Grüsse aus München

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
rehkitz
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 04.08.2012, 14:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muenchen

Grüsse aus München

Beitrag von rehkitz »

Heyho!

also nachdem ich immer wieder auf euer Forum gestossen bin und bisher nur still Beiträge gelesen habe, dacht ich mir, vielleicht ist es doch an der Zeit sich anzumelden... :-)

Wie in der Begrüssungsmail vom Admin zu lesen - ich bin eine von denen die Tipps gebrauchen können beim Projekt "Bus-Ausbau" -muahhaaha- 8-)

Ich hab seit letztem Jahr Spätsommer meinen T3 gefunden, er hat nen 1,6l Turbodiesel JX Motor und war vorher in den Händen einer Elektrofirma. Dementsprechend war er nicht grad in sauberen Zustand. Nein, das ist zu nett gesagt, der stand vor Dreck - da hätte man eigentlich einen weiteren Bus draus basteln können.

Technisch war er in recht gutem Zustand, auch rostmässig keine grossen / richtig schlimmen Stellen. Trotzdem hab ich mit ihm in so kurzer Zeit ne Menge Nerven gelassen - u.a. Ölkatastrophe durch gerissenen Filter inkl. Feuerwehr - 1 unfähiger Mechaniker, dank dem ich Turbolader und später Motor zerstört hab und so diverse Kleinigkeiten, die auch immer wieder erstmal für Fassungslosigkeit gesorgt haben. Trotz allem Stress - es ist ein guter Bus :-) und mit dem richtigen Mechaniker und den richtigen Helfern sieht er jetzt auch langsam so aus.

Zulassung hat er als Transporter, ist aber ein ehemaliger Mulitvan. D.h. er ist innen leer und ich möcht nur noch den Boden & Himmel neu machen und ne Schlafbank einbauen. Vieles hab ich schon nachgelesen, u.a. hab ich auch das Buch zum Campingausbau aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" und auch hier im Forum hab ich ne Menge hilfreicher und interessanter Ideen aufgegriffen.

Alles in allem, es wird und ich lern auch mit jedem technischen Problem dazu.
Ganz viele Grüsse!

Sabine
..man wächst mit seinen Aufgaben :)
Benutzeravatar
DJ-Freezer
Stammposter
Beiträge: 460
Registriert: 26.04.2010, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL Typ 255
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Piding

Re: Grüsse aus München

Beitrag von DJ-Freezer »

Servus,

Ja dann mal ein herzliches Hallo aus dem BGL´er Land. München is ja jetzt ned so weit weg :mrgreen:

Wir hatten letztens schon mal so ein Thema, es werden immer mehr Frauen, die Bus fahren. Vielleicht sieht ma sich ja mal auf der Bahn :bet

Gruß Stephan
Bild
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Grüsse aus München

Beitrag von Bullfred »

Tach Sabine,
herzlich willkommen und Grüsse ausm wilden Osten.
Viel Erfolg beim Ausbau und viel Spass mit dem Wägelchen.
der Bullfred :g5
Benutzeravatar
Josie
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 03.08.2012, 18:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuss

Re: Grüsse aus München

Beitrag von Josie »

Hallo Sabine,

auch grüße nach München, meiner absoluten Lieblingsstadt in Germany! Ich find es cool, das DU die Sache selbst in die Hand nehmen möchtest. Wünsche Dir für Dich und "deinen dicken" viel erfolg !

Lg

JOsie
be sure to wear some flowers in your hair ... at least in your heart <3
Benutzeravatar
rehkitz
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 04.08.2012, 14:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muenchen

Re: Grüsse aus München

Beitrag von rehkitz »

Guten Morgen! :cafe

Dankeschön für die nette Begrüssung. Ja ich fahr relativ viel rum. Seitdem er wieder fährt. Da hat man sich vielleicht schonmal unbekannter Weise gegrüsst, was ich extrem cool find. Dieses Grüssen unter den T3Fahrern/-innen.

@Josie: Ja ich geb mir Mühe mit dem selber machen, vieles ist dann gar nicht mal so schwer wenn man nen Tip hat wie´s geht :-)

lg, Sabine
..man wächst mit seinen Aufgaben :)
Pepepeter
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 07.06.2010, 19:32
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Atlantis
Leistung: 151
Motorkennbuchstabe: AXG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Garching a.d.Alz

Re: Grüsse aus München

Beitrag von Pepepeter »

Herzlich Willkommen aus Oberbayern
Nächster Stammi im LK Altötting am 14.Juni 2014 bei Conny und Alex in Burghausen
Benutzeravatar
Doka-Claus
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2011, 09:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 92PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2

Re: Grüsse aus München

Beitrag von Doka-Claus »

