Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- chris.kuck
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 29.05.2013, 07:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Miltenberg
Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Moin
Ich bin neu im Forum und möchte mich und mein Busprojekt einfach mal vorstellen.
Ich komme aus Miltenberg, das liegt am Main und ist zwischen Aschaffenburg und Würzburg.
Bin 25 Jahre und KFZ-Mechatroniker in einer LKW/Wohnmobil Werkstatt.
Vor 3 Jahren war plötzlich die Idee da, ein Bulli muss her, schnell war entschieden, es sollte ein
T3 sein. Leider hatte ich damals noch keine Ahnung auf was ich mich da eingelassen hatte.
Ein Kollege hatte einen Reimoaufbau bei sich stehen, BJ 83... Hab ihn sofort angeschaut, er war zerlegt und
schon "Teilrestauriert", was sich später aber als Murks rausstellte. Es war der Erste Bus den ich anschaute...
erstbeste Wahl ....gekauft 1100 Euro...
Hier die Bilder vom kauf:
1 Woche später habe ich mich dann an die Arbeit gemacht den Bus weiter zu zerlegen und mit der Restaurierung anzufangen.
Hier mal eine gekürzte Liste was von Mai 2011 Bis Oktober 2012 (Bis zur Lackierung) gemacht wurde:
- Alles ausgebaut, erstmal Bestandsaufnahme, und jaaa es war sehr viel zu tun
- Entrosten des Unterbodens (das Schlimmste, abkratzen des Steinschlagschutzes!!!)
- Sämtliche Bleche rausgetrennt und neu eingeschweißt, versiegelt, z.T. verzinnt oder verspachtelt
(Radläufe, Schweller, Frontmaske, Heckblech, Scheibenrahmen, die bekannte Küchenzeile unten,
Motorraum, Unterboden, Einstiege, Bodenbleche, Sitzkonsolen, Türen...)
- neue und gebrauchte Teile besorgt, vorallem das Schwierige bei dem Baujahr.... halb Deutschland
abgefahren
Hier ein paar Eindrücke die über ein Jahr in Anspruch genommen haben:
So dann Im Oktober 2012 war es dann soweit, ich habe einen Lackierer ausfindig gemacht, und das war in Thüringen,
also Anhänger besorgt und uff´e Bähn... Zur Farbvorstellung: Pastellweiß und Marsalarot, das wichtige war für mich,
dass das Hochdach mitlackiert wird. Und da ich vorher keine Vorstellung hatte wie die Farbe kombiniert, war ich vom
Ergebniss geflascht Sieht einfach Geil aus...
Nach dem Lackieren, ging es dann wieder ans zusammen bauen, das hat dann nochmal bis Juni 2013 in Anspruch genommen,
das schwierige daran, der Bus war komplett leer, alle Teile auf Paletten, also alles nach fast 2 Jahren wieder zusammen bauen.
Hier wieder eine gekürzte Liste was beim Aufbau alles gemacht wurde:
- Alle Innenraumteile wurden gereinigt, z.T. neu lackiert oder Aufgearbeitet
- Dachhimmel erneuert und neu lackiert (Foliatec)
- Reimoausbau komplett zerlegt, abgeschiffen und neu gestrichen
- Elektrik von Bus und Aufbau getrennt, Aufbauelekttrik neu gemacht, mit Zeitbatterie,
Kühlschrank, Beleuchtung, 220V Anlage
- Boden hinten Erneuert
- Alle Tür- und Wandverkleidungen neu mit Vlies beklebt
- Teppich vorne Komplett erneuert
- Sitze neu
- Schiebefenster nachgerüstet
- Motor überarbeitet, alles neu gelagert, Anbauteile erneuert (JX, mit Ölkühlerkit)
- Unteboden Neu versiegelt (Unterbodenschutz)
- Hohlräume konserviert (Fluid Film)
- Achse Hinten (Schwingen) erneuert, neu gelagert, Vorderachse Neu gelagert,
- Was noch erneuert wurde: Wasserrohre, Tank, Schaltung, Kupplung, Bremsen..
- Nachrüstung Alarmanlage (Weaco MS Safe) m. ZV (sehr angenehm, vorallem auf dem Campingplatz)
- alles hier aufzuzählen dauert zu lange viel war es...
So und dann im Sommer 2013 war er dann fertig und bereit für die H-Abnahme.... geschafft...
