Verstärkung in Essen :-)

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Stella3575
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2013, 13:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 49 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Stella3575 »

Hallo Zusammen !

:bier

Dann will ich hier mal ein wenig die Essener Fraktion unterstützen.
Bisher hab ich aber hauptsächlich T3-ler gelesen, gibt es auch T2-ler in Essen?

Wie es sich so gehört, möchte ich mich erst mal vorstellen, bevor anfange, hier in den einzelnen Bereichen doofe Fragen zu stellen :looser

Also ich fang mal mit mir an:
Ich heiße Stella und wohne im Essener Osten.
Mit Benzin im Blut wurde ich vor 38 Jahren geboren und wuchs im Umkreis der elterlichen VW-Werkstatt auf (die es aber nicht mehr gibt).
Nachdem es mir erst die Motorräder angetan haben, bin ich dann irgendwann auf ein Karmann Ghia Cabrio (Bj. 72) gekommen.
Ergänzt um ein Dübener Ei war es ein tolles Gespann :dance
Dummerweise hab ich vor über 10 Jahren beides in einem schwachen Moment verkauft und das bis heute nicht verkraftet.

Da ich zwischenzeitlich stolze Mama eines 7jährigen Sohnes bin, sollte die Neuanschaffung etwas größer sein :sun

Heute wird sich noch entscheiden, ob ich Besitzerin eines T2, Camper, Bj. 74 werde :mrgreen:

Ich hoffe, hier viele nette Leute zu treffen :lol: , Anregungen zu Instandhaltung zu finden, usw.

Daher werf ich auch gleich mal die erste Frage hinterher:
Hat jemand ne Ahnung, ob ein Camper (Ausstelldach, kein Hochdach) in eine normale Standardgarage passt?
Bei den derzeitigen Besitzern steht das gute Stück draussen :evil: und ich suche nun händeringend eine geeignete Unterstellmöglichkeit.
Kann mir jemand eine gute Werkstatt in Essen empfehlen? 2-3 Sachen müssten schnell gemacht werden.
Für weitere Punkte der To-Do-Liste muss ich mir dann erst Ersatzteilquellen und Anleitungen suchen. Hat hier jemand hilfreiche Tips?
Ach ja, und nen originales Vorzelt suche ich auch noch :shock:

Bis bald,
LG Stella
Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du es gerne behalten - es ist ja schließlich Deins ;-)
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von roetka »

Herzlich willkommen. :neu

Denke mal schon das der mit Aufstelldach in eine normale Garage passen sollte.Bin mir aber nicht sicher. Schau mal HIER.
Was verstehst du denn unter einem originalen Vorzelt?

Viel Spaß hier!


edit: für Maße mit Bildern guck mal HIER
Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von PHo »

Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein. :bier

Guck doch mal hier : Klick mich, da kommt u.A. noch eine T2-Fahrerin hin, allerdings mit Hochdach. Dann kannst du ja zumindest schon mal gucken, falls das heute nichts geben sollte.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo,
willkommen im Forum.
Wo hast du das Dübener Ei gekauft?

LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Stella3575
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2013, 13:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 49 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Stella3575 »

Danke, auch für die ersten Tips und Links...

Mit der Garage scheint es so zu sein, dass ich das wirklich probieren muss.
Also Bulli erstmal zu Hause hinstellen, Termine mit Garagenvermietern machen und dann sehen obs kracht oder nicht.
Hurra! :gr

Unter einem originalen Zelt verstehe ich halt eins aus der Zeit um das Baujahr rum.
Also schön in so komischen hässlichen Farben und bloss nicht so nen neumodischen Kram :tl

Das mit den Treffen ist so ne Sache. Die meisten Stammtische sind sicherlich abends.
Bei mir gehts halt nur mit Sohnemann und das ist nicht abends ;-)
Aber werde die Termine beobachten und bestimmt mal irgendwo aufschlagen, wenn´s passt (das war eine Drohnung!) :dance

