Erster VW im Leben, eine T3 Pritsche

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Kevin88
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2012, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Erster VW im Leben, eine T3 Pritsche

Beitrag von Kevin88 »

Hallo Zusammmen,
ich bin Kevin aus Bayern und habe mir vor kurzem eine T3 Pritsche zugelegt.
Eigentlich bin ich bekennender und begeisterter BMW Fahrer und auch intensiver Schrauber/Rennfahrer, aber als ich vor einigen Wochen am Wörthersee war mit einem T3 Multivan (ein Bekannter hat einen), war ich so begeistert von der Diesel Wanderdühne, dass sofort feststand, dass ich auch so etwas brauche. Eigentlich sollte es auch ein Multivan werden, da ich ein Städtehopper bin und mir da der Wagen sehr gelegen gekommen wäre. Nun ja, was soll ich sagen, da die Auswahl nicht entsprechend war, und ich auch ein wenig verrückt bin, hab ich mir gedacht, kauf ich eine Pritsche. zwar jetzt absolut das Falsche, aber auch auf einer Pritsche kann man mal schlafen wenns sein muss. Und der Gedanke eine vollkommen sinnloses Auto (für meine Zwecke) zu fahren, gefiel mir irgendwie :-)
Die Pritsche war sehr günstig und dementsprechend auch der Zustand.
Nach der Bestandsaufnahme war klar, Roststellen wurden bereits großzügig entfernt und mehr oder minder gut geschweißt und lackiert. Allerdings lag/liegt noch einiges im Verborgenen, was ich jetzt den Sommer über reaprieren und beseitigen möchte.
Vorallem wurde der 1,6TD auf Sauger umgebaut, was entsprechend maue Fahrleistungen hervor ruft. Das möchte ich über kurz oder lang noch ändern. Ob dabei der 1,6er bleibt oder es ein AAZ wird, wird sich dann entscheiden, wenn mir eins von beiden kostengünstig über den Weg läuft.
Außerdem soll es ein eher low Buigdet Tuning Projekt werden im Oldschool Transporterstyle.
Schwierig das ganze jetzt zu erklären wie es am Ende aussehen soll, aber ich habe da schon eine feste Vorstellung.
Wenns euch interessiert, könnt ihr es gerne auf meiner/unserer Facebookseite verfolgen.
Ich führe dort ein ausführliches Bildertagebuch des Projekts. Seite auf Gefällt mir klicken, und ihr bekommt immer zeitnah mit was mit dem Transporter gerade so passiert. Ich muss nochmal betonen, dass es der erste VW, der erste T3 und der erste Diesel in meinen Händen ist, deswegen können durchaus manche Sachen anders laufen als wie ihr sie als passionierte T3/VW Schrauber machen würdet.
Einfach mal vorbei schauen: http://www.facebook.com/pages/racingtea ... 7137713560" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten hoffe ich, gefällt euch vll was ich mache und ihr versteht meine Einstellung und die Idee an dem LKW.
Euch noch schönes Schrauben und viel Freude am Bulli.

Grüße Kevin
Benutzeravatar
VW192
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2010, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelschiebetür
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwoba-Ländle

Re: Erster VW im Leben, eine T3 Pritsche

Beitrag von VW192 »

Na dann mal herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Projekt!
:bier

Zum Thema "Übernachten auf der Pritsche":

http://www.bullifreundeostfriesland.de/ ... %20061.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Quelle: Der unerschöpfliche Foto-Fundus der Bullizei (http://www.bullizei.de.tf/" onclick="window.open(this.href);return false;) ! (Ich hoffe die Verlinkung geht i.O.)
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
Bild
Benutzeravatar
Feldschröder
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2007, 20:45
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Gefechtsmäßig
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Helsa

Re: Erster VW im Leben, eine T3 Pritsche

Beitrag von Feldschröder »

Willkommen,

und mach nichts was wir nicht auch machen würden!!!

:bier
Grüße vom FELDSCHRÖDER
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Erster VW im Leben, eine T3 Pritsche

Beitrag von Bullfred »

Moin Kevin,
willkommen und herzlichen Glückwunsch!
Wenn Du mal ein wenig bequemer schlafen willst,kannste immernoch einen Camper anhängen. Ich würd sagen:ein paar "Querulanten" sind das Salz in der Suppe.Wäre schlimm,wenn se alle gleich aussehen.
Viel Spass damit.
Gruss der Bullfred
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Re: Erster VW im Leben, eine T3 Pritsche

Beitrag von DaveG »

Kevin88 hat geschrieben: Und der Gedanke eine vollkommen sinnloses Auto (für meine Zwecke) zu fahren, gefiel mir irgendwie :-)
Deshalb hab ich auch bock auf ne Pritsche als Ausgleich zum Camper :dance
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“