Dann waren wir dieses Jahr schon in den Niederlanden, und meine Eltern in Italien... und nach fast 8000km
ist er nun in der Halle und hat sich seinen Winterschlaf verdient...
So ich hoffe ich konnte ein paar Einblicke geben
Auf jedenfall hat mich der Bulliwurm gepackt, so viel ist sicher...
Was jetzt im Winter 2013/2014 noch geplant ist:
- Markise (Thule)
- Solarmodul 75 W
- Hochdach weiter ausbauen (Schränke oben nachrüsten)
In diesem Sinne... einen schönen Tag
Wenn jemand noch was wissen will Zwecks Aufbau/Umbau, kann mich auch fragen, habe den
Bus ja auch bis in die Letzte Ecke zerlegt und auch so meine Erfahrungen gemacht
Grüße Chris
Ich bin neu im Forum und möchte mich und mein Busprojekt einfach mal vorstellen.
Ich komme aus Miltenberg, das liegt am Main und ist zwischen Aschaffenburg und Würzburg.
Bin 25 Jahre und KFZ-Mechatroniker in einer LKW/Wohnmobil Werkstatt.
Vor 3 Jahren war plötzlich die Idee da, ein Bulli muss her, schnell war entschieden, es sollte ein
T3 sein. Leider hatte ich damals noch keine Ahnung auf was ich mich da eingelassen hatte.
Ein Kollege hatte einen Reimoaufbau bei sich stehen, BJ 83... Hab ihn sofort angeschaut, er war zerlegt und
schon "Teilrestauriert", was sich später aber als Murks rausstellte. Es war der Erste Bus den ich anschaute...
erstbeste Wahl ....gekauft 1100 Euro...
Hier die Bilder vom kauf:
1 Woche später habe ich mich dann an die Arbeit gemacht den Bus weiter zu zerlegen und mit der Restaurierung anzufangen.
Hier mal eine gekürzte Liste was von Mai 2011 Bis Oktober 2012 (Bis zur Lackierung) gemacht wurde:
- Alles ausgebaut, erstmal Bestandsaufnahme, und jaaa es war sehr viel zu tun
- Entrosten des Unterbodens (das Schlimmste, abkratzen des Steinschlagschutzes!!!)
- Sämtliche Bleche rausgetrennt und neu eingeschweißt, versiegelt, z.T. verzinnt oder verspachtelt
(Radläufe, Schweller, Frontmaske, Heckblech, Scheibenrahmen, die bekannte Küchenzeile unten,
Motorraum, Unterboden, Einstiege, Bodenbleche, Sitzkonsolen, Türen...)
- neue und gebrauchte Teile besorgt, vorallem das Schwierige bei dem Baujahr.... halb Deutschland
abgefahren
Hier ein paar Eindrücke die über ein Jahr in Anspruch genommen haben:
So dann Im Oktober 2012 war es dann soweit, ich habe einen Lackierer ausfindig gemacht, und das war in Thüringen,
also Anhänger besorgt und uff´e Bähn... Zur Farbvorstellung: Pastellweiß und Marsalarot, das wichtige war für mich,
dass das Hochdach mitlackiert wird. Und da ich vorher keine Vorstellung hatte wie die Farbe kombiniert, war ich vom
Ergebniss geflascht Sieht einfach Geil aus...
Nach dem Lackieren, ging es dann wieder ans zusammen bauen, das hat dann nochmal bis Juni 2013 in Anspruch genommen,
das schwierige daran, der Bus war komplett leer, alle Teile auf Paletten, also alles nach fast 2 Jahren wieder zusammen bauen.
Hier wieder eine gekürzte Liste was beim Aufbau alles gemacht wurde:
- Alle Innenraumteile wurden gereinigt, z.T. neu lackiert oder Aufgearbeitet
- Dachhimmel erneuert und neu lackiert (Foliatec)
- Reimoausbau komplett zerlegt, abgeschiffen und neu gestrichen
- Elektrik von Bus und Aufbau getrennt, Aufbauelekttrik neu gemacht, mit Zeitbatterie,
Kühlschrank, Beleuchtung, 220V Anlage
- Boden hinten Erneuert
- Alle Tür- und Wandverkleidungen neu mit Vlies beklebt
- Teppich vorne Komplett erneuert
- Sitze neu
- Schiebefenster nachgerüstet
- Motor überarbeitet, alles neu gelagert, Anbauteile erneuert (JX, mit Ölkühlerkit)
- Unteboden Neu versiegelt (Unterbodenschutz)
- Hohlräume konserviert (Fluid Film)
- Achse Hinten (Schwingen) erneuert, neu gelagert, Vorderachse Neu gelagert,
- Was noch erneuert wurde: Wasserrohre, Tank, Schaltung, Kupplung, Bremsen..