Das Dübener Ei? Ich glaub das hatten wir damals von einem Bekannten in Krefeld (glaub für 2000€) und hab es dann in Essen weiterverkauft.
Mein Ex hat mal eins auf nem Motorrad (JA, Motorrad)-Markt in Essen für 1000€ geschossen :hehe . Zustand war bei beiden echt OK.
Von den Preisen kann man heute nur träumen...
Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du es gerne behalten - es ist ja schließlich Deins ;-)
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von roetka »

Zu der Garagenproblematik: Die Maße weisst du ja jetzt... rechne ne kleine Sicherheit dazu, pack dir nen Gliedermaßstab ein, guck dir die Garage an und miss nach. ;-)

Das Treffen in Xanten findet Mittags statt. Von daher sollte das mit deinem Sohnemann kein Problem sein. :sun
Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von deltaprofi fix »

Der Westen rockt. :neu

Und gerade mit viel Mädchen. :oops:

T2 mit Aufstelldach , geht sich warscheinlich gerade nicht aus, da die alten Dächer doch höher sind wie die Neuern.
Mess mal bitte deine Garage, Achtung Schloss und Griff, kann dann die Tage mal bei meinem T2a messen.

Leichte Tieferlegung ist auch da möglich , wenn es nicht passen sollte, sieht auch nicht schlechter aus.
Keine Sorge reden nicht von platt auf die Strasse.

Ach wie immer , ...Bilder :-P ..., und nicht vom Bus , die kennen wir doch eh schon Alle, macht bis jetzt aber Keine. :cry:

lässige Zeit.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
**Maitre**
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.01.2012, 10:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Wohnort: Kohlenpott

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von **Maitre** »

...wollte kurz den Hinweis auf Schloss und Griff bestätigen! Ich hab zwei Garagen in Oberhausen, mein T3 (Multivan, tiefer mit H&R) passt wegen dem Griff nur in eine rein... am besten fährst Du mit dem Bus zur Garagenbesichtigung uns schaust ob es passt...
Benutzeravatar
Stella3575
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2013, 13:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 49 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Stella3575 »

okay, bulli in die garage und wenn es kracht - noch nen meter. erstmal überhaupt was finden in essen. aber alles auf nächste woche vertagt. dann kommt ja auch der bulli erst. steht aber jetzt fest. gestern kaufvertrag gemacht und angezahlt :-)
ik freu mir so.

dann gibts auch bilder - zumindest vom bulli :-)

erstmal das wochenendein bensersiel geniessen, vom t2 träumen und pläne schmieden ;-)

hab hier grad aufm campingplatz schon zwei t3 entdeckt :-)

euch ein schönes wochenende..
Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du es gerne behalten - es ist ja schließlich Deins ;-)
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von deltaprofi fix »

Stella3575 hat geschrieben:
dann gibts auch bilder - zumindest vom bulli :-)
:cry:

och menno

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tinchen112
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2013, 17:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Tinchen112 »

Hallo und herzlich willkommen :-) ich bin glaub ich übrigens die andere T2 Fahrerin :-D Wäre toll wenn du am 4. kommst !!!! Lass mich nicht mit den ganzen Kerlen alleine ;-)
nordstern

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von nordstern »

Moin aus dem Norden.
Benutzeravatar
Bullifahrer67
Poster
Beiträge: 198
Registriert: 03.04.2010, 13:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Bullifahrer67 »

Ein herzliches Willkommen im Forum aus Hannover und viel Spass hier.
Markus
Benutzeravatar
Stella3575
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2013, 13:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 49 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Stella3575 »

Sooo, Campingplatz in Bensersiel ist gecheckt. Richtig Klasse da.

Das mit dem 04.08. halt ich erstmal im Hinterkopf.
Weiß jemand zufällig, ob es da einen Spielplatz zur Beschäftigung meines Juniors gibt? :tl

Ich weiß noch nicht, ob mein "Frosch" bis dahin richtig fahrbar ist. Hol ihn zwar Dienstag ab, aber zwei Sachen müssen ja noch gemacht werden.
Wollte ich dann erstmal zur Käferschmiede hier in Essen bringen (hoffentlich machen die da nicht zwei Käfer draus ;-)...

