Ein herzliches Servus :)

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Ein herzliches Servus :)

Beitrag von Toast07 »

...auch wenns aus dem Raum Bochum in NRW kommt :mrgreen:

ich wollte mich ebenfalls hier mal vorstellen, bin nämlich erst vor einigen Tagen aufs Forum gestoßen.
23 Jahre jung und ehemaliger Stundent, mittlerweile allerdings Tischler-Lehrling.
Bulli-Fan bin ich schon seit Jahren, weil ich einfach auf alte Autos stehe...der alte Bulli hat
meiner Meinung nach eben Stil und außderdem kann man damit genial viel Kram transportieren.
leider hab ich selber noch keinen, aber ich würd mir gerne einen T3 ins Haus holen :mrgreen:
klar, das ist ein Auto, um das man sich kümmern muss, aber ich würd mich jetzt nicht als handwerklich
vollkommen unbegabt beschreiben und hab auch Bock drauf, so einem alten Schätzchen eine Chance
zu geben :) vor allem weil mir ein vögelchen gezwitschert hat, dass man an dem T3 viel selber machen kann.
das und auch der Vorteil mit dem viel transportieren können hat mich dazu geführt, mich
mal nach nem Bulli umzugucken.
das bringt mich auch direkt dazu, mal zu fragen, ob hier wer einen T3 abzugeben hat? Der muss auch
nicht unbedingt in NRW stehen, kann auch woanders hinkommen ;)
ich weiß nicht, ob ich das evlt woanders posten muss, wäre um Hinweise also dankbar...und wenn hier
jemand aus dem Raum Ruhrgebiet kommt und selber an nem Bulli schraubt, dann würd ich mich natürlich
über Tipps noch viel mehr freuen :mrgreen:
so, das wars erstmal, bin ich ja gespannt, was sich hier alles so machen lässt :bumsfreunde

:bier und schönes Wochenende noch,
Simon
$T2eC16dHJF4FFk2D,6GFBSDJ42hITw~~48_1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Ein herzliches Servus :)

Beitrag von Bullfred »

Moin,

na da schmeiss ick doch mal meine Willkommensgrüsse die 550 Km rübba.

Einen Bus hab ich zwar nicht für Dich,wünsche Dir aber Erfolg bei der Findung.
Und auch viel Spass mit uns Bekloppten.
Oink! :cafe
Benutzeravatar
danielvoelkel
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 28.04.2011, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 51766

Re: Ein herzliches Servus :)

Beitrag von danielvoelkel »

Servus!
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Servus :)

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und herzlich willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
Tobi-OB
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 04.01.2011, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Servus :)

Beitrag von Tobi-OB »

Moin aus Oberhausen!

Einen Bus hab ich leider auch (im moment noch nicht) abzugeben.

Aber wenn du mal sehen möchtest wieviel arbeit son Bus ist (oder sein kann), kannst gern mal in meiner Werke vorbeischneien :-P
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Ein herzliches Servus :)

Beitrag von Toast07 »

vielen Dank euch für die Begrüßung, da fühlt man sich direkt wohl :bier
Keks hab ich hier, vielen Dank :mrgreen:

@Tobi: ja, ich schau gerne mal bei dir vorbei, vor allem, wenn ich denn dann
bald nen Bus hab, könnt ich bestimmt zu den ein oder anderen Sachen Tipps
gebrauchen ;)
hast du den komplett umgebaut, oder warum macht der dir so viel Arbeit? :gr

Machts guat ;)
Simon
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Tobi-OB
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 04.01.2011, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Servus :)

Beitrag von Tobi-OB »

Kein Ding, meld dich.

Hier der Grund für die viele Arbeit

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=73162

:lol:
T3-Mallek
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 28.02.2012, 10:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Westi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Ein herzliches Servus :)

Beitrag von T3-Mallek »

Ein Servus aus Essen zurück,

dann mal viel Glück bei der Bulli-Suche.
Wenn du ein zweites Paar Augen zur Besichtigung brauchst kannste gerne Bescheid sagen.

Wenn´s weiter weg ist kannste auch gerne mal bei uns in der Halle (Essen Kray/ Grenze Wattenscheid) vorbeischauen dann zeig ich dir mal die wichtigsten Stellen am Bus.
Oder kommst einfach mal auf ein Kaltgetränk vorbei wenn du ihn hast ;).
Viel Spaß hier.
Gruß

Malte
Unterwegs in Essen und Umgebung
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Ein herzliches Servus :)

Beitrag von Toast07 »

Servus :)

soo, dann sag ich doch nochmal danke für die vielen Hilfe-Angebote :mrgreen:

die Suche gestaltet sich als nicht so einfach, das stimmt schonmal,
aber es geht immer hin voran :-)

was ich nämlich kwasi suche, ist ein leerer Transporter, den ich dann nach meinen Wünschen ausbauen kann...
so was wie ein alter Bundeswehr-(o.ä.)Bus. DRK geht natürlich auch :mrgreen:
aber die stehen aus irgendeinem merkwürdigen Grund immer irgendwo weit draußen auf dem Land :shock:
ich hab da zwar was in Düsseldorf gefunden, weiß aber nicht, was ich davon halten soll bzw. ob es sich überhaupt lohnt,
da vorbei zu schauen. das ist so ein etwas merkwürdiges Export-Unternehmen, die haben gleich 4 Busse auf dem
Gelände stehen :shock:
weiß da evtl einer von euch was drüber? ob sich das überhaupt lohnt, da vorbei zu schauen?
zum angucken: http://home.mobile.de/IGWECHUKSFORWARDI ... _178632712" onclick="window.open(this.href);return false;

naja...und bei egay stehen natürlich wieder ein paar Busse drin, die interessant wären... aber das ist egay :-?
macht das überhaupt sinn, da zu schauen?

