Endlich wieder ein Bulli (T3 in Salzgitter)

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Ermel
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2013, 18:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachkastenwagen
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Endlich wieder ein Bulli (T3 in Salzgitter)

Beitrag von Ermel »

Moin!

Nach vielen Jahren T2 neigt sich meine wenigen bullilosen dem Ende entgegen. Gekauft (bei Ebay) habe ich meinen T3 zwar schon vor über einem Jahr, aber erst jetzt wird langsam ein Auto draus.

82er Kasten, umgebaut auf (schon vom Vorbesitzer) Werkshochdach und zwei Drehsitze und (in den letzten Tagen) 1.7 D KY-Motor. Noch ist er ziemlich unansehnlich mattweiß, soll aber wieder im originalen Lichtgrau (oder wie die Farbe heißen mag) erstrahlen irgendwann. Und ein Kastenwagen bleiben -- Liegefläche und ein paar Ablagen (vor allem unterm Dach natürlich), Standheizung, sonst kommt da nix rein, besonders keine reingeschnittenen Fenster.

Das Besondere an meinem Bulli: Schiebetür nur links. (Ist und war aber kein Rechtslenker.) Paßt aber gut zu mir, ich bin ja auch ein Linkshänder. Und dementsprechend auch sein Spitzname: Lefty :mrgreen:

Demnächst gibts Bilder von den (m.E. eher überschaubaren) Durchrostungen ...

Liebe Grüße,
Ermel.
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Endlich wieder ein Bulli (T3 in Salzgitter)

Beitrag von Bündner »

Hallo Ermel ,

Herzlich Willkommen hier im Forum und auf ein Bild
von deinem Bulli bin ich mal echt gespannt. Ich hab
bis jetzt erst einmal einen T3 gesehen , der nur links
eine Schiebetür hatte .
Als was diente er denn ? Eventuell Firmenauto oder so ?

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Olli 666
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 24.12.2012, 05:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: JX camper; cs ex BW
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Endlich wieder ein Bulli (T3 in Salzgitter)

Beitrag von Olli 666 »

Hey Ermel. Ein sonniger Gruß aus Eisenhüttenstadt von mir und meinen 2 Bussen mit Salzgitter Kennzeichen. Mein Camper ist lichtgrau und ich liebe diese Farbe.

Gruß Olli
Camping ist ein Zustand, die eigene Verwahrlosung als Urlaub zu empfinden!

Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder ein Bulli (T3 in Salzgitter)

Beitrag von Papajupe »

Schönen Gruss aus Braunschweig
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Endlich wieder ein Bulli (T3 in Salzgitter)

Beitrag von Bullfred »

Moin,
auch ein Herzliches vom Rande Berlin`s. :g5
Na denn mal her mit den Bildern! Roststellen...is ja langweilig, :tl

Gruss und Oink! :cafe
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Endlich wieder ein Bulli (T3 in Salzgitter)

Beitrag von BulliMedic »

Liebe Grüße ausm östlichen Nachbarkreis...
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
nordstern

Re: Endlich wieder ein Bulli (T3 in Salzgitter)

Beitrag von nordstern »

Moin aus Schleswig Holstein. :sun
Benutzeravatar
terraheld
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2012, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2

Re: Endlich wieder ein Bulli (T3 in Salzgitter)

Beitrag von terraheld »

Auch Grüße aus dem Ärzgebirg :bier
Ist das Leben auch manchmal Kacke, Da hilft nur eins ne "Bullimacke"
Bild
Ermel
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2013, 18:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachkastenwagen
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Endlich wieder ein Bulli (T3 in Salzgitter)

Beitrag von Ermel »

Erstmal danke für die Willkommensgrüße!

Irgendwie vergeß ich jedesmal, wenn ich zum Bulli fahre, meine Kamera -- aber zumindest zwei schlechte Händifotos kann ich jetzt vorweisen:

Bild
Bild

Wie gesagt, eine Schönheit ist er nicht gerade, und auch sonst noch recht unfertig -- aber immerhin, er hat sich aus eigener Kraft zum Standplatz bewegt :mrgreen:

Todo:
- vorhandenen Benziner-Tank (war ein 2.0 E Reihenmotor verbaut) durch Diesel-Tank ersetzen (ist im Schlachtfahrzeug vorhanden)
- Gaszug, Starterzug und Spritleitungen anschließen
- Bremsen komplett (hoffentlich taugen die vorderen Sättel noch was, der Rest kommt schon aus Prinzip neu nach x Jahren Standzeit)
- Originalfelgen (liegen schon rum) mit neuen Reifen montieren
- Armaturenbrett ersetzen (ist im Schlachtfahrzeug vorhanden)
- Schweißarbeiten: Seitenteil hinten rechts, Heckblech, Tankstutzen-Umgebung, ein paar Flickstellen in den vorderen Radkästen und Teile des Windschutzscheibenrahmens
- unverbeulte Stoßstangen und zum Baujahr passende Heckklappe besorgen und montieren
- originale Sitze (die Drehgestelle bleiben aber drin) besorgen und montieren
- TÜV und H-Abnahme
- irgendwann, möglichst bald: Neulack in Originalfarbe

Es gibt noch viel zu tun :roll: , aber immerhin, ich habe wieder einen Bulli! Der Zieltermin zur Fertigstellung oder zumindest Verkehrssichermachung ist übrigens auf dem zweiten Bild recht weit oben zu erkennen 8-)

Luftgekühlte..., nee, falsch, das war früher: selbstzündende Grüße also sendet Ermel.
Benutzeravatar
Frala
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 13.10.2013, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder ein Bulli (T3 in Salzgitter)

Beitrag von Frala »

Ja, dann mal ran an die Arbeit... und bitte nicht nach dem Motto: "es gibt viel zu tun, warten wir´s ab" :looser
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“