Noch ein Neuling!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
locke91
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2012, 20:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 95 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Marburg/ Oldenburg (Oldb)

Noch ein Neuling!

Beitrag von locke91 »

Hallo,

seit einigen Tagen sind wir auch stolze Besitzer eines T3's! Es ist ein ehemaliger Krankenwagen der Fa. KFB extramobile, Baujahr 1988, geworden, der vom Vorbesitzer bereits etwas umgebaut wurde. Der Motor ist der 2,1l mit 95 PS, Getriebe ist das 3-Gang-Automatikgetriebe, was mich auf der ersten Fahrt durchaus angenehm überrascht hat, ebenso wie die durchaus angenehmen Fahrleistungen des Motors. Soweit wir es bislang feststellen konnten ist der Bus tatsächlich mehr oder weniger rostfrei und auch ansonsten in einem guten Allgemeinzustand. Die Laufleistung beträgt gerade einmal 163 000 km, da der Bus wohl zwischendurch mal 8 Jahre abgemeldet in einer Halle stand.
Der bereits angedeutete Umbau erstreckt sich auf eine klappbare Sitzbank, leider ohne Gurte über die gesamte Breite, sodass ausgeklappt eine wirklich große Liegefläche entsteht, sowie einen Gaskocher und eine Kühlbox. Letzteres soll allerdings demnächst noch einem richtigen Küchenblock mit weiteren Stauschränken weichen, der vor allem mit einer zulässigen Lösung bzgl. des Gaskochers ausgestattet ist. Durch die Trennwand und die Größe des Bettes müssen wir dabei von der üblichen Aufteilung der Campingbusse abweichen und den Küchenblock an der Trennwand zwischen Cockpit und "Wohnraum" aufstellen. Was den Umbau an sich angeht, werde ich demnächst nochmal einen weiteren Thread zu einer kleinen Ideen- und Erfahrungssammlung eröffnen!
Bevor ich noch ein paar Bilder zeige, leider noch keine eigenen, sondern die aus der eBay-Auktion, vielleicht noch ein paar Worte zu den Fahrer(n) des Busses.
Ich selbst bin derzeit Student und plane mit meiner Schwester im nächsten Jahr eine Rundreise durch Südeuropa, was gleichzeitig auch der Hauptkaufgrund für den T3 war. Gekauft hat den Bus dann aber mein Vater, der schon lange mit einem solchen "Projekt" in Form eines Youngtimers geliebäugelt hatte und nun ist es halt einer, der auch noch einen sinnvollen Nutzen erfüllt, geworden.

Mangels eigener Bilder erstmal nur der Link zur eBay-Auktion: ....keine Werbung....?ssP ... 1497.l2648" onclick="window.open(this.href);return false;
Eigene reiche ich nach, sobald ich welche gemacht habe!

Der erste Eindruck ist jedenfalls recht gut und schn die erste Fahrt machte definitiv Lust auf mehr! :)
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Noch ein Neuling!

Beitrag von Bullfred »

Hi,
denn mal herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Wägelchen. :g5
8 Jahre gestanden....Dann rechne aber damit,dass Du auch demnächst ein paar Sachen machen musst.Manches steht sich auch kaputt.Will aber nichts heraufbeschwören.
Gruss der Bullfred
Nasdarowje! :bier
Benutzeravatar
locke91
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2012, 20:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 95 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Marburg/ Oldenburg (Oldb)

Re: Noch ein Neuling!

Beitrag von locke91 »

Hallo,

vielen Dank erstmal!
Der Bus stand bevor ihn der Vorbesitzer erworben hat 8 Jahre, dieser hatte ihn dann aber selber 6 Jahre in seinem Besitz und hat nach eigener Aussage viele Teile erneuert und nur 4000 km zurückgelegt, was auch mit dem Scheckheft, dass bis 2002 und 155 500 km geführt wurde, zusammen passt.
Der Bus bekommt aber dieser Tage ohnehin eine Inspektion und neue Flüssigkeiten und Filter. Der einzige Mangel der bislang aufgefallen ist, ist ein Wassereinbruch links an der Windschutzscheibe bei Regen.
Benutzeravatar
locke91
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2012, 20:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 95 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Marburg/ Oldenburg (Oldb)

Re: Noch ein Neuling!

