Luftgekühlten Gruß in die Runde!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
pman
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2013, 14:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Luftgekühlten Gruß in die Runde!

Beitrag von pman »

Hallo liebe Bulli-Freunde,

ich als Neubesitzer eines T3 CU Bj. 1982 bin auf der Suche im Netz desöfteren auf dieses tolle Forum gestoßen. Habe schon einige lange gesuchte Tipps/Infos gefunden und gelesen.

Kurz zu meinem Bulli: Es ist ein T3 Westfalia mit luftgekühltem 70PS Benzinmotor. Er hat ein Aufstelldach und die entsprechende Inneneinrichtung. Da er lange Zeit rumstand, bin ich fleißig dabei, ihn wieder auf den Stand der (Wartungs-)dinge zu bekommen. Das größten technischen Sachen sind erledigt, nun geht es nach und nach an die Wohnmobilausstattung wie Strom, Gas, Wasser, Standheizung etc.

Ich habe bereits mehrere kleine Ausfahrten mit dem neuen Familienmitglied unternommen und bin wirklich sehr angetan von diesem Stückchen Automobilgeschichte. Ein tolles Fahrgefühl! Da es mein erster Bulli und zugleich auch erstes "altes" Auto überhaupt ist, lese und arbeite ich mich gerade noch ein und habe schon diverse Wartungsstunden unter dem Bulli verbracht. Wie erwartet kostet es vor allem bei der Erstausführung von Arbeiten viel Zeit, bringt aber auch Spaß und vor allem Erfolgserlebnisse mit sich, wenn wieder etwas erfolgreich vollbracht ist.

An dieser Stelle schonmal vielen Dank für´s anonyme Lesen und Hilfe finden, ab jetzt möchte ich auch aktiv an Eurer Community teilhaben.

Gruß aus Berlin!
Benutzeravatar
germantom
Poster
Beiträge: 111
Registriert: 27.05.2011, 21:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt, Iserlohn & Crailsheim

Re: Luftgekühlten Gruß in die Runde!

Beitrag von germantom »

Herzlich Willkommen!
Hört sich doch Super an und gute Motorwahl :-)

Fotos vom Bulli sind hier immer gerne gesehen und würden mich auch interessieren.

Luftgekühlte Grüsse aus Darmstadt
Thomas
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Luftgekühlten Gruß in die Runde!

Beitrag von Bullfred »

Moin,
auch vom südlichen Berliner Rand ein herzliches Willkommen. :g5
Viel Spass weiterhin hier und mit dem Bull.
Oink! :cafe
Benutzeravatar
Bullifahrer67
Poster
Beiträge: 198
Registriert: 03.04.2010, 13:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Luftgekühlten Gruß in die Runde!

Beitrag von Bullifahrer67 »

Ein herzliches Willkommen und luftgekühlte Grüße aus Hannover.
Viel Spaß mit deinem Bus und hier im Forum.
Markus
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Luftgekühlten Gruß in die Runde!

Beitrag von slowly »

Welcome aus dem Süden. :neu
War mein Lufti damals schön.... Viel Spaß hier und mit dem Bulli :sun

Greetz
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
terraheld
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2012, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2

Re: Luftgekühlten Gruß in die Runde!

Beitrag von terraheld »

Viele Grüße auch aus dem Ärzgebirg :bier
Viel Spaß beim Fahren und halte die Räder auf der Straße
Ist das Leben auch manchmal Kacke, Da hilft nur eins ne "Bullimacke"
Bild
Benutzeravatar
Spanienbus
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 11.12.2012, 08:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70+ PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Luftgekühlten Gruß in die Runde!

Beitrag von Spanienbus »

Luftgekühlte Grüße zurück!
Viel Spaß beim Fahren,
Marc
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Luftgekühlten Gruß in die Runde!

Beitrag von Marek »

Huhu!

Auch von mir Willkommensgrüße, luftgekühlte natürlich... :mrgreen:

Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
pman
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2013, 14:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Luftgekühlten Gruß in die Runde!

Beitrag von pman »

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Wollte noch ein paar Schnappschüsse von meinem Bulli hochladen, muss mich da wohl aber erst vom Admin freischalten lassen, wenn ich das richtig sehe.

Gruß!
Benutzeravatar
VW192
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2010, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelschiebetür
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwoba-Ländle

Re: Luftgekühlten Gruß in die Runde!

Beitrag von VW192 »

(Wassergekühlte) Grüße aus dem Ländle! :mrgreen:
Viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied und allzeit gute Fahrt!
Wollte noch ein paar Schnappschüsse von meinem Bulli hochladen, muss mich da wohl aber erst vom Admin freischalten lassen, wenn ich das richtig sehe.
Oder du nutzt picr.de, oder ähnliche und hängst direkt das Bild direkt über den Link ein ...

:bier
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
Bild
Benutzeravatar
pman
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2013, 14:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Luftgekühlten Gruß in die Runde!

Beitrag von pman »

so, hier nun endlich ein paar Schnappschüsse... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mr. Magnum
Moderator
Beiträge: 1202
Registriert: 05.11.2004, 14:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe / Bennigsen

Re: Luftgekühlten Gruß in die Runde!

Beitrag von Mr. Magnum »

Schönes Auto... Ich würde den Dekor wieder kleben dann sieht er wieder Originaler und meiner Meinung nach schöner aus
Bild


Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
Benutzeravatar
pman
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2013, 14:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Luftgekühlten Gruß in die Runde!

Beitrag von pman »

Das find ich auch. Steht aber auf der to-do liste ziemlich weit unten. erstmal muss Technik und Ausstattung komplett sein und funktionieren. gn8
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Luftgekühlten Gruß in die Runde!

Beitrag von detric »

Hi,

schöner Bus, wenn due Joker Aufkleber suchst, bitte PN an mich. Ich hab noch welche.


Gruß
deric
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“