Endlich nicht mehr (nur) Rückwärtsfahren...

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Exceer
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 28.11.2014, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlsruhe Lan

Endlich nicht mehr (nur) Rückwärtsfahren...

Beitrag von Exceer »

Hallo zusammen,
nachdem ich hier
http://bulliforum.com/viewtopic.php?p=637530#p637530" onclick="window.open(this.href);return false;
vor kurzer Zeit schon mal fast einem "Altgedienten" hier aus dem Forum in die Quere gekommen war wurde es jetzt dann doch konkret: T3 Doka, EZ 2/88, JX, 5Gang, 154tkm gelaufen, stand 3 Jahre beim Zweitbesitzer (Erstbesitzer war ein Achener Energieversorger), einem Gartenbaubetrieb. Entsprechend "erdig" stand er da, aber die Karosserie ist eindeutig noch gut beieinander.
Letzter TÜV war 2010 fällig, 2011 wurde das Schätzchen dann abgemeldet und stand seitdem in einer Scheune. Motor lief und klang recht gut (hatte von 1985 bis 1997 zwei T3, erst CS, dann JX, letzteren noch auf 1Z umgebaut, insofern Dieselgrundkenntnisse vorhanden - dachte ich... :-? Mehr darüber gleich in meinem ersten Problembeitrag :gr

Tja, 80km bis nach Hause - dafür nen Trailer holen? Och nööö!
Also Kurzkennzeichen geholt und los ging's. Vorher natürlich alle Flüssigkeiten gecheckt/aufgefüllt und Reifendruck korrigiert. Und was soll ich sagen: Er hat es brav bis nach Hause geschafft. Das unvergleichliche Bulligefühl war sofort wieder da - die LKW Fahrer auf der A5 zwischen Offenburg und Karlsruhe werden die lichtgraue Doka, die mit rasanten 90 lt. Tacho gen Norden getuckert ist wohl auch gleich verflucht haben, aber mir war Ankommen wichtiger als auszutesten, ob der JX seine Endgeschwindigkeit erreicht. Wäre eh schiefgegangen...

So weit so gut - ich bin übrigens unter gleichem Nick auch im Caliboard und im T5-Board unterwegs und freue mich auf eine gute Zeit mit euch hier!

@ Hargesheimer: Nun ist es doch kein Syncro geworden - meine Suchgeduld war einfach am Ende...

Viele Grüße
Jochen
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Endlich nicht mehr (nur) Rückwärtsfahren...

Beitrag von Bündner »

Hallo Jochen ,

Herzlich Willkommen hier und viel Spass mit deiner Doka :g5 Stell die Kleine doch mal
genauer vor ;-)

Gruss mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“