Hallo zusammen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Der Joh aus N
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 21.01.2015, 21:14
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Hallo zusammen

Beitrag von Der Joh aus N »

Hallo erstmal, :bet

Bevors ums Schrauben geht wollt ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Johannes und bin BJ83 und komme aus Nürnberg. Habe mich gestern hier angemeldet, weil ich hoffe in Zukunft öfter hier sein zu können. Mal sehen obs klappt mit dem Bus.... Altautos sind durchaus schon länger ein Hobby von mir. Allerdings eine ganz andere Baustelle, nämlich eine Ente. Mit 29PS gings damit die letzten 14 Jahre durch die Lande. Nun, mit Kind und Kegel ist die Ente leider etwas klein geworden und daher steht ein Bus an. Ein T3 solls sein.

Die T3 Erfahrungen sind leider eher gering bis jetzt. Vor etlichen Jahren hatte ich mal einen 50PS Diesel Camper, allerdings nur für eine Saison. Bis zum Norkap und zurück hat er uns gebracht. Ein Treffen besucht und dann wars das leider gewesen.

Derzeit hätten wir einen 88er Multivan ins Auge gefasst, diesen auch schon mal angesehen und ehrlich gesagt viel zu wenig Ahnung von den T3 Schwachstellen. Rost hat er jedenfalls. Falls jemand Zeit und Lust hat einen alten Bus an einen neuen Fan zu vermitteln, würde ich mich freuen den Bus noch einmal zu zweit zu besichtigen. Auto steht in der Nähe hier.

So, noch ein paar Smilies und ab damit. :post

Johannes
gn8
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo zusammen

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo Johannes, willkommen im Forum. Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Bussuche. Stell dich mal mit den Jungs hier aus deiner Nähe gut, es gibt immer den ein oder anderen aus der Nähe der auch mal mit drüber schaut beim potenziellen Kaufobjekt.

schau mal hier http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=31&t=14077" onclick="window.open(this.href);return false;

schau mal in die Suche, das ist hier die letzten Wochen zig mal durchgekaut worden das Thema. Einfach mal einlesen. Sind ne Menge gute Tipps bei und Fragen die sich hinterher von selbst beantworten.

ZB. Motorisierung, Modell, Umweltplakette.

hier nur mal ein Beispiel über einen Thread, da steht ne Menge drin.

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... ufberatung" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und Herzlich Willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Der Joh aus N
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 21.01.2015, 21:14
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Der Joh aus N »

Hallo und danke Tinka für die Links,

Diverse Kaufberatungen hatte ich vor der Besichtigung auch schon durchgeschaut. Die Galerie des Schreckens kannte ich noch nicht... :mrgreen:

Problem ist, dass die Beurteilung einer Stelle mit Mangel ohne viel Erfahrung sehr schwer ist.
Ja, es gibt Rost z.B am Schweller und im Frontbereich, aber ist das eher sehr wenig, normal, oder schon absolut jenseits von Gut und Böse.
Vieles der Technik im Motorraum und am Unterboden sieht ganz schön gammlig aus. Aber obs ok ist find ich schwer zu beurteilen.

Fotos hab ich leider keine.

Der Bus steht in der Nähe von Donauwörth. Ich selbst bin aus Nürnberg. Falls also jemand der in Nürnberg, oder irgendwo auf der strecke wohnt demnächst mal etwas Zeit über hätte und mit der T3-Erfahrung weiterhelfen möchte, täts mich sehr freuen.

Der Bus ist wie ich schon (voreilig :dance ) in mein Profil gesetzt hab ein Multivan von 88 mit dem 112PS Motor drin.

Grüße
Johannes
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Hallo zusammen

Beitrag von TottiP »

Servus Jo.
Ich muss nächste Woche eh nach DON, vielleicht geht da was zusammen?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Der Joh aus N
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 21.01.2015, 21:14
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Der Joh aus N »

Hallo
:-)
Jetzt steht er vor der Tür, der Bus vom 1. Beitrag. Gestern abgeholt und eine schöne Heimfahrt gehabt.

Hat alles was man braucht zum Fahren und Campen (Multivan mit Küchenblock und Aufstelldach)
und hat auch alles, was man braucht um den ein oder anderen Tag unter/am/im Bus zu verbringen. zB Rost oder Rost.
Aber ist nicht soooo extrem schlimm. Danke an dieser Stelle nochmal an Totti für Mitkommen und Anschauen!!!

Ging auch gleich los heute mit "Kennenlernen":
Heckschrankraus, Sitzbankraus, Plastikverkleidungen runter zwecks Dreipunktgurtinstallation

Gurte sind noch nicht drin. Musste erst mal schauen, ob die TStücke vllt drin sind. Waren sie aber nicht :-(
Also selber kaufen.

Grüße
Johannes
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Wbxbulleye »

...ist schon sau GUT das Forum hier... :kuss :g5

In dieser Zeit hatte wohl kaum Einer ne Bus gekauft...... :-bla RESPEKT :bet

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“