Beitrag von locke91 »

locke91 hat geschrieben:
Mangels eigener Bilder erstmal nur der Link zur eBay-Auktion: ....keine Werbung....?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648
Mir war nicht bekannt, dass hier keine Links erlaubt sind! Da es aber ja keine Werbung ist, die Auktionsnummer für alle Interessierten: 200786305599
Benutzeravatar
DJ-Freezer
Stammposter
Beiträge: 460
Registriert: 26.04.2010, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL Typ 255
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Piding

Re: Noch ein Neuling!

Beitrag von DJ-Freezer »

Servus auch von mir :cafe

Erstmal viel Spaß mit deinem/eurem Bulli :dance

Das mit der Windschutzscheibe klingt aber ned gut. Da könnt ma meinen, der Scheibenrahmen sei durch und somit Scheibe raus, schweißen, herrichten und Scheibe wieder rein.
Desweiteren sind bei Wassereinbrüchen vorn auch gern die Einstiegsbleche durch, weil da das Wasser dann steht.

Gruß Stephan
Bild
Benutzeravatar
locke91
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2012, 20:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 95 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Marburg/ Oldenburg (Oldb)

Re: Noch ein Neuling!

Beitrag von locke91 »

Das mit der Windschutzscheibe klingt aber ned gut. Da könnt ma meinen, der Scheibenrahmen sei durch und somit Scheibe raus, schweißen, herrichten und Scheibe wieder rein.
Desweiteren sind bei Wassereinbrüchen vorn auch gern die Einstiegsbleche durch, weil da das Wasser dann steht.
Das vermuten wir auch, wäre aber verwunderlich, da der T3 ja ansonsten so gut wie keinen Rost aufweist. Er hat aber ohnehin morgen einen Termin in der Werkstatt, dann können die das mal genauer unter die Lupe nehmen. Sollte es tatsächlich am Rost liegen, werde ich auf jeden Fall nochmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, der den Bus ausdrücklich als rostfrei verkauft hat.
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Noch ein Neuling!

Beitrag von Bullfred »

Hi,
ich gloob,da könnteste Ihm keinen Strick draus drehen.Welcher Verkäufer nimmt vor dem Verkauf das Ding sooweit unter die Lupe?
Nimm se raus und guck erstmal.10 Minuten Angst.
Gruss der Bullfred mit 24 Jahre altem Fenstergummi.
Benutzeravatar
tomtom83
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 24.10.2007, 20:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79346 Endingen

Re: Noch ein Neuling!

Beitrag von tomtom83 »

Schönen Gruß und herzlich wilkommen aus der nähe von Freiburg...

:neu
Benutzeravatar
locke91
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2012, 20:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 95 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Marburg/ Oldenburg (Oldb)

Re: Noch ein Neuling!

Beitrag von locke91 »

Hi,
ich gloob,da könnteste Ihm keinen Strick draus drehen.Welcher Verkäufer nimmt vor dem Verkauf das Ding sooweit unter die Lupe?
Naja, wenn sich bei einem Regenschauer eine Pfütze im Fahrgastraum bildet, müsste einem das eigentlich schon auffallen... Aber du hast Recht, erstmal abwarten was tatsächlich Sache ist.
Benutzeravatar
Technikfreak
Stammposter
Beiträge: 627
Registriert: 06.02.2009, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker/Trapo
Leistung: 70/57
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Neustadt a. d. Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuling!

Beitrag von Technikfreak »

Moin,

hab das selbe Phänomen.
Nach nem Regenschauer fährt man um die Kurve und Platsch......
Hatte die Scheibe draußen und der Rahmen ist wie niegelnagelneu :-o
Wird wahrscheinlichh die alte Dichtung sein......, zumindest bei mir :mrgreen:

Wünsche dir dann mal viel Erfolg beim ausbauen!

Gruß Jan
Joker Hochdach JX BJ 88
BW-Trapo BJ 90 KY
Scirocco GT BJ 87 mit H
WBX Fensterbus BJ 89 MJ mit geführtem Checkheft neuem Motor und neuem Getriebe :sun
Benutzeravatar
locke91
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2012, 20:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 95 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Marburg/ Oldenburg (Oldb)

Re: Noch ein Neuling!

