Neuzugang, T3 Multivan in Ratingen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Treeclimba
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2013, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ratingen

Neuzugang, T3 Multivan in Ratingen

Beitrag von Treeclimba »

Sooo,

Erstmal hallo an Alle hier im Forum,
Ich habe mich eben angemeldet und möchte mich und mein Projekt mal vorstellen.

Ich heiße Philipp bin 28 Jahre alt und nun seit 5 Jahren in Ratingen ( bei Düsseldorf ) wohnhaft.
Vom Virus Bulli bin ich vor 6 Jahren befallen worden. Die Eltern meiner Freundin haben eine Kfz Werkstatt
( leider in Schleswig Holstein, etwas weit weg also )
Als ich das erste Mal dort war und Sie mir alles gezeigt hat, stand dort so ein grüner eingestaubter Kasten rum.
Der Kasten war ein als Womo ausgebauter JX Kastenwagen mit Hochdach und Reimo Ausbau.
Es stand schnell fest, dass der nächste Schwedenurlaub mit dem Bulli losgehen würde.
Das war dann im Jahr 2008, seitdem hat er uns viel Freude bereitet und uns (fast) immer zuverlässig im Urlaub begleitet.

Da ihm aber die braune Pest leider doch stark zusetzt und uns auch der Ausbau, die Farbe, die Austattung, usw. nicht so wirklich gefallen haben bin ich seit 2011 mehr oder weniger aktiv auf der Suche nach Ersatz gewesen.

Und wie es dann so ist.... letzte Woche bin ich ganz zufällig über einen 89er Multivan "Hannover Edition" gestolpert.
Ich kam mit einem Kunden ins Gespräch der den gleichen Caddy wie ich fährt.
Er meinte der Caddy ist ja ein ganz praktisches Auto, aber eigentlich wäre er ja immer VW Bus gefahren.
Müsste seinen jetzt aber leider verkaufen, da er immer nach Düsseldorf muss und man dort seit kurzem nur noch mit gelber oder grüner Plakette reindarf. :roll:

Lange Rede kurzer Sinn, der Bus stand 50m die Straße runter, also musste ich ihn mir ja mal angucken.
Das sah auf den ersten Blick alles ganz gut aus und TÜV hat er auch noch bis 9/2014.
Der Preis den er mir nannte war, naja ich sage mal seeehr gut. :shock: :lol:
Also kurz telefoniert und am gleichen Abend habe ich ihn dann mit einigen Ersatzteilen abgeholt.

Da ich aber keine Lust mehr auf eine ewige Dauerbaustelle alla " mal hier und mal da schweißen und wochenlang mit Grundierung rumfahren " habe.
Hat direkt eine Komplettzerlegung/Bestandsaufnahme begonnen, mittlerweile ist die komplette Innenaustattung, Verkleidung, Isolierung, Armaturenbrett, Lüftereinheit, Beplankung, Stoßstangen, Grill usw. aus bzw. abgebaut.
Was bis jetzt so zum Vorschein gekommen ist sieht dem Beitrag " Bus aufbereiten, schlimmer als erwartet :( "
von DJ-Freezer recht ähnlich.

Geplant ist nun den Bus komplett zu zerlegen und von Grund auf mit Hochdach und Womo Ausbau neu aufzubauen.
Da ich aber keine Lust habe das alles alleine zu machen, bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten hier im Forum gelandet. Und würde mich freuen, wenn sich ein paar Leutchen aus der Gegend finden um zusammen zu schrauben, Ideen auszutauschen oder einfach mal ein Bierchen zu trinken.
Platz zum schrauben und Werkzeug habe ich auch zur Verfügung.

In diesem Sinne, freue ich mich auf einen regen Meinungsaustausch hier im Forum und natürlich auch in " echt "

Gruß Philipp

gn8
Bin auf der Suche nach Leuten aus dem Raum Ratingen, Düsseldorf, Duisburg und Umgebung mit denen ich zusammen Schrauben kann. Platz ist vorhanden.
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Neuzugang, T3 Multivan in Ratingen

Beitrag von Bullfred »

Moin,
ein herzliches Willkommen vom Rande Berlin`s.
Viel Spass und Erfolg hier.
Fragen,Anregungen,Meinungen,Bilder,Spass,Kiste Gerstenkaltschale...Alles hierher! :mrgreen:
Gruss und Oink! :cafe
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Neuzugang, T3 Multivan in Ratingen

Beitrag von Marek »

Huhu!

Willkommen im Forum!
:neu

Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang, T3 Multivan in Ratingen

Beitrag von deltaprofi fix »

Der Westen rockt !!!