Dann kommen auch die Bilder... Vom Bulli :lol:
Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du es gerne behalten - es ist ja schließlich Deins ;-)
Benutzeravatar
zato
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 20.01.2007, 19:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetten

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von zato »

Hallo Stella
Willkommen im Forum werde am 4 meinen kleinen Sohn mitbringen, er ist 4 ,5 Jahre alt also könnten die 2 Gas geben..
California Grüße aus Wetten.
Stefan
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von PHo »

Ich habe dann auch mindestens 1 Kind mit, evtl auch alle 3.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Stella3575
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2013, 13:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 49 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Stella3575 »

sooo, hier jetzt auch mal ein paar bilder...

vom bulli :-)
:mrgreen:

Foto 1.JPG
Foto 3.JPG
Foto 2.JPG
Innen siehts noch so la la aus; Bilder folgen nächste Woche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du es gerne behalten - es ist ja schließlich Deins ;-)
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von roetka »

Wow... sieht super aus. :pic
Ich geh mal davon aus das der nicht so günstig war.
Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Stella3575
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2013, 13:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 49 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Stella3575 »

Da ich im Teilebereich noch nichts posten kann, frag ich mal hier ganz vorsichtig nach:

Kann jemand Winterreifen gebrauchen?
Bei meinem waren beim Kauf welche drauf, aber ich brauch sie nicht.
Werden in den nächsten Tagen abgezogen.

4x Dunlop SP LT800 M+S, 185R14C 102 100 Q
Sind max. 2 Jahre alt, Profil 6-7mm. Sehen echt noch super aus.

Noch Fragen?
Bei Interesse bitte melden - sonst 3.2.1... bei den kleinen Anzeigen :dance
Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du es gerne behalten - es ist ja schließlich Deins ;-)
Benutzeravatar
Tinchen112
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2013, 17:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Tinchen112 »

Der sieht echt sehr schön aus :-) Glückwunsch :bier
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von slowly »

Lecker Teil, da könnte man fast neidisch werden

Grüße aus dem Süden
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Stella3575
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2013, 13:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 49 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Stella3575 »

Sooo,
Lieber nicht neidisch werden.
Ist wohl außen hui, innen Pfui.

Das ein Gelenk, wo der Verbinder von den Spurstangen nach vorne aufliegt/drinliegt, erneuert werden muss, war klar.

Die totale Ernüchterung kam dann heute von der Käferschmiede.
2 Defekte Reifen, alle Stoßdämpfer hin, und der Motor sollte besser gar nicht mehr Gefahren werden, das Getriebe ölt, usw. Nur der Anfang...

Urlaub in zwei Wochen fällt somit ins Wasser... :kotz
Sohnemann ist auch total traurig.

Aus der Lebenstraum?
Mein ganzes Erspartes nur ein Haufen Schrott?

Und was ich jetzt machen soll, weiß ich auch nicht.
Das muss ich jetzt erstmal verdauen.

Frustrierte Grüsse
Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du es gerne behalten - es ist ja schließlich Deins ;-)
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von deltaprofi fix »

Reifen neu machen , Dämpfer auch,

Öl rein und ab, ADAC Gold plus und Urlaub.

Totgesagte leben länger , und wenn doch ehh Alles sooo schlecht ist , kannstes auch ganz verheizen.

Warum sollte der Motor nicht mehr gefahren werden, ja und ein Getriebe kann auch mal was ölen, kann man abdichten.

Mag so pauschal Aussagen nicht!!!

Lass den Kopf nicht hängen, so ist das mit den alten Bullis, die brauchen Zuneigung.. wie die Jungs.

Und der Urlaub ist noch lange nicht ins Wasser gefallen.

Warum fragt man auch nicht vorher?!?! Ist man, Frau , dann zu stolz dafür? :gr

PS, mache Träume dauern länger :-P

alles wir gut

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
T3-Mallek
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 28.02.2012, 10:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Westi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von T3-Mallek »

Hey,

erstmal noch ein verspätetes Willkommen aus dem Essener Norden.

Ganz wichtig: Kopf Hoch.

Gibt genug Busse die von Werkstätten kaputt geschrieben wurden und immer noch fahren.
Was soll denn an dem Motor dran sein? So pauschal-Aussagen von Seiten einer Werkstatt find ich immer ganz toll.

