Noch ein Hamburger

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
cemps
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2013, 16:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Automatik
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Noch ein Hamburger

Beitrag von cemps »

Moin moin,

bevor ich hier gleich mit meinen Hilfegesuchen und Ahnungslosigkeiten starte wollte ich mich auch noch vorstellen!

Bin ein passioniert Alt-VW-Fahrer aus Hamburg, der sich im November den Traum von einem Bus erfüllt hat. Die Gründe sind vielfältig - mein Käfer Bj'72 befindet sich seit letztem Jahr in der Mache (fällige Schweißarbeiten müssen erledigt werden und der Motor brauch mal wieder etwas Liebe) und ich brauchte endlich wieder was Feines zum Fahren. Und so ein Bus war das Einzige, was ich meiner Freundin noch "verkaufen" konnte. Zum Glück hat sie sich gleich genauso verliebt in den Bus wie ich!

Nun zum Bus: Das gute Stück ist ein rot/weißer Caravelle von 85. Innen besticht er durch eine wunderschöne Cord-Ausstattung ;) als 7-Sitzer mit Schlafbank. Hinten werkelt ein DG, für die Kraftübertragung auf die Straße ist ein Automatik-Getriebe verantwortlich. Äußerlich gibt es ein paar Punkte die ich im April vorhabe wieder zu richten. Hier und da gibt es Dellen und Rost und alles nur oder weniger gut ausgebessert. Im Ganzen aber auch vom Blech her ok.

Bild



In diesem Sinne: Moin moin! :)
Benutzeravatar
chrischaan
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2012, 14:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: doka / absetzcamper
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 22589 Hamburg

Re: Noch ein Hamburger

Beitrag von chrischaan »

...denn mal moin fremder ohne namen ;-)
Bild
gruss aus hamburch, meiner perle...der chrischaan
Benutzeravatar
Benzinkanister
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 26.02.2011, 14:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Noch ein Hamburger

Beitrag von Benzinkanister »

Von mir auch ein freundliches Moin Moin.

Der DG ist ein dankbarer Motor, hoffe du hast viel freude mit deinem Bus.
Vielleicht bist du ja in zukunft auch einer der gern gesehenen VW Bus Stammtischgäste in Hamburg.

:suff

Gruß Björn
nordstern

Re: Noch ein Hamburger

Beitrag von nordstern »

Moin aus dem Norden.
cemps
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2013, 16:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Automatik
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Noch ein Hamburger

Beitrag von cemps »

Stammtische sind immer eine feine Sache, werde ich auf jeden Fall mal probieren! Wenn es nur nicht immer dieses Zeit-Problem gäbe ;)

Der DG stellt mich im Moment noch vor kleine Herausforderungen, aber ich denke da bin ich schon schlimmeres von meiner kleineren Kiste gewohnt!

Gruß
Nils
Benutzeravatar
smarty007
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 15.04.2012, 14:51
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg/Nürnberg

Re: Noch ein Hamburger

Beitrag von smarty007 »

Moin moin!

Der Stammtisch ist in jedem Fall zu empfehlen :-)
Jeden letzten Dienstag im Monat...

Grüße einer Hamburgerin, die derzeit in Nürnberg sitzt :shock:

Martina
Es gibt nichts, was es nicht gibt
T4 Carthago Bj. 92, 2.4l Diesel
Benutzeravatar
vw-bus-stammtisch-hh
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 20.12.2006, 23:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Noch ein Hamburger

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh »

moin und willkommen !
:bier

schöne farbkombi und sogar mit schlafbank - kompliment !

wenn du fragen hast meld´dich einfach oder komm´am stammtisch mal vorbei.

ist ein großer bunter haufen bulli verrückter
;-)

gruß aus altona



.
vw-bus-stammtisch hamburg das Original seit 2003 WANN & Wo: jeden LETZTEN dienstag im monat ab 19.30 uhr im Shovel Road Gasstr. 2a - 22761 Hamburg-Bahrenfeld KONTAKT, Fragen, Anregungen: http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Peterstefi
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 10.01.2013, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Noch ein Hamburger

Beitrag von Peterstefi »

moin herzlich willkommen.

schöne farbkombi :dance
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“