Hallo aus dem Kreis Viersen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
SteffenBy
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 11.06.2013, 13:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kreis-Viersen

Hallo aus dem Kreis Viersen

Beitrag von SteffenBy »

Hallo zusammen,

wie ich bereits hier schon mal angesprochen habe http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=74163 suchte ich einen T3 Bus und habe nun einen akzeptablen Ex-Malteser Bus gefunden.
Hier ein paar Bilder. (Habs nicht wirklich hinbekommen die Bilder direkt im Text anzuzeigen.
http://s1.directupload.net/file/d/3331/xy9h967g_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://s14.directupload.net/file/d/3331 ... ja_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://s1.directupload.net/file/d/3331/yitu5fhx_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://s7.directupload.net/file/d/3331/jdwd5kyz_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

So nun zu den Eckdaten:
- Ex Malteser Katastrophenschutzfahrzeug. Ich hab ihn als LKW zugelassen. War eigentlich kein Problem. Jetzt hoffe ich das der Steuerbescheid stimmt, wobei der nette Mann im Finanzamt mir schon gesagt hat, dass ich evtl. die Kiste vorfahren muss
- Laut Scheckheft und Tacho hat er 98tkm gelaufen
- Rost hat er keinen auch nicht in den Fugen
- Dafür hat er zwei schlecht gespachtelte Ratkästen hinten und einen ziemlich schlag in die Hüfte bekommen. Für uns stellt das aber kein Problem da, da die Kiste zum Reisen gekauft wurde und wir uns nicht vormachen, dass z.B. (was das eigentlich Ziel ist) auf der Panamericana-Route diverse Dellen reinkommen.
- Die Einstieg wurden mal zu gepunktet, sie mies aus, erfüllt aber sein zweck.
- Machen musste ich bisher folgendes: Rücklaufleitung ESP undicht, Öleinfüllstutzen im Knie gerissen (der Klassiker), O-Ringe am Ausgleichbehälter einsetzen.
- Dieses WOchenende wollte ich noch den Luftfilterwechseln, Ventildeckeldichtung und Getriebeöl

Das mit dem Oleinfüllstutzen war ne blöde Aktion, da es mir Samstagabends passiert ist und ich keinen privaten Parkplatz habe, bin ich direkt zu meiner Autowerkstatt gefahren und hab zufällig dort den Meister angetroffen der ne Wanne untergestellt hat. Mich ärgerts halt nur, weil das nichts wildes ist und ich es locker selbstgemacht hätte aber momentan noch kein Möglichkeit zum Schrauben habe. Deswegen wenn jemand ne Hallenbeteiligung zu vermieten hat oder ne Möglichkeit wo ich ab und an mal einen Ölwechsel machen kann etc. wäre ich sehr dankbar.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Kreis Viersen

Beitrag von deltaprofi fix »

:neu

Der Westen rockt.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullibude
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 15.05.2013, 10:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kleve

Re: Hallo aus dem Kreis Viersen

Beitrag von Bullibude »

Herzlich Willkommen aus Kleve. :bier
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Hallo aus dem Kreis Viersen

Beitrag von roetka »

Grüße aus Kevelaer!
Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Kreis Viersen

Beitrag von Lars76 »

Jahhaa wir sind VIE-le :fl
Willkommen!!
SteffenBy
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 11.06.2013, 13:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kreis-Viersen

Re: Hallo aus dem Kreis Viersen

Beitrag von SteffenBy »

Danke Danke :lol:

Weis einer für was die Teile an der B Säule waren (Siehe Link)

Ich überlege was man da hin machen könnte :gr Löcher sind ja bereits da.
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3856
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Hallo aus dem Kreis Viersen

Beitrag von tce »

Flaggenhalter für Kolonnenfahrt
SteffenBy
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 11.06.2013, 13:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kreis-Viersen

Re: Hallo aus dem Kreis Viersen

Beitrag von SteffenBy »

Nicht im Ernst?
Warum hab die Das abgebaut. Bekommt man die irgendwo?
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3856
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Hallo aus dem Kreis Viersen

Beitrag von tce »

Gibts ab und an bei Ebäääh.
Flaggenhalter VW t3 bei Gooogle hilft evtl. weiter
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
SteffenBy
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 11.06.2013, 13:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kreis-Viersen

Re: Hallo aus dem Kreis Viersen

Beitrag von SteffenBy »

Ich hatte bei googel auch schon geschaut jedoch nicht wirklich was gefunden.
Mal schauen vielleicht gibt es ja mal was in der Bucht.

Von euch hat nicht zufällig einer, um die Frage aus dem Eröffnungsthread aufzugreifen, eine Halle/Unterstellmöglichkeit/Schrauberbeteiligung im Kreis Viersen.
ich suche dringend was. Vorallem für den Winter um kleinere Reparaturen vorzunehmen. Momentan steht der Bus aufm Parkplatz vorm Rewe. In meine Tiefgarage passt er nicht...
Benutzeravatar
Tinchen112
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2013, 17:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus dem Kreis Viersen

Beitrag von Tinchen112 »

Herzlich willkommen :-) ich frag mal meinen Bekannten (in seiner Halle steht meiner) .... Gerade ist glaub ich nicht viel Platz, aber der baut ne neue Halle - die sollte bis zum Winter fertig sein ! Keine Ahnung ob der ein Plätzchen für nen zweiten Bulli abgeben würde ...
Benutzeravatar
terraheld
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2012, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2

Re: Hallo aus dem Kreis Viersen

Beitrag von terraheld »

Grüße auch aus dem Ärzgebirg :bier Halte schön die Räder auf der Straße.
Ist das Leben auch manchmal Kacke, Da hilft nur eins ne "Bullimacke"
Bild
[SN]T4_87
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 19.02.2013, 23:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 86
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Kreis Viersen

Beitrag von [SN]T4_87 »

MOIN MOIN :neu
Ganz nach dem Motto:"Breit fahren, schmal denken!"


...in progress...
Benutzeravatar
renois
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 02.02.2011, 14:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: köln

Re: Hallo aus dem Kreis Viersen

Beitrag von renois »

Glückwunsch zum ex-Malteser. Hab meinen auch von dem Verein. Zumindest technisch ist der immer gut gewartet worden und hat mich so noch nie im Stich gelassen. Wünsch ich dir auch! ;)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“