Wenn die so Pauschalaussagen machen haben die meistens einfach keine Lust, weil es evt. was länger dauern könnte.
Motor und Getriebe sind beim T2 aber (meine ich) relativ schnell ausgebaut und dann kann man das Getriebe abdichten und am ganz entspannt sehen was am Motor ist.

Erstmal rausfinden was da am Motor ist.
Getriebe kann eigentlich auch nicht viel mehr sein als Simmering tauschen.

Wenn du noch einen Werkstatt-Tipp brauchst kannst dich gerne per PN melden.

Ist denn der Bus noch in der Werkstatt?? Ich bin am Montag direkt um die Ecke rum bei mir in der Halle, wenn du willst kann ich mal mit rüberkommen und dann sprechen wir zusammen mit denen was da jetzt los ist.
Gruß

Malte
Unterwegs in Essen und Umgebung
Benutzeravatar
Stella3575
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2013, 13:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 49 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Stella3575 »

Hallo,

und Danke für eure aufmunternden Worte :kuss

War einfach gestern echt super frustriert. Die Nacht war der Horror.

Also, ich hab mir den Bulli vor dem Kauf mit jemand angeschaut, der schon Ahnung hat. Der hat auch gleich das mit der Lenkung und andere Kleinigkeiten festgestellt. Das Problem ist, dass der Bulli mal vollkonserviert wurde, aber sowas von, dass die in der Werkstatt gesagt haben, dass sämtliche Schrauben nur noch zu erahnen wären.
Wir haben auch gesehen, dass er Öl verloren hat. Aber wie das bei euch Jungs (die Ahnung davon haben) eben so ist -> ach, das kriegt man schon hin... :evil:
Für blondes Frauchen sieht das aber schon ganz anders aus. Da stehen nur ganz viele ??? im Kopf.

Hab früher am Karmann auch viel mitgeschraubt. Aber da hat halt vorher jemand kurz erklärt, was ich machen soll und dann war ich erst mal beschäftigt. Hat auch immer super geklappt. Aber ich brauch halt jemand, der mir sagt, wo´s lang geht :tl (bitte jetzt nicht falsch verstehen)

Damals hatte mein Vater auch noch ne VW Werkstatt, die ich im Wochenende nutzen konnte, inkl. Spezialwerkzeuge und Ersatzteillager :hehe , das ist halt leider auch vorbei...

Ich bin aber nunmal nicht der Typ, der gern um Hilfe bittet oder in Anspruch nimmt.

Was den Motor angeht, hat der Typ aus der Werkstatt schon was zu erklärt und er hat wohl schon Lust auf Arbeit - und zwar richtig - ne komplette Motorüberholung zum SCHON Freundschaftspreis von rd. 4.500€ inkl. Ölkühler :roll: Wenn ich die ganzen anderen Sachen noch dazurechne... :kotz

Ach ja und ne elektrische Scheibenwaschanlage wollte er mir schon verkaufen, als ich ihm noch nichtmal den Schlüssel in die Hand gedrückt hatte...

Ich weiß einfach nicht, woran ich da bin. Wir Mädels werden ja bei sowas immer gern über den Tisch gezogen. Und ich hab während meiner Babypause auch mal in einer freien Werkstatt gearbeitet, der hat auch die Leute - die keine Ahnung hatten - so richtig abgezockt. Von daher hab ich da echt Bammel.

Und da ich alleinerziehend bin und mir für Sohnemann und mir jobmässig eh schon total den Allerwertesten aufreisse muss, damit Sohnemann halbwegs "normal" aufwächst, kann ich mir hier keine Fehlschläge leisten.
Ich möchte Sohnemann auch was vom guten alten Leben vermitteln, statt immer nur High-Tec.

Bin also für jegliche Tips dankbar.

@malte: Danke für das Angebot -> :post
Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du es gerne behalten - es ist ja schließlich Deins ;-)
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von deltaprofi fix »

Stella ,

nützt alles nix, also sich mit der Sache beschäftigen , lernen und machen.