- Nachrüstung Alarmanlage (Weaco MS Safe) m. ZV (sehr angenehm, vorallem auf dem Campingplatz)
- alles hier aufzuzählen dauert zu lange viel war es...
So und dann im Sommer 2013 war er dann fertig und bereit für die H-Abnahme.... geschafft...
Dann waren wir dieses Jahr schon in den Niederlanden, und meine Eltern in Italien... und nach fast 8000km
ist er nun in der Halle und hat sich seinen Winterschlaf verdient...
So ich hoffe ich konnte ein paar Einblicke geben
Auf jedenfall hat mich der Bulliwurm gepackt, so viel ist sicher...
Was jetzt im Winter 2013/2014 noch geplant ist:
- Markise (Thule)
- Solarmodul 75 W
- Hochdach weiter ausbauen (Schränke oben nachrüsten)
In diesem Sinne... einen schönen Tag
Wenn jemand noch was wissen will Zwecks Aufbau/Umbau, kann mich auch fragen, habe den
Bus ja auch bis in die Letzte Ecke zerlegt und auch so meine Erfahrungen gemacht
Grüße Chris
- Randolph Schmücker
- Poster
- Beiträge: 103
- Registriert: 15.01.2013, 09:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Felsberg
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Moinsen,
herzlich willkommen im Bulliforum!! Top Sache!! Sieht ja aus wie neu der Autowagen! Was mir nicht so gefällt ist dieser "durchgehende" Schweller. Da fehlen die vertikalen Fugen...dafür hattest Du aber auch weniger Arbeit
Gruß Christian
herzlich willkommen im Bulliforum!! Top Sache!! Sieht ja aus wie neu der Autowagen! Was mir nicht so gefällt ist dieser "durchgehende" Schweller. Da fehlen die vertikalen Fugen...dafür hattest Du aber auch weniger Arbeit
Gruß Christian
(\__/)
(='.'=)
(")_(") This is Bunny. Help Bunny by Copying and pasting Bunny into your signature to help him gain world domination.
(='.'=)
(")_(") This is Bunny. Help Bunny by Copying and pasting Bunny into your signature to help him gain world domination.
- Loudpipes
- Harter Kern
- Beiträge: 1857
- Registriert: 28.01.2009, 12:12
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Bamberg
- Kontaktdaten:
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Wow - Respekt!
Und: Herzlich Willkommen!
Und: Herzlich Willkommen!
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
- chris.kuck
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 29.05.2013, 07:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Miltenberg
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Ja erst mal vielen Dank :)
zu dem Schweller --> da muss ich dir recht geben
Ich habe mich am Anfang auch gefragt, irgendetwas stimmt da optisch nicht :)
aber es ist gut verschweißt, auch von Innen, da ich die B-Säule eh neu aufgebaut habe...
Der Schweller war nun mal soo lang, und es komplett einzuschweißen war verlockend :)
Grüße
zu dem Schweller --> da muss ich dir recht geben
Ich habe mich am Anfang auch gefragt, irgendetwas stimmt da optisch nicht :)
aber es ist gut verschweißt, auch von Innen, da ich die B-Säule eh neu aufgebaut habe...
Der Schweller war nun mal soo lang, und es komplett einzuschweißen war verlockend :)
Grüße
- Stöpsel
- Poster
- Beiträge: 100
- Registriert: 22.05.2013, 20:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bad Zwischenahn
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
WOW!
Reife Leistung Chris!
Steht ihm ja echt gut, diese Farbkombination
Gruß, Marcel
Reife Leistung Chris!
Steht ihm ja echt gut, diese Farbkombination
Gruß, Marcel
"Keep your eyes on the road and your hands upon the wheel" - The Doors
http://www.on-the-road-with-hannibal.blogspot.com
http://www.on-the-road-with-hannibal.blogspot.com
- chris.kuck
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 29.05.2013, 07:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Miltenberg
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Stöpsel hat geschrieben:WOW!
Reife Leistung Chris!
