der "Neue" aus Essen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
hcz
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 07.06.2013, 14:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ehem. Feuerwehr
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

der "Neue" aus Essen

Beitrag von hcz » 10.06.2013, 13:32

soooo, dann will ich mich hier auch mal Vorstellen ;)

Hey,

bin seit kurzem (letzte Woche Donnerstag) auch stolzer und glücklicher Fahrer eines 89'er T3 (95PS - Benziner). Die "Kleine" stand im Dienst der Feuerwehr und wurde (soweit mir berichtet wurde) von der Berufsfeuerwehr an die freiwillige Feuerwehr vererbt und anschließend an Privat verkauft.
Der Vorbesitzer hat 2009 eine LPG-Anlage einbauen lassen und ist seit dem regelmäßig mit dem Bus in den Urlaub gefahren.
Nach der ersten "Tour" am Wochenende habe ich nun vollends mein Herz an die Kleine verloren und freu mich auf kommende Fahrten und Basteleien. :-)

Zu mir:
86er Baujahr, wohne seit 1990 in Essen und hoffe hier nette Kontakte zum gemeinsamen Basteln und Schrauben zu finden.
Da der Bus noch die 89'er Originalausstattung sowie den Originallack hat kann man noch nicht wirklich von einer Schönheit sprechen, was sich hoffentlich bald ändern wird. Leider bin ich noch recht unerfahren was das Schrauben an Autos angeht und an Kreativität soll's nicht mangeln! ;)

Also, ich hoffe auf gemeinsame Treffen und nette Kontakte. ;-)

Grüße

Thomas

Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: der "Neue" aus Essen

Beitrag von Bullfred » 10.06.2013, 13:57

Moin,
na denn schmeiss ich doch mal die ersten Willkommensgrüsse vom Rand Berlin`s rüber. :g5

Viel Spass und Erfolg hier.
der Bullfred :cafe

Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1447
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: der "Neue" aus Essen

Beitrag von slowly » 10.06.2013, 16:53

Welcome aus dem Süden :neu

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild

T3-Mallek
Poster
Beiträge: 136
Registriert: 28.02.2012, 10:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Westi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: der "Neue" aus Essen

Beitrag von T3-Mallek » 10.06.2013, 17:25

Dann mal ein herzliches Hallo aus dem Essener Norden.
86 ist ein gutes Baujahr ;).
Wenn du mal Hilfe brauchst oder sei es nur ein bischen Klönschnack zum Thema Bus kannst dich gern mal melden.
Gruß

Malte
Unterwegs in Essen und Umgebung

Benutzeravatar
Treeclimba
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2013, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ratingen

Re: der "Neue" aus Essen

Beitrag von Treeclimba » 10.06.2013, 20:22

Hey,

Willkommen in der Nachbarschaft. :bier
Ich bin auch offen für für jede Art von Treffen, sei es Stammtisch oder Schrauberei.

Gruß Philipp
Bin auf der Suche nach Leuten aus dem Raum Ratingen, Düsseldorf, Duisburg und Umgebung mit denen ich zusammen Schrauben kann. Platz ist vorhanden.

Bully Angel
Stammposter
Beiträge: 435
Registriert: 23.09.2009, 20:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witten

Re: der "Neue" aus Essen

Beitrag von Bully Angel » 10.06.2013, 22:33

Willkommen aus der Nachbarstadt Witten!
Glück auf
Thomas aus Witten


Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
Bild

Theo33
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2013, 15:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: der "Neue" aus Essen

Beitrag von Theo33 » 11.06.2013, 11:21

Hallo,

ich bin auch neu im Forum und muss mich auch noch vorstellen, aber schon mal Herzlich Willkommen von mir!
Ich komme auch aus Essen und gegen ein Treffen o.ä. nicht abgeneigt!

Gruß
Mark

Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kreis Kleve

Re: der "Neue" aus Essen

Beitrag von roetka » 11.06.2013, 13:59

Herzlich Willkommen... und Grüße vom Niederrhein!
Viele Grüße,
Sebastian


Bild

darkaragon
Stammposter
Beiträge: 231
Registriert: 31.12.2012, 16:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LBX Kombi
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dorsten

Re: der "Neue" aus Essen

Beitrag von darkaragon » 12.06.2013, 16:51

Herzlich Wilkommen und viele grüße aus Bochuim (damit eine große Ruhrgebietsstadt nicht fehlt ;) )
Bild

Benutzeravatar
klamue
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 08.03.2013, 23:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: der "Neue" aus Essen

Beitrag von klamue » 12.06.2013, 17:15

Ein Willkommen aus dem Neanderthal, ist auch nicht weit weg.Mein T3 ist auch von 86!
gruß
klamue

Antworten

Zurück zu „Who is who ?“