:neu
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
klamue
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 08.03.2013, 23:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Neuzugang, T3 Multivan in Ratingen

Beitrag von klamue »

Hallo Nachbar,
herzlich willkommen im Forum. Du haust ja gleich voll rein mit komplettzerlegen, alle Achtung.
Gruß
klamue
Benutzeravatar
Treeclimba
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2013, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ratingen

Re: Neuzugang, T3 Multivan in Ratingen

Beitrag von Treeclimba »

Hey,

Danke erstmal für all die netten Willkommensgrüße. :bet

Ja, das mit der Komplettzerlegung bietet sich an, da der diesjährige Urlaub eh schon ohne Bus geplant ist.
War ja ein riesen Zufall das er jetzt bei mir gelandet ist.
Und da ich ihn ja eh nur als Sommer/Urlaubsgefährt nutzen möchte, habe ich sofort mit den Arbeiten angefangen damit wir dann im nächsten Sommer wieder mit einem Bus in Urlaub fahren können.

Hier sind mal ein paar Bilder von dem guten Stück :lol:

Bild

Bild

Bild

Die ersten Überaschungengen habe ich auch schon gefunden, aber sonst wär`s ja langweilig ;-)
Irgend ein Vorbesitzer hat sich leider auch schon mit GfK und genieteten Alublechen ausgetobt :shock: :evil:

Bild

Bild

Bild

Bild


Und der Vorbesitzer ist wohl leider einige Zeit mit undichter Zusatzheizung rumgefahren, die Dämmmatte war völlig durchnässt und die Küchenfuge fand das auch nicht so toll :-?

Gruß Philipp
Bin auf der Suche nach Leuten aus dem Raum Ratingen, Düsseldorf, Duisburg und Umgebung mit denen ich zusammen Schrauben kann. Platz ist vorhanden.
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: Neuzugang, T3 Multivan in Ratingen

Beitrag von El Coronel »

Moin moin aus Duisburg,

Viel Spaß beim basteln :mrgreen:

Mag auch nen Caddy haben... *neid*
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
felkr
Poster
Beiträge: 196
Registriert: 26.03.2012, 17:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Offenbach

Re: Neuzugang, T3 Multivan in Ratingen

Beitrag von felkr »

Servus,

warum willst du denn einen schönen Bluestar verbasteln? Warum lässt du ihn nicht Original?
Mit dem Aufwand, Mühe, Geld usw. könntest du dir doch gleich nen Camper holen.
Die Bluestars sind doch sehr schöne und recht seltene Busse, also ich würde ihn auf keinen Fall verbasteln.
Gruß

felkr
Benutzeravatar
Treeclimba
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2013, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ratingen

Re: Neuzugang, T3 Multivan in Ratingen

Beitrag von Treeclimba »

Moin,

:-P :-)

Ich habe hier im Forum schon in einigen Beiträgen gesehen, dass sich beim Thema Aus/Umbau die Geister scheiden.
Und mir ist bewusst, dass es wahrscheinlich "sinnvoller" wäre den Bus wieder original aufzubauen.
ABER, ich war nie speziell auf der Suche nach einem "Star".
Es war ein riesen Zufall, dass er bei mir gelandet ist. Und bei der Summe, die gefordert wurde, gab es nicht den Hauch einer Überlegung.
Ich musste zuschlagen, sonst hätte ich mich im Nachhinein auf ewig geärgert.
Zum Thema Umbau:
( Liebe BlueStar Fahrer bitte nicht ärgern ) aber MIR gefällt die Farbe nicht wirklich.
Außerdem soll er uns noch einige Male nach Nordschweden bringen und da ist ohne Hochdach einfach zu wenig Platz für den ganzen Pröttel den man so mitschleppt.
Ich habe auch nicht vor da irgendeinen gefrickelten Ausbau reinzubasteln, es sollen soweit wie möglich original Westfaliateile verbaut werden.
Und da er sowieso komplett zerlegt wird, habe ich so die Möglichkeit alles genau nach meinen/unseren ( die bessere Hälfte hat da ja auch ein gewisses Mitspracherecht ;-) ) Vorstellungen neu aufzubauen.

In diesem Sinne, ich freue mich über weitere Kommentare und auf einen regen Meiniungsaustausch. :bier

Gruß Philipp
Bin auf der Suche nach Leuten aus dem Raum Ratingen, Düsseldorf, Duisburg und Umgebung mit denen ich zusammen Schrauben kann. Platz ist vorhanden.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“