Steht ihm ja echt gut, diese Farbkombination
Gruß, Marcel
Vielen Dank
-
- Poster
- Beiträge: 178
- Registriert: 13.02.2012, 18:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Caravelle
- Leistung: ej22
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Nürnberg
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Da könnte man sich jetzt drüber streiten....wenn man müsste. Es muss aber keiner Nicht mehr original oder 2 Rostnester vermieden und damit verbessert. Ich denke du fährst den Bus selbst und es ist gut dokumentiert das es kein Pfusch ist.chris.kuck hat geschrieben:zu dem Schweller......
Der Bus sieht sehr gut aus, glaube da sind wir uns einig.
Grüße
Manfred
# 28. Steintribünentreffen für Käfer, Bus&Co. # 03. Juli 2016! ###
Multivan, JX, 5Gang, 1986 & Caravelle CL, EJ22, Automatic, 1988
Multivan, JX, 5Gang, 1986 & Caravelle CL, EJ22, Automatic, 1988
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Wow...
Wie heißt die Sendung ? - Aus Rostlaube wird Traumauto ?
Irre, und ne geile Einrichtung... Respekt...
Ja, denn mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier,
auf Bullitreffen kannst dein Bulli - Feeling dann so richtig ausleben...
Genug Erfahrungen zum Fachsimpeln hast ja gesammelt...
Bis dahin sichere und unfallfreie Fahrt mit deinem Schätzchen...
Gruß...
Wie heißt die Sendung ? - Aus Rostlaube wird Traumauto ?
Irre, und ne geile Einrichtung... Respekt...
Ja, denn mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier,
auf Bullitreffen kannst dein Bulli - Feeling dann so richtig ausleben...
Genug Erfahrungen zum Fachsimpeln hast ja gesammelt...
Bis dahin sichere und unfallfreie Fahrt mit deinem Schätzchen...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
- slowly
- Harter Kern
- Beiträge: 1526
- Registriert: 22.11.2012, 16:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wild West Allgäu
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
WOW!
Schön geworden! Viel Spaß mit Deinem Bulli
Grüße!
Michael
Schön geworden! Viel Spaß mit Deinem Bulli
Grüße!
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
- JX_JOSCHI
- Inventar
- Beiträge: 3761
- Registriert: 01.10.2012, 10:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 90?
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Da schließe ich mich mal an. Gratuliere zur Fertigstellung und nun weiterhin viel Spass damit!
Weiss aus eigener Erfahrung wie lange sowas dauern kann (bzw bei mir noch andauert)
Grüße joschi
Weiss aus eigener Erfahrung wie lange sowas dauern kann (bzw bei mir noch andauert)
Grüße joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
- Bullifahrer67
- Poster
- Beiträge: 198
- Registriert: 03.04.2010, 13:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Echt sehr schön geworden, viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem guten Schätzchen.
Markus
Markus
- Wbxbulleye
- Harter Kern
- Beiträge: 1178
- Registriert: 19.02.2012, 20:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin im Süden
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Hey,
bist angekommen im Club der " Spinner"
Zu den Machenschaften haste fast alles richtig gemacht.
Der Aufwand und die Möglichkeit ne Bus für, zuvor für 1100 Euro gekauft zuhaben, hab Ich nicht,
den wieder so dar stehen zu lassen. RESPEKT.
Will gar nicht wissen wollen was das so gekostet hat. ....kann nur Hobby sein oder Geld ohne Ende
Ist wie Null auf 100tert
Ralle
bist angekommen im Club der " Spinner"
Zu den Machenschaften haste fast alles richtig gemacht.
Der Aufwand und die Möglichkeit ne Bus für, zuvor für 1100 Euro gekauft zuhaben, hab Ich nicht,
den wieder so dar stehen zu lassen. RESPEKT.
Will gar nicht wissen wollen was das so gekostet hat. ....kann nur Hobby sein oder Geld ohne Ende
Ist wie Null auf 100tert
Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen
-------------
Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
-------------
Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
- Bündner
- Harter Kern
- Beiträge: 2277
- Registriert: 30.03.2008, 11:55
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
- Leistung: 87 PS
- Motorkennbuchstabe: SR
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Hallo ,
Die Farbkombi haut mächtig rein aber sieht echt klasse aus . Da hast du dir einen echten Traumbulli auf die Räder gestellt
Viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem schönen Bulli
Gruss Mirco
Die Farbkombi haut mächtig rein aber sieht echt klasse aus . Da hast du dir einen echten Traumbulli auf die Räder gestellt
Viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem schönen Bulli
Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------
http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------
http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
- Mr.Patrick
- Stammposter
- Beiträge: 464
- Registriert: 04.01.2010, 15:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 78PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
- Kontaktdaten:
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Niiiiiiiiiiiiiiiice! :) Tolle Arbeit. Gute Fahrt! :)
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
whose shade they know, they shall never sit in
- HHStephan
- Poster
- Beiträge: 117
- Registriert: 26.11.2013, 22:55
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Moin,
sehr hübsch!
