Der Neue aus Griechenland !

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Agrotiko
Stammposter
Beiträge: 323
Registriert: 03.04.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Griechenland

Der Neue aus Griechenland !

Beitrag von Agrotiko »

Moin zusammen

Ich heisse Sebastian und bin seit 2006 dem Bullifieber erlegen.
Damals noch in Bremen wohnend hab ich bei einem Fähnchenhändler einen 89er T3 WBX DG mit ziemlich miesem Selbstausbau gesehen.
Zumindest hatte er das Mosaik Joker Aufstelldach. Also zugeschlagen bei ebay noch ne alte Westfalia Ausstattung geschossen und los ging die wilde Fahrt :-) Bis auf kleinere Macken hat der Wagen uns wirklich gute Dienste geleistet.

2009 sind wir dann nach Griechenland gezogen und leider war das mit dem Fahzeug Ummelden nicht ganz so einfach gedacht, so dass wir schliesslich nach mehreren Jahren "schwarz" fahren hier unten einen "neuen" T3 (1984 WBX DG) gekauft haben.
Der ist rostfrei, aber leider ziemlich verbastelt und hat mich schon etliche Nerven gekostet.
Was dann zudem noch zusätzlich Nerven kostet ist die teilweise schlechte Qualität von Ersatzteilen, so dass man nach wenigen Monaten schon wieder von vorne anfangen kann.

Bisher habe ich an unserem neuen folgende Arbeiten durchgeführt:
- komplette Aufhängung vorne erneuert (Stabis, Spurstangenköpfe, Zugstreben etc). Leider haben einige Gummimanschetten nach nicht einmal einem Jahr schon wieder Risse.
- Neue Wasserpumpe und Thermostat
- Neue Kühlwasserrohre (durchgerostet)
- Neuer Tank (durchgerostet)
- Elektrik überprüft und Basteleien rückgebaut
- Neues Cockpit mit Drehzahlmesser
- Achsmanschetten hinten (nach 4 Monaten schon Risse in den Manschetten :gr )
- Webasto Standheizung eingebaut
- Anlasserkabel erneuert
und noch jede Menge Kleinkram

Als nächstes steht folgendes an:
- Aufstelldach von dem einen auf den anderen Bulli umsetzen
- Vergaser überholen (nach 2 Tagen startet der Wagen nur wenn man Sprit in den Vergaser kippt, Benzinpumpe ist neu)
- Campingausbau fertig stellen und von Absorber (kaputt) auf Kompressor umstellen.

Soviel von mir und meinen Bullis

Gruss Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DJ-Freezer
Stammposter
Beiträge: 460
Registriert: 26.04.2010, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL Typ 255
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Piding

Re: Der Neue aus Griechenland !

Beitrag von DJ-Freezer »

Servus und ein herzliches Hallo :mrgreen:

Wie kommt ma denn nach Griechenland ? Also hinziehen.....beruflich ? Wo genau bist denn da ? Na dann viel Erfolg beim schrauben, das Wetter is ja da ned so schlecht dazu :sun

Gruß Stephan
Bild
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Der Neue aus Griechenland !

Beitrag von slowly »

Sevus aus dem Allgäu
Gibts auch :pic vom neuen?

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Agrotiko
Stammposter
Beiträge: 323
Registriert: 03.04.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Griechenland

Re: Der Neue aus Griechenland !

Beitrag von Agrotiko »

@ Stephan
Ja, wir sind beruflich hier runter.
Hat sich so ergeben, und bevor man zu alt für solche Experimente wird haben wir gedacht probieren wir es mal. :bier
Wir wohnen in der Nähe von Patras.

@ Michael, ja gibt es :-)

Gruss Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“