uff, viele Fragen, ich weiß :mrgreen: aber trotzdem schonmal danke im Vorraus :bier
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Servus :)

Beitrag von deltaprofi fix »

:neu

Der Westen rockt,

Kommt Zeit kommt Bus.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Ein herzliches Servus :)

Beitrag von slowly »

Grüße vom See!
Dein Bulli findet Dich :neu

Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Ein herzliches Servus :)

Beitrag von Toast07 »

deltaprofi fix hat geschrieben::neu

Der Westen rockt,

Kommt Zeit kommt Bus.

fix
Wo du Recht hast, haste Recht :mrgreen:
nur leider stehen aus irgendeinem merkwürdigen mirnichterklärbaren Grund
viele Bullis zum Verkauf, die sich dann locker 500 km entfernt befinden :kp
da ist mal eben hinfahren und angucken nix :mrgreen:

aber danke euch trotzdem, ich bleib dran :bier

PS: auch hier mal die Frage in die Runde gestellt:
sind die Bullis aus den alten BW-Beständen ne sinnvolle Alternative oder lässt man da besser die
Finder von?
ich meine, bei egay steht grad ein BW-Bulli drinne, der kwasi keine km aufm tacho hat und
wohl wegen beheizter Garagenhalle auch keinen Rost :shock:
der wird wahrscheinlich für teuer geld weggehen...
aber dieses nicht-angucken-können nervt :-?

machts gut,
Toast
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Tobi-OB
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 04.01.2011, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Servus :)

Beitrag von Tobi-OB »

Naja die BW Bullis KÖNNEN gut sein, MÜSSEN aber nicht.

Tu dir das nicht an ohne dir das Auto vorher angeschaut zu haben. Da sind immer mal wieder Threads von leuten hier im Forum die auf "Blender" aus der Bucht reingefallen sind.

Die Formulierung "Rostfrei" ist im Zusammenhang mit einem über 20 Jahre alten Auto immer eine etwas unseriös finde ich.

Bei den BW Bullis solltest du noch wissen das die meistens so gut wie keine Aussattung haben.
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Ein herzliches Servus :)

Beitrag von Toast07 »

Servus :)

meld mich auch mal wieder ;)
danke @Tobi-OB für den Tipp mit der Ausstattung, das stimmt natürlich. Die wurden ja meist nur zum transport
genutzt. oder eben als "Funkbulli". Aber ich persönlich fänds auch gar ned schlimm, einen Bus zu nehmen, der hinten "leer" ist...
dann kann man immerhin sich selbst aussuchen und zusammenbauen, was man drin haben will :mrgreen:
aber ich hab jetzt immerhin noch einen Bus gefunden, den ich hoffentlich nächste woche
angucken kann und wenn der ordentlich in Schuss ist, dann könnte sich mein Traum vom eigenen
Bulli tatsächlich schon erfüllen :dance
ich bin gespannt :bier
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
jokergrün
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2010, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreuztal

Re: Ein herzliches Servus :)

Beitrag von jokergrün »

Willkommen :bier
https://www.facebook.com/groups/1421757914706429/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tobi-OB
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 04.01.2011, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Servus :)

Beitrag von Tobi-OB »

kein Problem,

ich drück die Daumen :bier
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Ein herzliches Servus :)

Beitrag von Toast07 »

Servus mal wieder, das letzte Mal ist ja schon was her :mrgreen:

aber ich war auch umtriebig, hab mir verschiedene Bulli's angeguckt, bin die erforderlichen km
gefahren um dann leider meistens doch wieder ohne Bus nach hause zu fahren ;-)
vielen, vielen Dank hier nochmal an T3-Mallek aus dem Forum, der sich erbarmt hat und
mitgefahren ist....damit ich nicht total ahnungslos vor dem Bulli stehe :bet )

Das Glück bleibt mir allerdings scheinbar hold, im Sauerland hab ich dann einen "alten"
Telekom-T3 gefunden, den mir der Verkäufer sogar netterweise hier ins Ruhrgebiet mitgebracht hat :dance
Weiß, hinten drin leer, Halbkasten, 92er Bj, mit geilen Sitzen vorne drin :mrgreen:
Angeguckt, Probe gefahren, den fehlenden Rost bestaunt :tl und dann nochmal den Mallek
drüberschauen lassen... und nu auch mit dem Verkäufer geeinigt :mrgreen:

Nächste Woche, wenn er dann auch wirklich meiner ist, gibts Fotos und mehr infos...
was zum Bleistift alles noch gemacht werden muss und wie der Innenausbau so werden soll.
:cafe wird auch an Board sein müssen :mrgreen:

Danke auf jeden Fall auch nochmal an alle hier aus dem Forum, die mir schon die ein oder andere
Frage beantwortet haben :g5
aber seid gewarnt: es werden noch mehr fragen kommen! :mrgreen:

Gruß aus dem Pott,
Simon
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Tobi-OB
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 04.01.2011, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Servus :)

Beitrag von Tobi-OB »

Dann dann erstmal Herzlichen Glückwunsch!!
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“