Beitrag von locke91 »

So, unser Bulli hat heute mal eine Durchsicht und einen Ölwechsel bekommen. Dabei ist außer einer gerissen Manschette an einer der Antriebswellen und einem Riss in einem der Vorderreifen nichts aufgefallen. Der Bus hat am Unterboden tatsächlich keinen Rost und wurde sogar irgendwann mal hohlraumversiegelt. Scheint also tatsächlich ein guter Kauf gewesen zu sein :) Nur dem Problem mit dem Wassereinbruch an der Windschutzscheibe konnte sich der Mechaniker noch nicht annehmen, er geht jedoch auch lediglich von einer defekten oder porösen Dichtung aus.
Da können wir uns nun also beruhigt auf die ersten Ausfahrten und den Innenausbau konzentrieren!
Benutzeravatar
locke91
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2012, 20:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 95 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Marburg/ Oldenburg (Oldb)

Re: Noch ein Neuling!

Beitrag von locke91 »

Inzwischen ist wieder einiges an unserem Bulli passiert und ich habe es auch geschafft endlich mal ein paar Fotos zu machen!
Technisch läuft er bisher einwandfrei, wir hatten lediglich mit einem Ölverlust am Automatikgetriebe zu kämpfen, der schleunigst beseitigt werden muss, weil der Peilstab des Automatikgetriebes bereits trocken war. Jetzt ist das Getriebe aber neu abgedichtet und hat einen Ölwechsel bekommen und schaut seitdem auch trocken aus.
Ansonsten hat sich vor allem im Innenraum einiges getan. Ich hatte ja in einem weiteren Thread nach Anregungen für den Bau eines Küchenblocks gefragt und dort auch gute Anregungen bekommen, die inzwischen zusammen mit eigenen Ideen, wie unten zu sehen, umgesetzt wurden.
Den ersten Urlaub hat unser Bulli jedenfalls schon mal sehr gut überstanden, sodass hoffentlich noch viele weitere folgen werden!

Bild
IMG_3564 von alordt auf Flickr

Bild
IMG_3567 von alordt auf Flickr

Den gebrauchten Fahrradträger gabs dann kurz vor dem Urlaub auch noch, sehr praktisch - und er sieht nun eher noch Campingbus als nach Krankenwagen aus :D

Bild
IMG_3558 von alordt auf Flickr

Bild
IMG_3551 von alordt auf Flickr

Hinter dem bislang noch improvisierten "Vorhang" befinden sich die Kanister für die Wasserversorgung und eine Kühlbox. Beim Kochen haben wir uns für einen zweiflammigen Gaskartuschenkocher von Brunner entschieden, der während der Fahrt in einem Staufach oberhalb des Fensters ins Führerhaus untergebracht ist.
Ansonsten ist der Hauptbestandteil unseres Ausbaus ein Expedit-Regal von IKEA - Danke an dieser Stelle nochmal für die gute Idee von classick!

Bild
IMG_3528 von alordt auf Flickr

Bild
IMG_3529 von alordt auf Flickr

Zu guter Letzt noch die Sitzbank - ein Eigenbau des Vorbesitzers, die ausgeklappt eine sehr bequeme Liegefläche von 150x190 cm ergibt.
Benutzeravatar
Josie
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 03.08.2012, 18:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuss

Re: Noch ein Neuling!

Beitrag von Josie »

Häärrzlisch Willkommen !

Netten Bus hast Du da.
Und interessantes Innenleben :-)

Viel Spass wünsche ich euch damit...

Gruß aus dem Rhein Kreiss Neuss !
be sure to wear some flowers in your hair ... at least in your heart <3
Benutzeravatar
Doka-Claus
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2011, 09:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 92PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2

Re: Noch ein Neuling!

Beitrag von Doka-Claus »

Hallo und willkommen,
ich muß Josie recht geben.
Ist ein echt schöner Bulli. war mal ein krankenwagen,oder?
Und was war nu die Ursache vom Wassereinbruch?

Schöne Grüße aus Freising

Claus
Wo ich hin muß, fährt kein Omnibus. Nur mein VW-Bus!
Benutzeravatar
locke91
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2012, 20:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 95 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Marburg/ Oldenburg (Oldb)

Re: Noch ein Neuling!

