Gruss aus Österreich

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Schmidi
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2012, 19:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Gruss aus Österreich

Beitrag von Schmidi »

Hallo allerseits!

Wie es sich gehört stelle ich mich auch mal vor :g5

Zu meiner Person: Ich heisse Thomas Schmid und komme aus Niederösterreich (Raum Wien). Ich bin Baujahr 1973 und verheiratet. Wir haben 2 Pferde und 2 Katzen.

Zum Fuhrpark: Seit 1992 fahre ich VW Käfer. Anfangs als Alltagsauto. 1995 hab ich mir dann einen 62er gekauft und seit dem fahr ich nur mehr als Hobby Käfer. Nach dem meine Frau & ich 1999 auf einem Käfertreffen in der Schweiz waren und selbst campend alle Busfahrer beneidet haben, kam ein T2 zum hinzu. 2001 folgte dann noch ein VW181 und machte unseren luftgekühlten Fuhrpark komplett. 2002 begannen wir unseren T2 zu restaurieren. Aufgrund diverser Umstände stand das Projekt fast 10 Jahre still und wurde erst kürzlich wieder aufgenommen.
Damit wir die Pferde schleppen können fahren wir im Alltag Mercedes ML.

Und nun lassen wir mal die Bilder sprechen
Bild

So sah der T2 aus als wir ihn in Verwendung hatten
Bild[/URL

Das war der Grund warum wir ihn zerlegt haben
[url=http://www.pic-upload.de/view-17170228/Rost_vorne_links_Radkasten.jpg.html]Bild


Und so sieht er momentan aus
Bild

Ciao Schmidi
Ciao Schmidi
Bild
Benutzeravatar
VW192
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2010, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelschiebetür
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwoba-Ländle

Re: Gruss aus Österreich

Beitrag von VW192 »

Herzlich willkommen aus dem Schwabenländle!

Die neue Farbkombi vom Bus sieht super aus! :bet
Viel Erfolg bei der Fertigstellung!

:bier
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
Bild
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus Österreich

Beitrag von Mr.Patrick »

Hallo auch!

Schöner Fuhrpark!

Grüße aus Wien in den Raum Wien! ;)

lg

der Patrick
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Gruss aus Österreich

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Ja dann mal herzlich Willkommen hier im Forum
und viel Spass alleweil und gutes Gelingen beim
T2-Projekt :sun

Auf welchem Treffen wart ihr denn damals ?

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Schmidi
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2012, 19:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Gruss aus Österreich

Beitrag von Schmidi »

Danke für die Willkommengrüße :bier
Bündner hat geschrieben:Auf welchem Treffen wart ihr denn damals ?

Gruss Mirco
Das war damals das Treffen in Château-d'Oex. War ein super Treffen. Wenn ich mich recht erinnere waren etwa 1.400 Fahrzeuge dort. Leider hat es geregnet - Vor allem deshalb haben wir die T1- & T2-Fahrer beneidet. Im Anschluss haben wir beschlossen, dass wir auch einen Bus brauchen. Ich wollte aber keinen zweiten Oldtimer (der Käfer war Arbeit genug) und hab deshalb dann einen T2 gekauft. 2 Jahre danach mussten wir festestellen, dass er eben auch schon ein Oldtimer war.
Ciao Schmidi
Bild
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Gruss aus Österreich

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Genau aus diesem Grund hab ich mir den T3 angeschafft gehabt .
War immer zu faul ums Zelt aufzustellen und mittlerweile mag ich
das auch nicht mehr .

Also das legendäre Chatea d Oex , da dürfen glaub sogar T3s rein ,
hab auf mehreren Käfertreffen schon WBX gesehen . Das Treffen in
Chateau d`Oex will ich auch mal besuchen ...

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
soundjoker
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 16.10.2011, 18:54
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Knaus580
Leistung: 77
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus Österreich

Beitrag von soundjoker »

Hallo

und herzlich willkommen bei den Bus-Narrischen und noch viel Erfolg bei der Restaurierung!
Vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen, bin öfters jenseits der Grenze unterwegs ;-)

LG
Heidrun
________________________________________

Zahme Vögel singen von der Freiheit - wilde Vögel fliegen
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Gruss aus Österreich

Beitrag von TottiP »

soundjoker hat geschrieben: ... bin öfters jenseits der Grenze unterwegs ;-)

Jaja, die Borderline - Heidrun :mrgreen:

:fl

@Schmidi

Willkommen hier!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
soundjoker
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 16.10.2011, 18:54
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Knaus580
Leistung: 77
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus Österreich

Beitrag von soundjoker »

@ Totti: musst du mich schon wieder mal outen,
du in deinem rosa Knallbonbon mit vier Rädern........
http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/3.gif" onclick="window.open(this.href);return false;

sorry, Schmidi, passt nicht zu deiner Vorstellung musst aber meinen Senf zu Tottis Bemerkung loswerden

Gruß Heidrun
________________________________________

Zahme Vögel singen von der Freiheit - wilde Vögel fliegen
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“