Ein neuer mit einer Pritsche aus Köln

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Maax
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 14.12.2013, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Ein neuer mit einer Pritsche aus Köln

Beitrag von Maax »

Hallo, ich bin der Max und komme aus der Nähe von Köln.

Ich habe seit April diesen Jahres eine 84er T3 Pritsche. :-)

Sie hat einen Westfalia Breitbau mit Spriegel und Plane.

Im Moment hat sie noch einen 1,6l CS Diesel, da möchte ich aber noch diesen Winter auf TDI umbauen.
Dazu würde ich auch gerne einen Thread öffnen, wo ich den Umbau dokumentieren und je nachdem Fragen stellen kann. Das am besten hier: http://www.bulliforum.com/viewforum.php?f=1 ? Oder wo anders?

Ich wünsche euch noch ein frohes Fest ;-)
ganzkleinDSC_0600.JPG
Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nordstern

Re: Ein neuer mit einer Pritsche aus Köln

Beitrag von nordstern »

Moin aus dem Norden.
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Ein neuer mit einer Pritsche aus Köln

Beitrag von Bündner »

Hallo Max ,

Herzlich Willkommen hier im Forum und die Pritsche ist ja
mal richtig cool :sun

Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Sanipeter
Stammposter
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2012, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aeroline
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer mit einer Pritsche aus Köln

Beitrag von Sanipeter »

Hallo nach Kölle :bier

Schöne Pritsche hat er da!
Die wollte ich fast auch kaufen weil die grad bei uns umme Ecke stand ;-)

Wo hab ich die nur schoma gesehen...?.....Hast du schoma nen Thread eröffnet oder sonst wo in nem Forum gepostet?
Meine gelesen zu haben das die Bracken da nachgearbeitet wurden mit Farbpimpung da die eine ne andere Farbe vorher hatte...Hmmm....

Pritschenthread?....Hier rein, oder?! ;-) :

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=42287" onclick="window.open(this.href);return false;

.
Gruß
Peter
Bulli-Terrier
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 16.04.2011, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düren

Re: Ein neuer mit einer Pritsche aus Köln

Beitrag von Bulli-Terrier »

HeyHo aus Düren!
Der Westen Rrrrrockt...
Die Pritsche wird aber schon noch Rot/Weiß mit Kölschwerbung - ODER?

Prost, Daniel
Lieber gerollt als Tapeziert!
Get your own signature & stop reading mine...
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer mit einer Pritsche aus Köln

Beitrag von deltaprofi fix »

Der Westen rockt :-P

Pritschen sind am kommen :sun

:bumsfreunde :neu

lässige Zeit

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Ein neuer mit einer Pritsche aus Köln

Beitrag von gvz »

hat die zufaelligerweise eine blaue Tresorklappe auf der Beifahrerseite :gr

willkommen--auch zum Fragenstellen :g5
Member of the C.d.a.S
Maax
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 14.12.2013, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Ein neuer mit einer Pritsche aus Köln

Beitrag von Maax »

Sanipeter hat geschrieben: Wo hab ich die nur schoma gesehen...?.....Hast du schoma nen Thread eröffnet oder sonst wo in nem Forum gepostet?
Ich bin im Golf 3 Forum aktiv, aber ich glaube du verwechselst mich ;-)
Bulli-Terrier hat geschrieben: Die Pritsche wird aber schon noch Rot/Weiß mit Kölschwerbung - ODER?
Nein, die wird so bleiben :lol:
gvz hat geschrieben:hat die zufaelligerweise eine blaue Tresorklappe auf der Beifahrerseite :gr

willkommen--auch zum Fragenstellen :g5
Ja, beim Kauf war sie blau, wurde dann aber direkt passend umlackiert ;-)
Ist die Pritsche dir bekannt?
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Ein neuer mit einer Pritsche aus Köln

Beitrag von gvz »

jepp--die Klappe war von mir :mrgreen: --und der Verkaeufer ist ein Blechkuenstler---und auch etwas verrueckt in Sachen Vw T1/T2 und Opel :tl