Beitrag von locke91 »

Danke! Hat auch, auch wenn es ein eher einfacher Ausbau ist, viel Spaß gemacht sich vorab Gedanken zu machen und diese dann auch umzusetzen! Mit dem Ergebnis sind wir so auch auf jeden Fall zufrieden, es soll bloß noch über den linken Fenstern ein kleines Regal mit zusätzlichem Stauraum ergänzt werden.
Ist ein echt schöner Bulli. war mal ein krankenwagen,oder?
Genau, ursprünglich war der Bus mal ein Krankenwagen, die Sirene ist sogar noch dran und auch funktionstüchtig. Außerdem ist der Bus dadurch von innen sehr gut isoliert.
Und was war nu die Ursache vom Wassereinbruch?
Die haben wir bislang noch nicht festgestellt, da komischerweise jetzt nachdem der Bus wieder regelmäßig bewegt wurde, bei den letzten Regenschauer kein Wassereintritt mehr aufgetreten ist...
Benutzeravatar
Josie
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 03.08.2012, 18:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuss

Re: Noch ein Neuling!

Beitrag von Josie »

Geil, die Sirene tut es noch !?
Booooaaaaah - Da kommen mir viele dumme Gedanken ;-)
Gut das ich keine habe....
be sure to wear some flowers in your hair ... at least in your heart <3
Benutzeravatar
locke91
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2012, 20:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 95 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Marburg/ Oldenburg (Oldb)

Es gibt ihn noch!

Beitrag von locke91 »

Nach langer Zeit an dieser Stelle auch mal wieder ein Update:

Seit dem Kauf haben wir inzwischen ca. 7000 km mit dem Bus zurück gelegt, die Laufleistung liegt nun also bei knapp 170 000 km. Die meisten Kilometer (3500 km) haben wir im letzten Jahr bei dem ersten größeren Urlaub mit dem Bulli zurückgelegt, dabei ging es durch Österreich und Slowenien nach Kroatien, dann durch Slowenien nach Wien und letztlich über Tschechien und Regensburg zurück nach Norddeutschland.

An sich ist der Bulli während dieser Reise sehr gut gelaufen, wir hatten keinerlei Probleme mit Überhitzungen, etc., dafür hing allerdings schon auf der ersten Etappe der Anlasser und wir hatten immer wieder Probleme, dass der Bus unrund lief, teilweise ausging und wir das Gefühl hatten, der Motor würde im Stand in Getriebestellung D regelrecht gegen das Getriebe arbeiten, quasi ein aufbocken im Stand. Dazu kam auch ein sehr hoher Verbrauch von teilweise ca. 15l/ 100 km. Noch im Urlaub hatten wir eine ausgesteckte Lambdasonde festgestellt, nach deren erneuten Anschluss das Problem zunächst besser wurde.
Inzwischen wurde dann aber festgestellt, dass das Problem beim Luftmengenmesser lag, jetzt ist ein anderer gebrauchter eingebaut - neue gibt es ja leider nicht mehr zu kaufen - und seither läuft der Boxer im Heck wieder wirklich gut. Ansonsten gab es technisch aber keine weiteren Probleme, mal von einem weiteren Hänger des Anlassers im Pfingsturlaub abgesehen. Es treibt mir jedenfalls noch immer jedes Mal das Grinsen ins Gesicht, wenn ich hinter dem Lenkrad sitze :-)
Um den Komfort beim Fahren zu verbessern haben wir in diesem Jahr vorne eine vernünftigere Anlage eingebaut. Da wir allerdings die Türpappen nicht zerschneiden wollten haben wir uns für sog. Aufbaulautsprecher entschieden, insg. 4 Stück, 2 kleinere vorne auf dem Armaturenbrett und 2 größere oben jeweils über den Kopfstützen. Dazu ein optisch relativ unauffälliges Sony-Radio mit USB/ CD und Aux In, also allem was notwendig ist, für einen vernünftigen Radioempfang haben wir dann noch eine Blaupunkt-SCheibenantenne verbaut. Klanglich ist das Ergebnis recht gut geworden, in jedem Falle um Klassen besser als der bisherige "Sound", auch wenn Hifi-Experten, aufgrund der Lautsprecher-Anordnung und der Auswahl der Kompnenten vermutlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würden.

Bild
IMG_4831 von alordt auf Flickr

Bild
IMG_4829 von alordt auf Flickr

Bild
IMG_4830 von alordt auf Flickr

Nachdem schon seit dem Kauf die fehlenden Armlehnen der Sitze, sowie der fehlende Stauraum im Cockpit gestört haben, haben wir uns nun letzte Woche mal an eine Eigenbaulösung gewagt. Das Ergebnis ist eine leichte, aber stabile Sperrholzkiste, die wunderbar zwischen die Sitze passt, genug Stauraum für Werkzeug, Verbandskasten, etc. und jede Menge Kleinkram, wie Karten, usw. bietet und gleichzeitig noch eine angenehme Ablage für die Arme bietet.

