Salve aus dem Siegerland

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
wushu
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 28.06.2013, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Siegen/Wilnsdorf

Salve aus dem Siegerland

Beitrag von wushu »

Salve Zusammen,

ich stell mich mal kurz vor, auch wenn ich noch buslos bin!

Ich heiße Felix, 28 Jahre aus dem Siegerland und arbeite als Datentechniker. Bin nun schon seit bald 3 Monaten auf der Suche nach einem geeigneten Bus für mich. Habe in dieser Zeit schon einiges gesehen und bin absolut überrascht welche Nachfrage auf dem Markt herrscht..teilweise sind die Busse noch nicht ganz im Netz und schon wieder verkauft...zum Mäuse melken. Aber gut Ding will Weile. Wie sagte schon Christoph Daum: "Das Geheimnis des Erfolgs ist eine klare Linie!" Wichtig ist mir in der Summe, dass der Bus eine gute Substanz hat. Bin gelernter Werkzeugmacher und kann dadurch auch einiges selbst machen, was mit Sicherheit sowieso erforderlich, aber auch durchaus erwünscht ist.

Ich suche einen T3 Transporter oder ähnlich ab 1986 als Diesel ohne große Spielereien wie Innenausstattung, Hochdach etc. Es muss nicht zwangsweise ein Turbolader sein, auch der CS macht ne gute Figur, will eh nicht rasen sondern reisen. Besonders fürs nächste Jahr steht schon der ein oder andere Plan auf dem Deckel, weshalb es genial wär wenn es bis zum Herbst was gibt damit noch Zeit für konservieren und Innenausbau ist.

Also, ich freu mich auf zahlreiche Tipps in der Zukunft (wenn ich dann mal meinen Bus habe) und sollte euch was potentielles über den Weg laufen gebt einfach mal ne Meldung raus.

Danke und Gruß
Felix
Benutzeravatar
BePe
Stammposter
Beiträge: 709
Registriert: 23.07.2012, 01:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LPG
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: Salve aus dem Siegerland

Beitrag von BePe »

Wo kommst denn genau her?
Nächste Woche sind wir wieder in Siegen ;)
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---
wushu
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 28.06.2013, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Siegen/Wilnsdorf

Re: Salve aus dem Siegerland

Beitrag von wushu »

Aus der Ecke Wilnsdorf, also gute 5min von Siegen =)

Was treibt dich/euch denn Siegen? Wann seid ihr da?
Benutzeravatar
BePe
Stammposter
Beiträge: 709
Registriert: 23.07.2012, 01:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LPG
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: Salve aus dem Siegerland

Beitrag von BePe »

Die Freundin will mal wieder in Ihre Heimat ;)
Irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen und danach auch wieder in absehbarer Zeit.

Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus, aber Ihr wird Wilnsdorf mit Sicherheit was sagen ;)
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Salve aus dem Siegerland

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo,
willkommen im Forum und viel Spaß.

Viel Erfolg bei der Bussuche.

LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Salve aus dem Siegerland

Beitrag von slowly »

Welcome aus dem Allgäu.
Viel Glück bei Suchen und finden :neu
Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
wushu
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 28.06.2013, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Siegen/Wilnsdorf

Re: Salve aus dem Siegerland

Beitrag von wushu »

Hallo Zusammen,

nun noch mal zu mir und meinem Buskauf. Hab also mittlerweile einen gar nicht schlecht erhaltenen Multivan Bluestar von ´89. Ich habe mich zuvor gut 3 Monate in die Materie eingelesen und fühlte mich gut gewappnet nun endlich einen Bus zu erstehen...also kann ja nix mehr schief gehen...denkste! Pustekuchen...nachdem ich das gute Gefährt unter Qualm und Fluchen der anderer Verkehrsteilnehmer nach Hause gefahren habe, kam sehr schnell die Ernüchterung. Irgendwie wollte der JX nicht auf 4 Töpfen laufen - Mechaniker meines Vertrauens sagte gleich, dass der Kopf runter muss (der im Übrigen kurz zuvor vom Vorbesitzer gegen einen überholten aus egay getasucht wurde). Oh my goodness. Also hin und her überlegt, was tun...an den Verkäufer gehen (Mechaniker) oder anfangen zu schrauben...kein Unterstellplatz...alles Mist. Mit dem VK Kontakt aufgenommen, der hat sich natürlich gnadenlos quergestellt, Privatverkauf etc. Also habe ich dann doch irgendwann im Hof angefangen den Motor zu zerlegen. Kopf runter und siehe da Auslassventil am vierten Zylinder gnadenlos platt und Nockenwelle eingelaufen mit spürbarer Macke. Tja, was nun? Hin und her überlegt, ob ich mir einen gebrauchten oder neuen Kopf holen soll. Ich habe mich dann relativ schnell für einen neune AMC entschieden (gute Entscheidung!). Wieder montiert, neuen Zahnriemen, Spanrolle etc. und direkt in weiser Voraussicht einen Ölkühler mit VDO Anzeige gesponsort. Habe jetzt runde 750 km gedreht und ich finde er läuft wieder sehr gut.