Das wird schon , du bist doch nicht "blond", oder?!?! ;-)

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
terraheld
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2012, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von terraheld »

High und einen schönen Gruß aus dem Ärzgebirg :bier
den Kopf nicht hängen lassen, denn "Wo ein Wille ist, fährt auch ein Bulli".
Nun zum Dübener Ei klaube dir das du das nicht überwunden hast. War ein riesen Fehler ihn zu verkaufen. Hab mir nähmlich grad eins zugelegt. Leicht ,Schlicht aber beim Schlafen im trocknen.
Halte die Räder auf der Straße :lol:
Ist das Leben auch manchmal Kacke, Da hilft nur eins ne "Bullimacke"
Bild
Benutzeravatar
Toms Hütte
Stammposter
Beiträge: 931
Registriert: 28.10.2009, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Alsdorf

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Toms Hütte »

Hallo Stella,
mein Bauchgefühl sagt, da stimmt was nicht. Beim ersten Besichtigen einen Motorschaden usw. bescheinigen und direkt mit diversen Tausendern für den "perfekten Bus" zu kommen, klingt nach "Wir brauchen Dein Geld".

Finde vielleicht mit Hilfe heraus, was wirklich undicht ist, jede Dichtung kann man ersetzen. Getriebe undicht ist Arbeit aber nicht so teuer an Teilen. Undichter Motor ist kein Grund, den zu überholen. Dämpfer Reifen Lenker, ja sollte man kurzfristig machen, aber dewegen ist der Bus ja nicht tot.

Und hier wird Dir sicher immer jemand einen guten Rat geben oder auch mal ein Auge drauf werfen (auf den Bus..)

Und lass Dich nicht über den Tisch ziehen...

Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
Benutzeravatar
Stella3575
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2013, 13:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 49 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Stella3575 »

deltaprofi fix hat geschrieben:
Das wird schon , du bist doch nicht "blond", oder?!?! ;-)

fix

Doch bin ich, hab ich doch oben geschrieben "blondes Frauchen".
:-)

Wenigstens kann ich Dank euch schon wieder lächeln, aber meinen Humor hab ich noch nie verloren, auch wenn es Galgenhumor wurde ;-)
Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du es gerne behalten - es ist ja schließlich Deins ;-)
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von deltaprofi fix »

Stella3575 hat geschrieben:
deltaprofi fix hat geschrieben:
Das wird schon , du bist doch nicht "blond", oder?!?! ;-)

fix

Doch bin ich, hab ich doch oben geschrieben "blondes Frauchen".
:-)
Das wäre zu beweisen !!! Da war doch was mit Bildern ;-)

Jetzt aber, 8-)

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Stella3575
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2013, 13:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 49 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Stella3575 »

deltaprofi fix hat geschrieben:
Stella3575 hat geschrieben:
deltaprofi fix hat geschrieben:
Das wird schon , du bist doch nicht "blond", oder?!?! ;-)

fix

Doch bin ich, hab ich doch oben geschrieben "blondes Frauchen".
:-)
Das wäre zu beweisen !!! Da war doch was mit Bildern ;-)

Jetzt aber, 8-)

fix
Na, wenn ich die Möhre ans sichere Laufen kriege, dann könnte das am 4.8. bewiesen werden ;-)
Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du es gerne behalten - es ist ja schließlich Deins ;-)
Benutzeravatar
Stella3575
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2013, 13:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 49 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Stella3575 »

year, year, year...

und dank eindrucksvoller begleitung :box bei der fahrzeugabholung vorhin, sieht die welt doch gar nicht mehr düster aus - entwarnung :sun
motor wurde geprüft und eingstellt, kerzen gewechselt. stoßdämpfer sind auch noch fahrbar :lol:

es ist doch immer wieder erstaunlich wie nah gute und schlechte laune beieinander liegen...

danke nochmal an T3-Mallek und seinen Kumpel.
jetzt weiß ich wenigstens, dass die mich über´n tisch ziehen wollten :-bla

falls nix dazwischenkommt - CU in Xanten :mrgreen:
Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du es gerne behalten - es ist ja schließlich Deins ;-)
Benutzeravatar
Tinchen112
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2013, 17:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Tinchen112 »

Perfekt :bier ich freu mich !!!
henning1986
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2011, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 108
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von henning1986 »

Ich oute mich mal als der zweite Begleiter.
Und da ich nicht weiß, ob Malte in seiner Urlaubsvorbereitung hier noch vorbeischaut schreibe ich nochmal meinen Eindruck dazu :-)

Reifen und Lenkung müssen natürlich gemacht werden - ist finde ich immer wichtig.

