Moin moin

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Moin moin

Beitrag von Wend »

Moin,

Ich heiße Ben bin 27 und wohne in einem Dorf nahe Lüneburg :)

Endlich gehören meine Frau und ich auch zu den Bullifahrern. Wir haben uns am 27.10.2012 unseren Traum von einem Bulli verwirklicht. Gekauft in Norderstedt.

Bild

Es ist ein VW T3 Multivan:
-Motor: Benzin 2,1L WBX (DJ) 112PS und HJS-Kat (Euro 1 Norm)
-Projekt zwo Front
-Projekt zwo Fahrwerk
-Die Blaugraue Multivan ausstattung mit einem Back-to-Back Sitz, einem Klappttisch und einer 3er rücksitzbank (umklappbar)
-Dachunterschrank über dem Kofferraum, sonst aber keine Schränke verbaut
-Hochdach wurde früher nachgerüstet (keine Schlafmöglichkeit aber viel Stauraum und man kann in der mitte gemütlich stehen
-Webasto Standheizung und eberspächer bedienteile (ist noch nicht ganz angeschlossen... wer sich auskennt bitte melden ;))

Bisher hatte ich nur Fahrzeuge von Ford.....
Ford Mondeo MK1 Kombi bj. 1995
Ford Mondeo MK2 Kombi bj. 1998 (hielt nur 5 Monate -_-)
Ford Fiesta MK6 bj. 2007 (der letzte Neuwagen den ich je fahren werde.. außerdem viel zu klein)
Ford Focus MK1 bj. 2001 (geschenkt bekommen hat mitlerweile 280tkm runter) wird gefahren bis er nichtmehr will
Ford Focus Mk1 Kombi 2000 (wird jetzt verkauft)

Und dann habe ich endlich die richtigen gefunden ;)

VW T3 Erstzulassung 1987
Kawasaki ZXR 750 L bj. 1993

Bild
Benutzeravatar
jokergrün
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2010, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreuztal

Re: Moin moin

Beitrag von jokergrün »

Willkommen, schicker bus un moped :-)
https://www.facebook.com/groups/1421757914706429/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
el_eanorigby
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2011, 22:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: tranceporter
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Moin moin

Beitrag von el_eanorigby »

Na herzlichen Glückwunsch und viele Grüße
auch aus einem Dorf nahe Lüneburg ;).
Jakob
Bild
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Moin moin

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

nice.. :bier
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
Rick
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.2012, 13:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 83er Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Moin moin

Beitrag von Rick »

Wao, schicker Bus!!! :shock:
Herzlich Willkommen und viel spaß hier!
Autos mit Charakter saufen kein E10!
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Moin moin

Beitrag von Urpilsfan »

Salue und Willkommen im Forum :bier
Na dann mal viel Spass und allzeit Gute Fahrt. Gruß aus dem Warndt Urpilsfan
Bild
Benutzeravatar
Moin Moin
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 11.10.2012, 11:30
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transporter Lang umg
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Moin moin

Beitrag von Moin Moin »

moin :g5
Gruß
Nando
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Moin moin

Beitrag von Wend »

Vielen dank für die nette begrüßung :)

1-2 wehwechen hat der Blaue riese leider aber ich habe hier auch schon gute ansetze/tipps zur behebung gefunden. Da musste ich mich natürlich gleich anmelden :).
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Moin moin

Beitrag von Wend »

Wollte mal wieder was von unserem Bulli posten.

Im Dezember 2012 habe ich mit einem netten Forummitglied meinen P2 Grill gegen einen schönen Rechteckgrill mit Chromumrandung und Scheinwerferreinigungsanlage getauscht. Hat alles super geklappt!

BildBild

Für mehr Licht gabe es neue Innenraumleuchten (laut ebayverkäufer von einem VW BORA). Auf der Beifahrerseite mussten erstmal Kabel gezogen werden und die Schiebetür hat dann auch gleich noch einen Kontaktschalter bekommen.

Bild

Bild

Im Mai musste dann auch das neue Lüftergebläse vorne eingebaut werden. Eigentlich für die Sommerzeit aber die kommt ja irgendwie nicht wirklich.

Bild

Bild

Bild

Da ich die Handbremse einmal vergessen habe (Backen waren aber eh schon runter) wurde auch eine Handbremswarnleuchte installiert :)

Bild


Heute haben wir endlich alle Gardinen fertig bekommen(sind schon etwas länger am werkeln mit Gardinenhalterung basteln und Gardinen selber nähen). Meine Frau meinte da müssen Blumen auf den Gardinen sein, war erst skeptisch aber bin vom Ergebnis begeistert.

Die Gardinenseile sind PVC ummantelte Drahtseile, die mit Aluquetschhülsen am ende eine Schlaufe bekommen haben und dann unter die vorhandenen Druckknopfteile geschraubt wurden. Das ganze hält überraschend gut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bei diesem Foto fehlt der Dachschrank und die Matratze :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Moin moin

Beitrag von slowly »

Schöne Blümchen :mrgreen:

Greetz
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Moin moin

Beitrag von Wend »

Bissel spät... aber die Gardinen habe ich mit meiner Frau zusammen ausgesucht. Mir gefallen Sie sehr :)

Karosseriearbeiten:
http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=77901 "Unser Blauer TÜV/Winter und Rostarbeiten"
Benutzeravatar
Rick
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.2012, 13:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 83er Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Moin moin

Beitrag von Rick »

Sag mal haben die neuen Innenraumleuchten ohne weiteres in die Öffnung gepasst oder musstest du was von der Verkleidung oder so wegschneiden. Finde die Dinger echt gut im Bus!
Der Verkäufer hatte übrigens recht, ist eine Leuchte aus dem VW Regal, war unter anderem im Bora, Golf, Passat etc bei den Rücksitzen verbaut.
Autos mit Charakter saufen kein E10!
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Moin moin

Beitrag von Wend »

Jo meine sind vom Bora und haben so gepasst. Habe allerdings keine Stecker gehabt, sondern die Kabel angelötet :)
Benutzeravatar
vw-bus-stammtisch-hh
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 20.12.2006, 23:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Moin moin

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh »

herzlich willkommen hier im forum

und allzeit gute fahrt


falls es nicht virtueller kontakt für fragen, tips oder einfach nur andere busfahrer/innen kennenlernen sein soll, komm´einfach mal auf dem vw-bus-stammtisch-hamburg vorbei.

gruß aus hamburg




.
vw-bus-stammtisch hamburg das Original seit 2003 WANN & Wo: jeden LETZTEN dienstag im monat ab 19.30 uhr im Shovel Road Gasstr. 2a - 22761 Hamburg-Bahrenfeld KONTAKT, Fragen, Anregungen: http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
nordstern

Re: Moin moin

Beitrag von nordstern »

Moin schicker Bus. :sun
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“