Zusätzlich habe ich parallel begonnen im Innenbereich alles mit Armacell zu dämmen und habe beiläufig alles mit Fluid Film geflutet. Im Frühjahr kommt dann noch die Mike Sanders Falz Kur und dann kann der Innenraum mit neuem Boden und den alten Verkleidungen ausgestattet werden. Natürlich kam ich nicht drum rum mal die Verplankung abzunehmen und leider habe ich doch noch mehr vorgefunden als erwartet - im Prinzip sind beide Ohren/Endspitzen, eine Stelle am Heck, eine Ecke im Fahrerfußraum und der Einstieg auf der Beifahrerseite durch und mir mangelt es leider Gottes an der notwendigen Schweißerfahrung - auch die Gurthalterung auf der Fahrerseite ist nicht mehr ganz fit. Sollte sich jemand anbieten wollen (für ausreichend Naturalien) mir in den ersten Schritten beistehen zu wollen, wäre ich mordsmäßig dankbar. Würde auch in im Frühjahr im Radius von 250 km anreisen wenn sich jemand anbietet mir mit der entsprechenden Erfahrung zu helfen und den Bulli weiter fit zu machen.

Glücklicherweise habe ich nun über Winter eine Halle wo ich walten und schalten kann wie ich möchte. Geplant sind noch neue Bremsschläuche, komplettes Spülen des Kühlsystems, neues Getriebeöl, Überarbeitung einiger noch nicht zu massiven Roststellen und natürlich die Fertigstellung des Innenraums. Zusätzlich Unterbodenbearbeitung mit Fluid Film und Perma Film...und und und...

Es wird mit Sicherheit erstmal kein perfekter Bus, aber den Anspruch habe ich auch nicht. Bin erstmal froh, dass die Technik wieder funzt. Alles andere wird dann Schritt für Schritt. In der Summe habe ich in anbetracht der zusätzlichen Kosten gut ins Klo gegriffen, aber das wird mit der Zeit schon werden. Trotz allem werde ich das gute Stück so schnell nicht wieder hergeben und bestmögliches geben. Die erste große Urlaubstour im nächsten Jahr wird es wieder ausgleichen.

So long...
Felix
Benutzeravatar
jokergrün
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2010, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreuztal

Re: Salve aus dem Siegerland

Beitrag von jokergrün »

willkommen salva
https://www.facebook.com/groups/1421757914706429/" onclick="window.open(this.href);return false;
wushu
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 28.06.2013, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Siegen/Wilnsdorf

Re: Salve aus dem Siegerland

Beitrag von wushu »

Yeahhh..Gruß nach Kreuztal

Im Sommer mal Bierchen und fachsimpeln, wa?

Komme übrigens gut voran mit meinem Projekt, alles geschweißt, Innenraum z.T. schon wieder zusammen, alles geSandert, Bodenplatte zugeschnitten und eingepasst, Teppiche in der Waschmaschine gehabt, Musik verbaut, Unterboden mit Fluid Film bearbeitet im Februar dann Perma Film, Getriebeöl gewechselt....und und und....nur zum überlacken ist es bei mir in der Halle viel zu kalt. Verdammter Mist. :evil:


So long
Felix
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Re: Salve aus dem Siegerland

Beitrag von Yggdrassil »

Hey

Gibt ja doch noch ein paar Busse im Siegerland

Gruss aus

Laasphe
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“