Moin aus Braunschweig

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
GT95
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2013, 17:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1

Moin aus Braunschweig

Beitrag von GT95 »

Nun will ich mich aber auch nochmal vorstellen. Hab mir vor 3 Wochen ein T3 Hochdach von Bj81 1,6 WBX 50 ps gekauft. Ich fand Bulli fahren schon immer toll ob es t4 oder t5 war als ich noch in der Werkstatt als Mechaniker gearbeitet habe.

Ich muss ja ehrlich zugeben wenn ein T3 in die Werkstatt kam hab ich schon geflucht :tl ich wusste ich darf die Kiste wieder machen! Das ich mir nun selber mal ein kaufe und ihn jetz schon nicht mehr hergeben will hätt ich nie gedacht ^^


Der Bus hat leider auch seine Schattenseiten verliert an einigen Ecken Öl Rost um den Fensterrahmen Rost am Radlauf

Klar hab ich das mal gelernt nur ohne Garage und Unterstellmöglichkeit wirds jetz doch schwer. Da ich direkt in Braunschweig wohne

Kommt hier jemand aus Braunschweig oder
Umgebung und hat Lust mir vllt etwas zu helfen oder kann mir ein Stellplatz anbieten vermieten wie auch immer?

Ansonsten hoffe ich auf eine sehr lange Zeit mit dem Bulli und viele schöne Ausfahrten :-)

MFG Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MichaKinne
Stammposter
Beiträge: 489
Registriert: 23.12.2011, 12:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: Moin aus Braunschweig

Beitrag von MichaKinne »

Hallo Braunschweiger.

Ich wohne zwar auch in BS habe allerdings noch keine Räumlichkeit gefunden, bzw. intensiv gesucht.

Ich bastle momentan einmal die Woche bei meinen Eltern, was leider 50 km entfernt ist. Wenn du mal was findest, kannst du mich gerne anhauen. Vielleicht ergibt sich ja mal ne Gelegenheit zu wechseln.

Gute Fahrt

Michael
VW T3 Multivan, marsalarot, Aufstelldach, AGG/ADY, 3H Getriebe mit 0,74 5. Gang, 215R65 Bereifung
Bild
GT95
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2013, 17:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1

Re: Moin aus Braunschweig

Beitrag von GT95 »

Ja müssen wir mal schauen was sich ergibt. Ich halte sicher die Augen und Ohren offen :-)
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Moin aus Braunschweig

Beitrag von BulliMedic »

Dann mal auch aus der südlichen Nachbarstadt ein herzliches Wilkommen...
Auch hier ist es ganz schlecht mit Schraubermöglichkeit, entweder viel zu teuer oder schon weg :evil:
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Braunschweig

Beitrag von Woschle »

Moin aus Braunschweig.

Wenn du mal eine helfende Hand brauchst, sag bescheid! Ein Unterstellplatz zum Schrauben hab ich aber leider auch nicht richtig.
Werde auch bald meinen Tank wechseln müssen. Dafür gibts in Kralenriede aber eine ganz nette Mietwerkstatt mit Hebebühne.

Greetz
Woschle
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
bemo
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 23.05.2011, 22:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Braunschweig

Beitrag von bemo »

Grüße aus Hannover

Frag mal "papa jupe"
Gruß Bernd
GT95
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2013, 17:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1

Re: Moin aus Braunschweig

Beitrag von GT95 »

Ja so wie es aussieht muss er im Winter draußen ein bisschen frieren :-)
Hab bisher auch nichts erreichen können zum Thema Schrauberhalle.

Wenn garnich an ders mach ich meine reparaturen auf der Straße wie bisher auch ^^

mfg
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Moin aus Braunschweig

Beitrag von BulliMedic »

@Woschle: datt geht doch auch mit Rampen. Hatte meinen letztes Jahr auch draussen...wenn du welche brauchst, dann meld dich :hehe
Ansonsten könnte man ja mal darüber nachdenken, was grösseres zu mieten...wenn wir zu dritt sind...
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Braunschweig

Beitrag von Woschle »

BulliMedic hat geschrieben:@Woschle: datt geht doch auch mit Rampen. Hatte meinen letztes Jahr auch draussen...wenn du welche brauchst, dann meld dich :hehe
Ansonsten könnte man ja mal darüber nachdenken, was grösseres zu mieten...wenn wir zu dritt sind...

Jo Jörch, Das wär ne Idee!! Jedoch ist mein Bus nur noch diesen Monat angemeldet.
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Moin aus Braunschweig

Beitrag von BulliMedic »

Meiner geht auch Ende des Monats in die Winterruhe. Aber lass uns das mal längerfristig im Auge behalten...wenn sich was ergibt, ziehe ich gerne aus meiner engen Garage (zum Reinfahren Spiegel anklappen) aus...
Ausserdem müssen wir mal wieder ein Bier nehmen und den GT95 kennen lernen :g5
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
GT95
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2013, 17:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1

Re: Moin aus Braunschweig

Beitrag von GT95 »

Das klingt gut :-)

Es ist halt immer nur die Frage wo und wieviel kostet das dann wenn man sich ne Halle mietet.
Ich höre mich ja immer um und es geht garnicht mal ums Geld aber ich hab bis jetzt von keiner freien Garage Halle gehört!

mfg Alex
Benutzeravatar
FunThom
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 06.09.2012, 19:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Weekender
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Braunschweig

Re: Moin aus Braunschweig

Beitrag von FunThom »

Ich bin grad auf Garagen in Isenbüttel gestoßen. Hochdachtauglich sind die zwar nicht - meiner würd aber reingehen wenn er nicht im Winterschlaf wäre.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 8-197-2968" onclick="window.open(this.href);return false;


Bin seit meinem Umzug von Gifhorn nach Braunschweig jetzt auch wieder auf Garagensuche und hab es dabeii glücklicherweise nicht eilig :dance
T3SaUgEr
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2014, 01:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: G60
Leistung: 160PS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Braunschweig

Re: Moin aus Braunschweig

Beitrag von T3SaUgEr »

Ist zwar schon etwas her aber ich komme auch aus BS. ;-)
Meine "Waffe" überwintert in WF bei nem Arbeitskollegen.
Ansonsten ist es hier in BS direkt echt schlecht! :-(

Mfg Kevin
Walter Röhrl über die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1:

"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht!"

8-)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“