Ich hatte auch schon ueberlegt die zu nehmen--da ich ja den Vorbesitzer gut kenne--doch 5 Pritschen sind erstmal genug--und "Bellheimer" trinke ich nicht--waere es eine "Fantapritsche" gewesen--staende die schon in der Halle bei mir :box
Member of the C.d.a.S
Maax
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 14.12.2013, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Ein neuer mit einer Pritsche aus Köln

Beitrag von Maax »

gvz hat geschrieben:jepp--die Klappe war von mir :mrgreen: --und der Verkaeufer ist ein Blechkuenstler---und auch etwas verrueckt in Sachen Vw T1/T2 und Opel :tl
Ja das stimmt, ein netter Kerl ;-)
Geschweißt hat er an dem Bus hier aber nur zwei kleine Stellen im Bereich des linken Einstiegs und das ziemlich ordentlich ;-)

Ich erstelle jetzt mal einen Umbaubericht im T3 Bereich, da gibt es dann mehr Bilder ;-)

Edit:

Weiteres über den Bus gibt es hier: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=78338 ;-)
Benutzeravatar
Sanipeter
Stammposter
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2012, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aeroline
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer mit einer Pritsche aus Köln

Beitrag von Sanipeter »

Siehst, wusst ich doch das ich sie kenn :mrgreen:

Irgendwo hattest du das ganze Prozedere gepostet wie du die Klappe Umlackiert und den Pritschenboden gemacht hast, mit den Bildern.

Nur wo?..............
Gruß
Peter
Exfofie
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 15.12.2009, 14:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/Cheetah
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: GL

Re: Ein neuer mit einer Pritsche aus Köln

Beitrag von Exfofie »

aus der nähe von Köln????


1. Mittwoch im Monat, ab nach Bornheim. Monatstreffen am Porta Parkplatz. :-bla



also bis Mittwoch



:mrgreen:
Maax
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 14.12.2013, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Ein neuer mit einer Pritsche aus Köln

Beitrag von Maax »

Exfofie hat geschrieben:aus der nähe von Köln????


1. Mittwoch im Monat, ab nach Bornheim. Monatstreffen am Porta Parkplatz. :-bla



also bis Mittwoch



:mrgreen:
Sind etwa 60km von mir dort hin ;-)
Ab April (Pritsche hat Saison 04-10) lass ich mich da mal blicken, wenn ich Zeit habe ;-)
Sirmixalot
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2012, 12:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multi
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: Ein neuer mit Multi aus Köln

Beitrag von Sirmixalot »

Ich kaper jetzt den Fred um keinen neuen mit gleichem Hintergrund aufzumachen. Den langgehegten Traum hab ich mir vor 3 Jahren erfüllen können. Bulli mit Platz zum Schlafen und herrlichem Klang vom Heck.
Komme aus dem Kölner Nord-Westen und hab Mücke bisher sehr ausgiebig 04-10 genutzt. Kreuz und Quer durch Deutschland und Europa. Höhepunkte waren sicherlich Schottland und die Slowakei.Ohne Murren zog der kleine Motor seine Bahn. Einzig die Bremsen waren gerne mal warm in den Bergen-passiert.
Ich freu mich auf April dann komme ich mal zu Porta.

Lg Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sirmixalot am 05.01.2014, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
sportyfrank
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2013, 00:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Ein neuer mit einer Pritsche aus Köln

Beitrag von sportyfrank »

Moin, moin, aus DU und herzlich willkommen.
...ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...
Benutzeravatar
Marucco
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eder Camping Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Deutschland

Re: Ein neuer mit einer Pritsche aus Köln

Beitrag von Marucco »

Ist das aber eine schöne Großraumpritsche :dance

Da regt sich grade wirklich das Verlangen in mir, auch mal einen ehemaligen Werbeträger zu fahren ;-)
'89er JX Womo, Zahnbürstengepflegt aus erster Hand :)

...und ne DoKa mit JX und 5 Gang
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“