Moin Moin aus Bremen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
schlossgespenst
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2012, 11:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen

Moin Moin aus Bremen

Beitrag von schlossgespenst »

Hallo zusammen!

ich bin auch neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Hugo, bin 20 Jahre alt, wohne in Bremen und komme eigentlich aus Münster, wo mein Bulli der Zeit auch steht.
Seit letztem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines alten Post-Bullis mit Hochdach und dem 1,7 Diesel Motor.
Der Bulli stand so einige Zeit vergessen in der Scheune bevor ich ihn gekauft habe und wollte dem entsprechend auch erstmal wieder für den TÜV schön gemacht werden. Trotz anfänglicher kompletter Unerfahrenheit im KFZ-Bereich hab ich es dank ein paar netten Kollegen die eine alte Halle mit Hebebühne und einer Grundausstattung an Werkzeug haben, doch alles sehr gut selbst repariert (Spurstangen, Bremsen mit Lagern, Schweißarbeiten, neue Reifen, usw). Jetzt ist der Bulli durch den TÜV und das nächste Projekt, der Ausbau steht an. Der Bulli ist hinten komplett leer und soll eine Schlafbank, Schränke, Isolation, Herd, Spüle, Zweitbatterie, Drehsitz, Kajakträger, Seiten und Dachfenster usw. bekommen.

Wenn jemand dafür Teile, Tipps, Anregungen usw hat sagt Bescheid (:
Auch brauch mein Bulli noch einen neuen Zahnriemen, da trau ich mich allerdings nicht alleine ran, bzw hab auch kein Werkzeug dafür. Vielleicht gibt es ja jemanden der im Raum Münster oder Bremen Erfahrung/Werkzeug dafür hat und Lust hat bei einem Bierchen den Zahnriemen zu wechseln.

Viele Grüße aus Bremen
Hugo das Schlossgespenst
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Moin Moin aus Bremen

Beitrag von Bullfred »

Tach Hugo,
herzlich willkommen hier bei den Bus-bekloppten.Hier wird Dir geholfen.Sind ja sehr viele aus dem Norden dabei.
Wenn Du nicht so weit weg wärest,würd ich Dir helfen beim Zahnriemen.
Na denn viel Spass und Erfolg.
Gruss der Bullfred
sp-syncro
Stammposter
Beiträge: 210
Registriert: 07.10.2009, 20:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Worpswede

Re: Moin Moin aus Bremen

Beitrag von sp-syncro »

moin Hugo
auch von uns ein willkommen hier
die beste möglichkeit zu sehen was du ausbauen könntest findest du wohl auf einem treffen
da ist zb. das maikäfertreffen am 1 Mai in Hannover messegelände
und dann noch das treffen im september in wietzendorf auf dem campingplatz "südseecamp"

viel spass noch hier
vom Ex Bremer
schlossgespenst
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2012, 11:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen

Re: Moin Moin aus Bremen

Beitrag von schlossgespenst »

Das Treffen heute hab ich wohl leider verpasst, aber im September sollte ich es schaffen :)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“