Stoßdämpfer haben laut Werkstatt ihre Schutzkappen verloren - wusste garnicht dass so etwas ein Muss ist. Meine haben auch keine.

Motor war etwas Ölfeucht. Aber wirklich harmlos - mein DJ ist da feuchter :lol: .

Dazu wurde noch eine Kompressionsmessung gemacht.
Werte waren absolut in Ordnung, keine Außreißer, etc.
Lediglich ein ventil (Einlass, Zyl. 4) soll den durchgeführten "Drucktest" nicht bestanden haben.
Ich denke aber solange die Kompression in Ordnung ist...

Also Alles in Allem eher harmlos und keinen Grund, sich den Fahrspaß nehmen zu lassen 8-)

Gruß, Henning
Benutzeravatar
Stella3575
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2013, 13:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 49 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Stella3575 »

Sooo, ich bin auch mal wieder da...

@Henning (so heißt Du also ;-)
Danke für die Zusammenfassung :-o

Wie sich herausgestellt hat, waren jedoch die angeblich gemachten Einstellungen voll daneben. Der Bulli lief wie nen Sack Muscheln. Und immerhin hab ich da 200 Euronen gelassen.
Als ich ihn vom Verkäufer abgeholt hab, lief er definitiv besser als nach dem Werkstattbesuch.

Mein Ex-Freund hatte Erbarmen und ich konnte ihm den Bulli bringen. Gestern kam die gute Nachricht: "Dein Frosch ist fertig" :kuss

Lenkung fertig, Motor geprüft und eingestellt, Ölwechsel gemacht und hier und da noch ein paar Kleinigkeiten behoben, 2 neue Reifen drauf.
Ich bin total Happy :dance
(nicht mal in der Schwangerschaft hatte ich solche extremen Stimmungsschwankungen wie in den letzten 2 Wochen) :tl

Am Sonntag nach Xanten werde ich es wohl zeitlich nicht schaffen, da in den letzten Tagen zu viel liegengeblieben ist, was ich noch nachholen muss. Und den Bulli muss ich ja auch noch für die erste Reise vorbereiten. Am 13.08. geht es ab ans Ijsselmeer :hehe

Aber zu einem der nächsten Treffen werde ich ganz sicher mal aufschlagen :muaha

Möchten nochmal allen Mutmachern und Begleitern hier danken: :sun

Bis bald,
Gruß Stella
Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du es gerne behalten - es ist ja schließlich Deins ;-)
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von deltaprofi fix »

Ausrede!!

AHA, da wird schon wieder gekniffen !!! :-bla

Von wegen blond und und und.... :oops:

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
chris.tappe
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 18.12.2010, 11:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von chris.tappe »

Stella3575 hat geschrieben:year, year, year...


danke nochmal an T3-Mallek und seinen Kumpel.
jetzt weiß ich wenigstens, dass die mich über´n tisch ziehen wollten :-bla
jaja, die haben dich kommen gesehen :lol:

wenn ich sowas les könnt ich nur noch :kotz und dabei hab ich so im Hinterkopf gehabt dass die Firma eigentlich für die Käfer nen guten Ruf genießt....

Gruss ausm Rheinland,

Chris
Bild

Da das Geld für einen Syncro fehlt: Mitsubishi Pajero, Panzerklasse B 7, Leergewicht: 4,8 t
( Kabul, 05/2012 )
Bully Angel
Stammposter
Beiträge: 429
Registriert: 23.09.2009, 20:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witten

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Bully Angel »

Willkommen aus Witten!
Schau mal hier! http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=29&t=75749" onclick="window.open(this.href);return false;
Glück auf
Thomas aus Witten


Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
Bild
T3-Mallek
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 28.02.2012, 10:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Westi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von T3-Mallek »

Hi Stella,

dann hat sich die Frage ja erledigt, ob du da noch mal hingehst^^.

