Hallo aus dem Ruhrgebiet

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
ikroete
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2012, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von ikroete »

Einen schönen guten Tag,

ich heiße Nico und wohne seit 4 Jahren (also seit Beginn meines Studiums) in Essen. Ursprünglich komme ich aus Frankfurt, mit einem kleinen Umweg über den Westerwald, in dem ich meine Jugend verbringen durfte.

Im April hab ich über das Forum einen Bulli von einem anderen Mitglied abgekauft. Es waren einige Mängel auf dem TÜV- Bericht, die ich dann mal in Angriff nahm. Da das Semester dann doch voller und stressiger war als eigentlich angenommen, ist der Gute erst jetzt vor zwei Wochen fertig geworden. Einige Kleinigkeiten wurden dann noch beim Mechaniker meines Vertrauens erledigt.

Der Bus wurde "leider" (meiner Meinung nach) von einem Vorbesitzer schwarz gerollt und mit einem blauen VW- Zeichen versehen, was ich persönlich nicht so hübsch finde, allerdings ist uns (meiner Freundin und mir) im Moment alles wichtiger als die Farbe. Hauptsache, wir können jetzt endlich mal los. :-) Sebastian (roetka) hatte einen echt schönen Eigen- Innenausbau fabriziert, den ich jetzt gerade für unsere Zwecke am optimieren bin. Wenn es fertig ist, gibt es davon auch noch ein Foto!

So, genug gelabert. Ich hoffe, dass ich hier noch einige andere Bulli-begeisterte, evtl. sogar aus dem Ruhrgebiet und Umgebung finde!

Gruß
Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Milan0
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 18.09.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Milan0 »

:neu

Ich finde das schwarz / blau gar nicht so schlecht ;)
Mein Fuhrpark:
* VW Golf VI 1.4TSI BJ 09
* VW T3 Westfalia Hochdach 1.6TD (JX) BJ 82
* Simson SR50C1 BJ 88
* Simson SR50N BJ 85
* diverse Zweiräder ohne Motor
T3-Mallek
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 28.02.2012, 10:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Westi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von T3-Mallek »

Ein Hallo aus dem Essener Norden.
Schwarz Blau ist (zumindest in Essen) auf jeden Fall deutlich besser als Weiß-Blau ;-) .
Vielleicht läuft/fährt man sich ja mal über den Weg.
Gruß

Malte
Unterwegs in Essen und Umgebung
Benutzeravatar
Tobi-OB
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 04.01.2011, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Tobi-OB »

Auch von mir ein Hallo und herzlich Willkommen aus Essen.

Zeig uns doch mal deinen Innenausbau, der würde mich Interessieren :bumsfreunde
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Toast07 »

Servus :cafe

noch ein Zugereister :bier
(ex-münchner hier ;-) )
auf jeden Fall auch ein Hallo aus der Nachbarstadt Bochum,
wenn du T3-Mallek kennenlernst, sehen wir uns ja vielleicht
auch mal :mrgreen:

PS: ein :pic vom Innenausbau würd mich auch sehr interessieren,
sowas ist fürs nächste Jahr bei uns geplant.
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Keek1981 »

Na dann auch schöne grüße aus Dortmund.
Benutzeravatar
ikroete
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2012, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von ikroete »

Sodele, dann auch mal von Innen!
Wie gesagt, der Ausbau an sich stammt von Sebastian "roetka", von dem ich den Bulli abgekauft hab.
Nur Spüle, Gaskocher, Gardinen und Teppich sind von mir.

In dem Schrank unter der Spüle befinden sich je 15l Frisch- und Abwassertank. Die Tauchpumpe wird von der Zweitbatterie versorgt! :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von slowly »

Nice!
Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von roetka »

So Moin,

dann von mir auch ein herzliches Willkommen. :bier

Schön zu sehen das ihr weiter was dran macht. Wir sehen uns ja bald mal wieder denke ich. ;-)

Zwei Fragen hab ich aber schon. :hehe
Warum hast du das Spülbecken noch mal aufgesetzt?
Und wird das Holz um den Gaskocher rum nicht zu heiß, bzw. kokelt an?

Grüße,
Sebastian, der für die Schränke verantwortlich ist. :fl
Viele Grüße,
Sebastian
unodue
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 03.03.2013, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von unodue »

Grüße aus Hamm (Ruhrpott-Randstadt)
Viel Spaß mit deinem BUlli, die Farbe is halb-so-wild, auf das Feeling kommts an ;)
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von deltaprofi fix »

Der Westen rockt.

Viel Spaß.

:neu

Fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
PickUp09
Poster
Beiträge: 85
Registriert: 01.07.2013, 22:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von PickUp09 »

willkommen vom niederrhein!
T3 Bluestar WBX in Schiefergrau 8-)

Bild

davor:
VW T3 Syncro 2.1 WBX
VW T3 Transporter 1.7D
VW T3 WoMo 1.6D
und diverse Audis und VWs

http://www.ig-ban.de
Benutzeravatar
ikroete
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2012, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von ikroete »

Moin, Moin,

ich wollte mal ein kurzes Update geben. Nachdem wir jetzt 1 1/2 Jahre glücklich mit dem schwarzen T3 durch die Gegend gefahren sind (mehrere Wochenendtouren und einen langen Frankreich Sommerurlaub) und immer mal wieder drüber nachgedacht haben, dass uns eine gute Kühlmöglichkeit, ein Hoch- oder Aufstelldach, eine Standheizung und ein paar Staumöglichkeiten fehlen und darüber hinaus die Trennwand für den optimalen Camping- Unterwegs- Genuss stört, schwirrten im Kopf immer wieder Umbaugedanken etc. herum.
Durch Zufall (man guckt ja doch öfter mal so im Internet rum, was angeboten wird, natürlich nur zum Spaß :gr ) habe ich mir einen Schönen, weißen Polyroof- Hochdachbulli angesehen mit JX Motor und belegbar 185.000km gelaufen von einem jungen Menschen in Köln (Maschinenbauer). Aufgefallen war mir der Bus wegen des selbst gebauten Motorradträgers, über welchen ich auch schon lange nachgedacht hatte.

Und weil man ja für einen schönen Bus immer leicht zu begeistern ist, hab ich ihn einfach mitgenommen. Er war einfach ein zu perfektes Gesamtpaket mit genau den Eigenschaften, die wir nach unseren Erfahrungen in unserem Bus haben wollten. Diesel- Standheizung, große Klappbank mit insgesamt 8 eingetragenen Sitzplätzen (Gurte für 4), tolle Isri Vordersitze, hohe Schiebetür, Waeco Kühlbox, nette Koch- Konstruktion und kein Innenausbau. Wir hatten nämlich festgestellt, dass wir sowieso nicht im Bus kochen, spülen etc. und so viel mehr Platz zur Verfügung haben.

Jetzt erstmal Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

P.S. Mir ist natürlich nach einer Woche direkt mal jemand gegen den Motorradträger gefahren (dort, wo es geflickt ist). Das ist aber schon geregelt und wird bald neu gemacht.

Gruß
Nico
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“