Und Respekt vor Deiner guten Arbeit.
Stephan
sehr hübsch!
Und Respekt vor Deiner guten Arbeit.
Stephan
- bemo
- Stammposter
- Beiträge: 735
- Registriert: 23.05.2011, 22:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 42 kw
- Motorkennbuchstabe: ky
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: hannover
- Kontaktdaten:
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Super Arbeit gemacht, toller Bulli geworden.
Alle Daumen hoch
Alle Daumen hoch
Gruß Bernd
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Herzlich willkommen
Ich kenne das nur zu gut mit restauration,bin noch am zusammen bauen,habe bei mir kein wert auf Originalität gelegt,weil ich ein Unikat haben möchte.
Ich kenne das nur zu gut mit restauration,bin noch am zusammen bauen,habe bei mir kein wert auf Originalität gelegt,weil ich ein Unikat haben möchte.
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Saubere Sache :)
Und herzlich willkommen
Und herzlich willkommen
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
lässige Farbkombi, sehr klassisch.
Viel Freude damit.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Bielefelder
- Stammposter
- Beiträge: 713
- Registriert: 10.05.2011, 12:43
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bielefeld
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Hi,
Glückwunsch und Chapeau!
Da hast Du ein wunderschönes Auto draus gemacht.
Und wir konnten wieder mal sehen, welch einen Riesenaufwand manche hier auf sich nehmen, um einen T3 in diesen Zustand zu versetzen.
Lange Jahre Freude und schöne Erlebnisse mit dem Auto
wünscht Peter
Glückwunsch und Chapeau!
Da hast Du ein wunderschönes Auto draus gemacht.
Und wir konnten wieder mal sehen, welch einen Riesenaufwand manche hier auf sich nehmen, um einen T3 in diesen Zustand zu versetzen.
Lange Jahre Freude und schöne Erlebnisse mit dem Auto
wünscht Peter
Grüße aus Bielefeld
Peter
T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Peter
T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
- chris.kuck
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 29.05.2013, 07:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Miltenberg
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Vielen Dank für die vielen Positiven Feedbacks
Also die Sache mit dem Geld war sehr begrenzt, ich hab aus viel alt wieder viel neu gemacht, aber
das meiste war wohl der Schweiß und rund 4000 Stunden. Aber ein fünfstelliger Betrag war es dann doch...
In der Zeit ist einfach fast alles vom Lohn darein geflossen, wie das bei Vielen bestimmt auch so ist :D
Originalität war für mich halt wichtig, vorallem wegen der H-Abnahme...
aber modifizieren geht immer...
Dann bis nächstes Jahr auf der Straße oder bei nem kühlen Blonden
Grüße und schöne Advendszeit
Also die Sache mit dem Geld war sehr begrenzt, ich hab aus viel alt wieder viel neu gemacht, aber
das meiste war wohl der Schweiß und rund 4000 Stunden. Aber ein fünfstelliger Betrag war es dann doch...
In der Zeit ist einfach fast alles vom Lohn darein geflossen, wie das bei Vielen bestimmt auch so ist :D
Originalität war für mich halt wichtig, vorallem wegen der H-Abnahme...
aber modifizieren geht immer...
Dann bis nächstes Jahr auf der Straße oder bei nem kühlen Blonden
Grüße und schöne Advendszeit
- Frala
- Stammposter
- Beiträge: 202
- Registriert: 13.10.2013, 12:42
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
- Kontaktdaten:
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Moin auch aus der Lüneburger Heide...
Ist ja echt Hammer, was du mit deinem Schmuckstück gemacht hast... Respekt!!!
von dem Zustand ist meiner noch tausende von Euro und Arbeitsstunden entfernt...
Ist ja echt Hammer, was du mit deinem Schmuckstück gemacht hast... Respekt!!!
von dem Zustand ist meiner noch tausende von Euro und Arbeitsstunden entfernt...