Schön das er dann jetzt in fähigen Händen war und vernünftig läuft :-)
Ist schon hart, dass die noch nicht mal den Motor vernünftig einstellen konnten :shock:
Scheinen ja echt nur Blender zu sein.

Wie ist denn das mit dem Gutachter jetzt ausgegangen??

Dann mal gute Fahrt und viel Spass und viel :sun
Gruß

Malte
Unterwegs in Essen und Umgebung
Benutzeravatar
Stella3575
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2013, 13:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 49 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Stella3575 »

Sooo, ich meld mich dann mal mit einem Bild (vom Bulli) vom Ijsselmeer zurück...

Der Frosch ist super gelaufen und nicht gehüpft, wir konnten super drin pennen.
Dank des Vorzeltes war es auch nicht so eng und wir haben uns super wohl gefühlt.
Das nächste Mal geht es aber Richtung Süden oder es kommt ne Heizung mit...
Das Wetter hätte echt besser sein können :mrgreen:
Foto5.JPG
Kann kaum die nächste Tour abwarten - leider fehlt mir noch der zeitliche Plan.
Möglicherweise ein Nachmittagsausflug nach Witten? :tl

Auf dem Rückweg gestern dann das Highlight. Haben mir Bekannte (aus Ennepe) doch am Tag zuvor auf´m Campingplatz noch von einem hellblauen Gespann (Wohnwagen) erzählt, fährt scheinbar genau dieses (T2a, Kennzeichen E-VW 19xx) kurz vor der deutschen Grenze hinter uns auf die Autobahn auf. :sun Megageil. Kennt das zufällig jemand von euch?
Sind dann von da an bis Hünxe (auf der A3) hintereinander getuckert, sind auch beide an der Tanke abgefahren. WIR haben dann am Rastplatz hinten gewartet, aber der Bulli fuhr nach dem Tanken direkt wieder auf die Dosenbahn (hat uns vielleicht nicht gesehen?).

Ich will wieder weg...

@Malte
Nee, die Käferschmiede ist raus. Aber ich denke das hat eher was mit Abzocke als mit Blenden zu tun. Das aufschwatzen-wollen habe ich ja von Anfang an in Verdacht...
Das Gutachten habe ich inzwischen auch. Wenn ich die mitgekauften Teile und den zusätzlichen Rädersatz abziehe, liegt das Gutachten noch knapp über dem Kaufpreis.
Über diesen schütteln jedoch die Meisten UNWISSENDEN den Kopf (so wie der Gutachter VOR seinen Recherchen auch noch)... Mir ganz egal - ich bin total zufrieden und freu mich auf die nächste Runde. Wie war denn eigentlich euer Urlaub?

Bis die Tage :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du es gerne behalten - es ist ja schließlich Deins ;-)
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von deltaprofi fix »

Na also , geht doch !!

Und du woltest schon der Urlaub absagen. :shock:

Was ist die Moral , reindenken in die Sache , lernen , testen , fragen , schrauben , fluchen, wieder schrauben aber doch immer wieder beim Bulli bleiben.

Grüsse und weiterhin viel Freude mit dem Bus. :sun

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
T3-Mallek
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 28.02.2012, 10:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Westi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von T3-Mallek »

Hi,
die meisten schauen immer dumm aus der Wäsche wenn die den Wert von so einem "alten Karren" genannt kriegen. Find ich aber immer wieder erfrischend zu sehen :mrgreen:
Aber gut das der Gutachter da auch entsprechend recherchiert hat und den tatsächlichen Wert auch erkannt hat. Es soll da ja auch welche geben, die es sich da gerne leicht machen.

Könntest du mir bei Zeiten mal die Adresse von dem Gutachter zukommen lassen? Will meinen nächstes Jahr, wenn er auch optisch wieder besser da steht, auch mal Begutachten lassen.

Urlaub war einfach nur schön. Bis auf 1 Tag nur Sonne und bestes Wetter zum Entspannen :sun
Leider viel zu kurz, wollten beide als wir nach Hause kamen direkt wieder weg.
Aber immerhin mal rausgekommen und was anderes gesehen :).
Gruß

Malte
Unterwegs in Essen und Umgebung
Benutzeravatar
Stella3575
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2013, 13:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 49 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Stella3575 »

Hi,

Ich find es halt deprimierend, wenn jemand meinen Frosch, für den ich viel Euronen hingeblättert hab, den auf läppische 6-7T€ schätzt. Aber irgendwie ist schon amüsant...