Grias di Sabine,

auch von mir ein herzliches willkommen :bier
ich find es ebenfalls klasse, daß es immer mehr
frauen gibt, die selber schrauben + basteln :sun

viele liebe grüße aus freising (is nich so weit weg, oder?)
Claus

PS.: wat haste fürn bus, farbe und so, falls man sich begegnet?
meinen siehste im profil! :g5
Wo ich hin muß, fährt kein Omnibus. Nur mein VW-Bus!
Benutzeravatar
Gnadla
Stammposter
Beiträge: 342
Registriert: 05.10.2010, 13:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bald wieder camper
Anzahl der Busse: 0

Re: Grüsse aus München

Beitrag von Gnadla »

Hallo aus München nach München :)

Gruß
*Ars Vivendi* die Kunst zu leben
Benutzeravatar
tscharlibraun
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 01.07.2011, 10:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus München

Beitrag von tscharlibraun »

Tach Sabine,
herzlich willkommen und Grüsse aus München :bier :cafe :pic
VW-Bus Freunde München
http://fritzbraun.npage.de


tscharlibraun
Benutzeravatar
rehkitz
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 04.08.2012, 14:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muenchen

Re: Grüsse aus München

Beitrag von rehkitz »

Heyho!

ja logo hab ich ein Bild für Euch! Das war er vorher:

Bild

und so sieht er jetzt aus :mrgreen:

Bild

bin quasi kaum zu übersehen. Ich hab mich beim lackieren entschieden, den Bus orange zu lassen, ist jetzt nur ein Ton heller als vorher. Hab ich aber nicht selber lackiert, nur bei den Vorbereitungen geholfen. Nur der Grill vorn muss wieder der alte hin mit den grossen VW-Logo. Der wird auch grad repariert :sun

Ja man sieht sich ja sicherlich im Raum München auf der Strasse!

lg,
Sabine
..man wächst mit seinen Aufgaben :)
Benutzeravatar
DJ-Freezer
Stammposter
Beiträge: 460
Registriert: 26.04.2010, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL Typ 255
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Piding

Re: Grüsse aus München

Beitrag von DJ-Freezer »

Und wo is jetzt des Foto von Dir ? :mrgreen: mußt scho mind. am Steuer sitzen, damit mir wissen, mit wem wir´s denn zu tun haben :tl

Gruß Stephan
Bild
T3 Freund
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 17.07.2012, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eching

Re: Grüsse aus München

Beitrag von T3 Freund »

Willkommen!

Viel Spaß beim basteln! :-P

Grüße aus Eching

der T3 Freund :mrgreen:
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12618
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Grüsse aus München

Beitrag von TottiP »

Gruß und Willkommen aus PAF
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 654
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus München

Beitrag von Heizöl Power »

Servus,

wenn ein paar Schraubertipps brauchst, dann komm aufs Treffen nach Viechtach (siehe Termine).
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.busamlech.de
Benutzeravatar
rehkitz
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 04.08.2012, 14:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muenchen

Re: Grüsse aus München

Beitrag von rehkitz »

Heyho ihr Lieben!

Danke für die Info mit dem Treffen! Wenn ich das richtig gesehen hab, ist dieses Jahr nur noch "Bus am Lech" oder? Und da bin ich leider gar nicht da - dafür bin heute wieder am schrauben, olé olé aber die Einspritzleitung ist noch immer dicht 8-)

liebe Grüsse!

Sabine
..man wächst mit seinen Aufgaben :)
Benutzeravatar
smarty007
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 15.04.2012, 14:51
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg/Nürnberg

Re: Grüsse aus München

Beitrag von smarty007 »

Willkommen aus Hamburg :mrgreen:

Grüße,
Martina
Es gibt nichts, was es nicht gibt
T4 Carthago Bj. 92, 2.4l Diesel
Benutzeravatar
hainz
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 15.04.2012, 17:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großraum München/Ammersee

Re: Grüsse aus München

Beitrag von hainz »

Hallo,
Bin auch aus der münchner gegend (garching). Wenn du schrauberhilde brauchst helfe ich gerne bei den einfacheren sachen. Bei komplexeren dingen oder zumidest delikateren wie nem zahnriemenwechsel empfehle ich dir, dich an totti zu wenden :-) der hat mir vor ein paar tagen da garwunderbar unter die arme gegriffen und mir gesagt was ich wie machen muss. Vielen dank nochmal an der stelle an totti
blubb
pete1185
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 08.03.2011, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Boxer
Leistung: 51kw
Motorkennbuchstabe: cu
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Grüsse aus München

Beitrag von pete1185 »

hallo Kitz ;)

In München gibts nen schönen stammtisch, auch viele nette frauen :)
aus privatsphäre- u. organisationsgründen (sind über 60 leute) werden die treffen über
f.b. veranstaltungen u. gruppe organisiert

neulinge sind herzl. willkommen! nä stammtisch termin 17. 12. :fly :fly

für details freunde dich an : http://psychobullimuenchen.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss...
http://www.bulli-stammtisch-muenchen.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“