Bild
IMG_4822 von alordt auf Flickr

Bild
IMG_4828 von alordt auf Flickr

Dieses Jahr wird der Bus in Ermangelung ausreichender Zeit wohl leider nicht ins Ausland kommen, aber der ein oder andere Kurztrip und zwei Ostseeurlaube sind zumindest geplant.
Um etwas mehr Platz bei längeren Aufenthalten zu haben und bei Regen nicht jedes Mal in den Bus flüchten zu müssen, haben wir dann vor Kurzem noch ein Tunnelvorzelt erworben.

Bild
IMG_4832 von alordt auf Flickr
Benutzeravatar
Frala
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 13.10.2013, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuling!

Beitrag von Frala »

Moin,
schön ist immer im Auge des Betrachters, also wenn du meinst, daß deine Musikanlage so gut ist, dann ist es auch gut! Auch wenn der eine oder andere "Klugschnacker" es besser gemacht hätte...

Aber der Verbrauch von 15l würde mich etwas stutzig machen, ich denk, daß selbst ein Hochdach-Automatic mit 2-3l weniger auskommen dürfte... Aber es ist auch nicht ungewöhnlich, ein Kumpel hatte ähnliche Verbräuche auch mit einem Schalter...

Ev. bin ich von meinem TD zu verwöhnt, was den Verbrauch angeht (8,5l Pöl-Dieselgem./100km)


Weiterhin viel Spaß beim Bullifahren wünscht dir FraLa
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
Benutzeravatar
locke91
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2012, 20:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 95 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Marburg/ Oldenburg (Oldb)

Re: Noch ein Neuling!

Beitrag von locke91 »

Jetzt wo der Motor wieder vernünftig läuft ist der Verbrauch auch runter gegangen und liegt jetzt bei "nur" noch 12-13l/ 100 km, ist zwar nach heutigen Maßstäben immer noch viel, aber wenn man sich anguckt, wie aerodynamisch der T3 ist und wie alt er ist, geht das denke ich in Ordnung. Mein genauso alter Mercedes 300 CE braucht auch nicht wesentlich weniger, macht dafür aber - wenn auch auf andere Weise - mindestens genauso viel Spaß wie Bulli fahren :D
Benutzeravatar
Frala
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 13.10.2013, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuling!

Beitrag von Frala »

locke91 hat geschrieben:Jetzt wo der Motor wieder vernünftig läuft ist der Verbrauch auch runter gegangen und liegt jetzt bei "nur" noch 12-13l/ 100 km, ist zwar nach heutigen Maßstäben immer noch viel, aber wenn man sich anguckt, wie aerodynamisch der T3 ist und wie alt er ist, geht das denke ich in Ordnung. Mein genauso alter Mercedes 300 CE braucht auch nicht wesentlich weniger, macht dafür aber - wenn auch auf andere Weise - mindestens genauso viel Spaß wie Bulli fahren :D
Gut, bei meinem Freund war der Verbrauch auch stark durch seinem Fahrstiel beeinflusst... (" wenn der 160 schafft, dann muß er das auch zeigen...") :evil: So wird mann selbst mit nem Kleinwagen viel Sprit verbrennen...

Sein Verbrauch war übrigens mit Wohnwagen hinten dran geringer, denn dann konnte er nicht so "rasen"... :lol:
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
Benutzeravatar
locke91
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2012, 20:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 95 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Marburg/ Oldenburg (Oldb)

Re: Noch ein Neuling!

Beitrag von locke91 »

Ach, vom Fahrstil her könnte ich beide bestimmt auch auf Verbräuche im 20l-Bereich bringen, aber das muss ja nun bei solchen Autos und den heutigen Benzinpreisen nicht mehr sein :P
Ich bin ohnehin kein Raser - auf der Autobahn bin ich mit dem CE meist so um die 130-140 unterwegs, mit dem Bus natürlich langsamer, immer so um die 90, obwohl auch 130 locker drin wären.
Das ist aber auch eine der tollen Eigenschaften des Bullis, ich bin nicht unbedingt der allerentspannteste Autofahrer, werde das aber, sobald ich hinter dem Steuer unseres Busses sitze, da macht es mir dann auch nichts aus, mehrere tausend Kilometer mit 90 km/h dahinzurollen.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“