Der Gutachter heisst Dietmar Thom und ist Sachverständiger/Gutachter und Inhaber/Teilhaber des GTÜ-Betriebes Dreckmann und Thom, sitzen allerdings in.Bottrop-Kirchellen. Ich kenn ihn als Gutachter der früheren Firma meines Vaters. Er hat damals meinen Karmann Ghia sehr gut :mrgreen: begutachtet, nachdem mir jemand reingefahren ist. Und er hat auch damals mein Dübener Ei gekauft und später komplett neu aufgebaut. Und fährt sogar jedes Jahr damit in Urlaub - also selbst ein Oldtimer-Freak. Kann ich nur empfehlen. Also schönen Gruss von der Vorbesitzerin seines Dübeners bestellen ;-)

@Malte:
Wo habt ihr denn Urlaub gemacht?
Wir wollten aus Holland erst gar nicht weg, trotz des schlechten Wetters.

Aber am 02.10. abends soll es spätestens wieder losgehen, evtl. vorher im September noch das Wochenende in Budel mitnehmen - da war ich früher schon mit dem Karmann :gr .

Es juckt in den Fingern und im rechten Fuß... :tl
Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du es gerne behalten - es ist ja schließlich Deins ;-)
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Budel ist nicht mehr!!

Seit diesem Jahr jetzt in Wanroij, das weisst du aber schon?!?!

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Stella3575
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2013, 13:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 49 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Stella3575 »

"Budel is back" oder "weil es immer so schön war, können sie es doch nicht lassen...":

guckst du hier:
http://www.beautifulbudel.nl/start/star ... ing_de.asp


wusstest Du scheinbar noch nicht :-bla

lg blondie :tl
Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du es gerne behalten - es ist ja schließlich Deins ;-)
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von deltaprofi fix »

Jetzt doch wieder auf dem alten Gelände ?!? :-?

OK, man hatte wegen der Pleite von letzten Jahr , einen neuen Platz gesucht und vor ein paar Wochen war es noch der in Wanroij.

Muss dann aber seit kurzem wieder sein , na mal sehen ob es stattfindet , oder so wie letztes Jahr. So ganz plötzlich kam das ja auch nicht , das es Probleme mit dem alten Gelände gab.

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
T3-Mallek
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 28.02.2012, 10:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Westi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von T3-Mallek »

Hi,

war waren in Cannobio am Lago Maggiore. Da gibt es einen Campingplatz ca. 2km ins Flusstal rein wo´s einfach herrlich ist.
War mal vor Uhrzeiten ein Park und ist dementsprechend bewachsen.

Das Jucken kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich könnte sofort wieder die Sachen packen und und losfahren.
Gruß

Malte
Unterwegs in Essen und Umgebung
Benutzeravatar
Stella3575
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2013, 13:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 49 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Stella3575 »

Boar, Urlaub zu Hause ist ja sooo anstrengend... Wär ich mal weggefahren - ging aber leider nicht :oops:

Jetzt, wo ich wieder arbeiten muss, hab ich endlich auch wieder Zeit für´s Internet 8-)

@Malte
Danke für den Tip, hab das schon notiert :-) Ich hoffe, dass es klappt :dance
Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du es gerne behalten - es ist ja schließlich Deins ;-)
Benutzeravatar
Stella3575
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2013, 13:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 49 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: Verstärkung in Essen :-)

Beitrag von Stella3575 »

Soooo, nach viel zu langem Winterschlaf meld ich mich mal zurück :-)

Den ersten Kurztrip in Holland haben wir schon wieder hinter uns gebracht und jetzt müssen erstmal neue Sitze her - das geht gar nicht.
Und die Küche und ein Schrank fliegen auch raus - nimmt viel zu viel Platz weg ;-)

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Saison :dance

LG Stella
Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du es gerne behalten - es ist ja schließlich Deins ;-)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“