Und wieder einer aus dem Norden

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Lasse Rinström
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2013, 02:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Und wieder einer aus dem Norden

Beitrag von Lasse Rinström »

Moin zusammen!

Nachdem ich mir hier einige Wochen lang unzählige Threads durchgelesen habe, habe ich es auch endlich zu meinem ersten Bulli geschafft. Er gehört zwar eher zur spartanischen Sorte, aber ich liebe dieses rustikale Gefühl beim Fahren.
Ich habe auch noch einiges an Arbeit vor mir, aber ich denke, dass das dazu gehört :)

Da viele hier so fotogeil sind (ich zähl mich auch dazu ^^), packe ich mal noch ein paar Bilder dazu. Die sind zwar nur von der Besichtigung, aber das muss erstmal reichen. Andere gibt's dann später

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Km-Stand kam heute auf dem Weg zu FH :)

Grüße
Adrian
Suche Leute im Kieler Umland zum Schrauben und schnacken. :-)
Benutzeravatar
Bulli-Dennis
Stammposter
Beiträge: 289
Registriert: 26.11.2008, 17:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel

Re: Und wieder einer aus dem Norden

Beitrag von Bulli-Dennis »

Hallo nachbar, herzlich willkommen

mfg bulli-dennis
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: Und wieder einer aus dem Norden

Beitrag von El Coronel »

Schicker Neuwagen und willkommen im Forum
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
cemps
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2013, 16:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Automatik
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Und wieder einer aus dem Norden

Beitrag von cemps »

Ein Moin moin auch aus HH! Und viel Spaß mit dem Bulli! :)
bullimarco
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: 13.08.2012, 17:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 2,4l
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: Und wieder einer aus dem Norden

Beitrag von bullimarco »

Moinsen und ein herzliches willkommen nach Kiel!
Und lass dich bloß nicht von diesen Bus verrückten anstecken es wimmelt hier nur von diesen "Typen"
:hehe

Und weg :et
LOUD PIPES SAVE LIVES
nordstern

Re: Und wieder einer aus dem Norden

Beitrag von nordstern »

Moin aus dem Nachbar Kreis. :sun
Benutzeravatar
vw-bus-stammtisch-hh
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 20.12.2006, 23:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Und wieder einer aus dem Norden

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh »

moin und willkommen

aus hamburg !

:bier



.
vw-bus-stammtisch hamburg das Original seit 2003 WANN & Wo: jeden LETZTEN dienstag im monat ab 19.30 uhr im Shovel Road Gasstr. 2a - 22761 Hamburg-Bahrenfeld KONTAKT, Fragen, Anregungen: http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Und wieder einer aus dem Norden

Beitrag von krohnkorken »

Moin moin aus Kiel nach Kiel,

Willkommen hier :bier

Falls du Rätschläge oder eine Grillwurst brauchst, bist du in unserer kleinen Werke willkommen.

Ansonsten schaut der von der Karosserie ja wirklich gut aus, ist ja bei einem 0 km Neuwagen auch nicht anders zu erwarten :hehe

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Und wieder einer aus dem Norden

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Herzlich Willkommen hier und viel Spass alleweil .
Geniesse das rustikale Fahrgefühl vom schönen Kasten ,
sowas gibts heut nimmer ...

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
joe.malt
Poster
Beiträge: 119
Registriert: 14.06.2012, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia // ex.BW
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Ahrweiler

Re: Und wieder einer aus dem Norden

Beitrag von joe.malt »

Moin und willkommen, Grüße aus dem Rheinland.

Macht einen soliden Eindruck, Dein T3, und das rustikale gehört dazu, das ist so ein bischen "back to the roots".
Ich genieße jede T3-Fahrt :-)

Viel Spaß beim fahren/schrauben/cruisen und allezeit unfallfreie Fahrt!

So long....
Karsten
Der Tag, die Sorge, die Nacht, die Freude......

T3 Camper, 2E Umbau, Lysing-Hochdach, Westfalia Ausstattung
T3 ex. BW, JX-Umbau, Pilzdach, Eigenausbau (die ewige Baustelle)
Lasse Rinström
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2013, 02:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Und wieder einer aus dem Norden

Beitrag von Lasse Rinström »

Danke für die netten Begrüßungen!

Gestern bin ich 500km in die Heimat gefahren und hab natürlich schon das erste - gar nicht mal so kleine - Problem entdeckt. Nach ca 400km und einer Pause am Rastplatz ist mir beim Beschleunigen aufgefallen, dass im 3. und 4. Gang bei stärkerem Beschleunigen die Drehzahl (nach Gehör) steigt, die Geschwindigkeit jedoch nicht wirklich.
Das klingt jetzt für mich nach einer rutschenden Kupplung. Ich hab auch schon ein paar Threads durchsucht und leider nur Bestätigung gefunden.
Im Endeffekt fährt er zwar noch ca 115 km/h, aber braucht durch das gefühlvolle Beschleunigen auch eine Ewigkeit bis dahin.
Schätzt ihr, ich komme wieder bis nach Hause oder muss ich mich schleppen lassen? Natürlich habe ich keine Zeit nach Ostern hier eine Werkstatt aufzusuchen, das wäre ja auch viel zu einfach :roll:

Kennt ihr vielleicht jemanden im Raum Dessau/Halle/Leipzig, der mir kurzfristig helfen könnte? (Zur Not auch mit Kupplungswechsel)

Abgesehen davon war die erste große Ausfahrt zufrieden stellend

Grüße aus dem Winterland Anhalt
Adrian
Suche Leute im Kieler Umland zum Schrauben und schnacken. :-)
Minimi
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 27.09.2010, 19:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: Cs
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 30989 Gehrden

Re: Und wieder einer aus dem Norden

Beitrag von Minimi »

:suff
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Und wieder einer aus dem Norden

Beitrag von boofrost »

moin moin ausm Kieler umland !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“