal wieder in Nippes beim schrauben...
Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“