Grüße aus der Umweltzone Essen!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Mazel
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2012, 15:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 0

Grüße aus der Umweltzone Essen!

Beitrag von Mazel » 16.02.2012, 21:53

Hallo Gemeinschaft,

wie es sich so gehört stelle ich mich mal als neues Mitglied vor.
Ich heiße Marcel, habe vor einigen Jahren mal Kfz Mechaniker und Techniker gelernt, habe dann aber schnell mein Betätigungsfeld geändert und arbeite im Vertriebsbereich eines Zweiradgeschäftes meiner Familie.Nebenher versuche ich nun auch schon seit geraumer Zeit meine ATPL zum Abschluß zu bringen.

Autos hatte ich bislang ca 60-80. Vom Luftgekühlten Typ 1 zum Typ 2 über den Typ 3 bis zum Karmann Ghia.Allerdings waren es doch mehr wassergekühlte der 70 bis frühen 80er. Hauptsächlich Passat 32/33,allerdings auch einige andere Modelle aus dem Hause VW und Audi...

zZ fahre ich einen US 100er Typ 44 Audi, besitze noch 2 VW Dasher, einen Audi 5000 und einen US 35i Sedan.
Seit einigen Jahren nutze ich fast ausschließlich US Modelle deutscher Hersteller. Ausstattung und Motorisierung sind meistens unschlagbar.

Vor ca. 7 Jahren habe ich bereits einen Hochdach T3 mit Westfalia Ausstattung und CU Maschine restauriert und danach für einen Cruiseurlaub genutzt.Das Fzg wurde danach jedoch umgehend veräußert ohne daß ich mich noch eingehender mit der Materie beschäftigen konnte.

Da eine "Neuanschaffung" eines solchen Fzgs nun wieder bevorsteht, jedoch einige spezielle Vorstellungen zu Geltung kommen sollen, habe ich mich entschlossen die Erfahrungen,Vorschläge und Hilfe dieses Forums zu nutzen um das Projekt hoffentlich zum erfolgreichen Abschluß zu bringen.

Dieses werde ich dann in passendes Unterforum posten...

Viele Grüße aus Essen

Marcel

Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2254
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Grüße aus der Umweltzone Essen!

Beitrag von Bündner » 16.02.2012, 21:57

Hallo Marcel ,

Herzlich Willkommen hier und viel Glück bei deiner Suche .
Da Du ja ausschliesslich US-Modelle nutzt , müsste es doch
fast ein Vanagon sein oder ?

Gruss Mirco

PS : Gruss aus der Group44 8-)
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage

wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Grüße aus der Umweltzone Essen!

Beitrag von wolke55 » 16.02.2012, 22:01

Salü Marcel,

na da sind wir ja mal gespannt was da für Bilder kommen...
Sei herzlich willkommen bei uns.

Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile

Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 836
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Grüße aus der Umweltzone Essen!

Beitrag von Keek1981 » 17.02.2012, 01:03

So jetzt auch von mir nen hezliches willkommen hier. komme aus Dortmund und vielleicht sieht man sich ja auch mal hier bei uns im Pott, und wenn du bock hast bist natürlich auch herzlich eingeladen dir mal meine Ausstattung und Motor anzusehen wenn du tiefer in die Materie T3 eintauchen willst,
Gruß Keek

Benutzeravatar
JJ_Mc_Clure
Stammposter
Beiträge: 293
Registriert: 22.04.2010, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 74 KW
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Grüße aus der Umweltzone Essen!

Beitrag von JJ_Mc_Clure » 17.02.2012, 08:17

:dance ja dann herzlich Willkommen ausm Pott,

Ich kann natürlich nur empfehlen, dein neues Projekt wieder mit einem CU zu befeuern,
schon allein fürs Geräusch :mrgreen:

viel erfolg,

luftgekühlte Grüße,
JJ

Mazel
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2012, 15:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 0

Re: Grüße aus der Umweltzone Essen!

Beitrag von Mazel » 17.02.2012, 10:20

Ja herzlichen Dank schonmal für den Empfang...

...ein Vanagon wäre schon fein, aber eben in der Karosserieform nicht zu bekommen,auch wenn die Deckenmittelstege mit der Klima schon reizen würden... ;)

Klar, würd ich mir ggf schonmal anschauen...

Ein CU kommt für mich nicht mehr in Frage, sicher klingt der super, aber ich muß hier strickt ökonomisch denken und auf verbreitetere Technik zurückgreifen.Der CU hat definitiv zuviel Durst... ;)


PS: Das ist zumindest mal der erste ganz einfache Designentwurf:

Bild




Gruß

sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Umweltzone Essen!

Beitrag von sportsterone » 17.02.2012, 16:52

:cafe :sun Willkommen auch ausem Sauerland der Michael :sun :cafe
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad

Bully Angel
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 23.09.2009, 20:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witten

Re: Grüße aus der Umweltzone Essen!

Beitrag von Bully Angel » 17.02.2012, 18:23

herzlich Willkommen aus Witten!
Glück auf
Thomas aus Witten


Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
Bild

Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5296
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 84 PS
Motorkennbuchstabe: AAC
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Grüße aus der Umweltzone Essen!

Beitrag von PHo » 17.02.2012, 19:00

... und vom Niederrhein :bier
Gruß,
Peter

Mein positiver Wunsch in dieser verrückten Zeit:
Bleibt negativ

Benutzeravatar
DePhysio
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2010, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Grüße aus der Umweltzone Essen!

Beitrag von DePhysio » 17.02.2012, 21:52

...und aus dem "Bergischen Land", sozusagen Essen-Süd... :sun
Schöne Grüße aus dem Tal,

Michael

*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!

Benutzeravatar
rene f.
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 22.02.2009, 10:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Grüße aus der Umweltzone Essen!

Beitrag von rene f. » 21.03.2014, 22:27

Ist wohl doch kein Postbus geworden!? Hab den Bus jetzt schon öfters gesehen ;-)
Gruß aus Rellinghausen!
"Wenn du es eilig hast, geh langsam"

Antworten

Zurück zu „Who is who ?“