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
- mowagman
- Stammposter
- Beiträge: 735
- Registriert: 03.06.2008, 13:46
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 68 PS
- Motorkennbuchstabe: unb
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nordheide
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Tolles Auto, herzlichen Glückwunsch!
Gesendet von meinem W89 mit Tapatalk
Gesendet von meinem W89 mit Tapatalk
Gruss aus dem Wald
Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
- Wbxbulleye
- Harter Kern
- Beiträge: 1178
- Registriert: 19.02.2012, 20:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin im Süden
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
@chris
...kleine Nebenfrage...
Hab Mir die Bilder nochmal angeschaut, mit meiner Tochter zusammen, um zu zeigen was mann aus
so einem Bus machen kann.
Das ist Mir aufgefallen: Das Kupplungspedal steht recht hoch! Haste ne kurzes linkes Bein?
Mein Mir steht das auf gleicher Höhe wie das Bremspedal.
Ich würde Mir immer das linke Knie stossen um darauf treten zu müssen, der langen Beine wegen.
Gruss Ralle
...kleine Nebenfrage...
Hab Mir die Bilder nochmal angeschaut, mit meiner Tochter zusammen, um zu zeigen was mann aus
so einem Bus machen kann.
Das ist Mir aufgefallen: Das Kupplungspedal steht recht hoch! Haste ne kurzes linkes Bein?
Mein Mir steht das auf gleicher Höhe wie das Bremspedal.
Ich würde Mir immer das linke Knie stossen um darauf treten zu müssen, der langen Beine wegen.
Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen
-------------
Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
-------------
Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
-
- Stammposter
- Beiträge: 466
- Registriert: 15.12.2009, 14:41
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/Cheetah
- Leistung: 115/70
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: GL
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Respekt vor deiner leistung!!!!!
- chris.kuck
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 29.05.2013, 07:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Miltenberg
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Wbxbulleye hat geschrieben:@chris
...kleine Nebenfrage...
Hab Mir die Bilder nochmal angeschaut, mit meiner Tochter zusammen, um zu zeigen was mann aus
so einem Bus machen kann.
Das ist Mir aufgefallen: Das Kupplungspedal steht recht hoch! Haste ne kurzes linkes Bein?
Mein Mir steht das auf gleicher Höhe wie das Bremspedal.
Ich würde Mir immer das linke Knie stossen um darauf treten zu müssen, der langen Beine wegen.
Gruss Ralle
Moin
Zu dem Pedal --> Also darauf habe ich noch nicht geachtet, aber wenn ich drinn sitz und fahre sind beide gleich hoch...
meine Beine sind gleich lang Habe die Pedalerie ja zerlegt usw, da war alles gleich.... muss ich noch mal gucken
Grüße Chris
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 9
- Registriert: 10.03.2014, 14:08
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: 2,4 liter
- Leistung: 77 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
wow echt Super, da kann ich ja stolz sein das so gute Umbauten aus meiner Nähe kommen! . Hat sich inzwischen was neues getan?
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 26
- Registriert: 05.03.2014, 01:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: G60
- Leistung: 160PS
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Braunschweig
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Respekt!
Sieht echt gut aus!
Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt!
Mfg Kevin
Sieht echt gut aus!
Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt!
Mfg Kevin
Walter Röhrl über die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1:
"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht!"
"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht!"
- chris.kuck
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 29.05.2013, 07:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Miltenberg
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
MartinM hat geschrieben:wow echt Super, da kann ich ja stolz sein das so gute Umbauten aus meiner Nähe kommen! . Hat sich inzwischen was neues getan?
Aus der Nähe? ich lese nur Rhein Main Gebiet^^ Wo genau?
Inzwischen gab es wieder mal einige Updates, ich wollte schon so lange mal wieder Fotos hochladen, aber die Zeit...
Dachausbau ist nun fast fertig, da kommen bald Bilder...
Solaranlage zu 70% und Markise wird bald bestellt, wenn die nicht so teuer wäre
Die Vorderachse habe ich nochmal komplett zerlegt... Nun ist nichts mehr schwammig
Gruß
Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Hi
Habe das selbe habe ich auch gerade hinter mir,meinen Respekt hast du auf jeden Fall.
Habe das selbe habe ich auch gerade hinter mir,meinen Respekt hast du auf jeden Fall.