Spätvorstellung

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Ole71
Stammposter
Beiträge: 401
Registriert: 16.01.2007, 21:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aachen

Spätvorstellung

Beitrag von Ole71 »

Mahlzeit,
so, nachdem ich hier schon ein paar Jahre mitlese und gelegentlich auch schreibe und ein paar foriker auch schon kennenlernen konnte wirds langsam mal Zeit für ein Hallo....
Vor ein paar Jahren ist mir ne Doka zugelaufen, war schon immer mein Traumauto. Baustellenfahrzeug mit viel Rost und CS-Motor. Hab die dann mit Hilfe dieses Forums auf JR umgebaut und ne Menge Spass gehabt. Und dann kam die absurde Idee "mal kucken was Syncros so kosten". Natürlich stand einer bei mobile ganz in der Nähe...
Preis war ok und gemacht werden musste nicht viel.
Bremsen, ja wirklich alles (ausser BKV)
Achsschenkel beide.
Antriebswellen hinten
Stossdämpfer
Reifen
Servoleitungen
Kühler.
....
Nachdem der JX dann 6 Liter Öl auf 1000 km wollte war der dann auch fällig.
Weils schnell gehen musste hab ich hier im Forum nen mTDI gefunden, plug&play, hat 5.000 km richtig Spaß gemacht, nur dem Getriebe leider nicht...
Hab mich dann nach langem überlegen für nen AAZ entschieden und der ist heute um 16:10 Uhr das erste mal angesprungen und läuft sauber und ruhig!!!
Das Leben ist schön!

So long, besten Dank an alle die mir (unwissentlich) geholfen haben, ohne dieses Forum hätte ich längst ein anderes Hobby...

Gruß, Olaf
Gruss, Olaf

T3 Doka 1,6TD JR 4-Gang ABB (in der Restaurationswarteschleife)
T3 WoMo Syncro 16" AAZ 3 Sperren (Fass ohne Boden)
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Spätvorstellung

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo Olaf,
willkommen hier. Hmm. 8 Jahre Mitleser ist lang.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Ole71
Stammposter
Beiträge: 401
Registriert: 16.01.2007, 21:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aachen

Re: Spätvorstellung

Beitrag von Ole71 »

wohl wahr...
hatte aber auch 2 Jahre Bus-Frust und wenig Zeit.
Jetzt kribbelts aber wieder in den Fingern, heute ist Roll-Out.
Gruss, Olaf

T3 Doka 1,6TD JR 4-Gang ABB (in der Restaurationswarteschleife)
T3 WoMo Syncro 16" AAZ 3 Sperren (Fass ohne Boden)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25100
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Spätvorstellung

Beitrag von Atlantik90 »

Na dann mal los ........... und aktualisiere deine Signatur. Das mit dem 1,6 TD ist ja historisch
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Spätvorstellung

Beitrag von deltaprofi fix »

Doka geht immer!

:neu

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Ole71
Stammposter
Beiträge: 401
Registriert: 16.01.2007, 21:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aachen

Re: Spätvorstellung

Beitrag von Ole71 »

@Joachim: Signatur muss ich gleich mal ergänzen, die Doka gibts aber auch noch.

@Fix: Jepp, nur sind da leider soviele Löcher drin. Aber mit dem neuen Schweissgerät wirds schon werden. Eins nach dem anderen...

Wünsche ein schönes Restwochenende.
Gruss, Olaf

T3 Doka 1,6TD JR 4-Gang ABB (in der Restaurationswarteschleife)
T3 WoMo Syncro 16" AAZ 3 Sperren (Fass ohne Boden)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“