Hallo aus dem Norden!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Saturnjo
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 03.03.2014, 20:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Hallo aus dem Norden!

Beitrag von Saturnjo »

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit Jahren hier mitlese, habe ich mich jetzt endlich mal angemeldet.

Ich bin Joachim, 44 Jahre alt und wohne kurz hinter der Hamburger Stadtgrenze. Seit 2008 habe ich einen 90er T3 Whitestar TD am Start, den ich damals, kurz nachdem meine Tochter geboren wurde, einigermaßen heruntergekommen gekauft habe. Das war schon bewusst (ich schraube sonst an alten Fiat und bin daher, was das Blechthema angeht, ziemlich furchtlos…), wobei ich zugeben muss dass ich auch viele fiese Ecken nicht kannte weil ich mich denn doch zu wenig informiert hatte. Technisch war er grundsätzlich fit, was mich bei der Besichtigung schon positiv überrascht hat, zumal er 11. Hand und offensichtlich die letzten Jahre Partymobil war. Nach drei Jahren glücklicher Nutzung und 50.000 km mehr auf der Uhr waren dann fast alle technischen Sachen gemacht - die Karosse aber fertig. Unglücklicher Weise bekam ich zu dieser Zeit einen Job bei dem ich fortan pendeln musste, da war an Restauration dann vorerst nicht mehr zu denken. Trotzdem habe ich unseren "Onkel" (frei nach dem Pferd von Pipi Langstrumpf - weiß mit braunen Flecken) natürlich behalten, denn eine Liebe gibt man schließlich nicht sofort auf nur weil die ersten Schwierigkeiten auftauchen.

Seit Kurzem bin ich nun wieder zu Hause und der Onkel wird hoffentlich noch in diesem Jahr seine Auferstehung feiern. Aktuell mache ich vorrangig den Innenraum und die Anbauteile fertig weil das im Keller geht, wenn es wärmer wird geht es an die Karosse. Ich habe vor das hier zu dokumentieren, weil ich selbst solche Storys immer gerne verfolge und weil ich natürlich auch hoffe, dass Ihr mir bei der ein oder anderen Frage helfen könnt :gr und mich moralisch unterstützt.

In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass Ihr mich in Eure Gemeinschaft aufnehmt!

Viele Grüße
Joachim

Hier ein Foto vom T3 in glücklichen Zeiten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
selli79
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 29.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar/Hüttenberg

Re: Hallo aus dem Norden!

Beitrag von selli79 »

Herzlich Willkommen und Grüße aus Mittelhessen

Viel Spaß hier

Selli
---------------------------------Eat my Feinstaub---------------------------------------
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus dem Norden!

Beitrag von baraccuda »

Willkommen aus Nürnberg :neu
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden!

Beitrag von boofrost »

wilkommen ausm kieler umland !

was für alte fiat ? ich denke gerne an meine 126er / 500er zeit zurück :-)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Hallo aus dem Norden!

Beitrag von JX_JOSCHI »

Ein herzliches Servus aus dem Süden!
Symphatische Vorstellung. Na dann freu ich mich schon auf die Bilder.. dann gibt es auch die moralische Unterstützung :mrgreen:
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Hallo aus dem Norden!

Beitrag von slowly »

Uuuuuund willkommen von noch weiter südlich :neu
Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Hallo aus dem Norden!

Beitrag von HansB »

Herzlich Willkommen und viele Grüße aus der Nähe von Dresden :-)

HansB.
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden!

Beitrag von dennis0491 »

Willkommen und schön, das ihr nicht aufgegeben habt.
Das Bild wirkt sehr vertraut, so sieht das bei uns hoffentlich auch
bald wieder aus. Ich kann ja mit Paint mal den Bus rot machen :mrgreen:
Viel Erfolg und immer schön schreiben und Bilder zeigen :bier
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Saturnjo
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 03.03.2014, 20:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus dem Norden!

Beitrag von Saturnjo »

Vielen Dank an alle!

Na dann werde ich mal zeitnah einen entsprechenden Wiederaufbauthread mit vielen Bildern starten ;-) .

@Dennis: Deine Geschichte habe ich auch mit Staunen und Freude verfolgt. So perfektionistisch wie Du werde ich allerdings nicht vorgehen. Bin zwar eigentlich auch so veranlagt, aber die Substanz meines Busses gibt das leider nicht her, da muss man Realist bleiben.

@boofrost: 128 und X1/9 verfolgen mich seit fast 25 Jahren. Habe aber auch ein paar sehr nette Kontakte zur 500er Szene, die sind wirklich aktiv die Jungs. Den 126er mag ich persönlich lieber. Hat aber nie eine große Fangemeinde um sich scharen können außer in Polen. Der wird hier wohl leider weitgehend aussterben :cry:. Bei einem sind sie aber alle gleich: Man schläft äußerst schlecht drin!

So und deswegen geht es jetzt frisch ans Werk, heute habe ich frei.

Viele Grüße
Joachim
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Hallo aus dem Norden!

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

:neu
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
vw-bus-stammtisch-hh
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 20.12.2006, 23:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus dem Norden!

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh »

herzlich willkommen hier im forum

und allzeit gute fahrt


falls es nicht virtueller kontakt für fragen, tips oder einfach nur andere busfahrer/innen kennenlernen sein soll, komm´einfach mal auf dem vw-bus-stammtisch-hamburg vorbei.

gruß aus hamburg




.
vw-bus-stammtisch hamburg das Original seit 2003 WANN & Wo: jeden LETZTEN dienstag im monat ab 19.30 uhr im Shovel Road Gasstr. 2a - 22761 Hamburg-Bahrenfeld KONTAKT, Fragen, Anregungen: http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
nordstern

Re: Hallo aus dem Norden!

Beitrag von nordstern »

Moin aus dem Norden.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“