Servus aus Bayern!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Topside
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2015, 06:55
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Servus aus Bayern!

Beitrag von Topside »

Liebes bulliforum,

nachdem meine bisherige "Stammseite" (ig-syncro16.de) seit einigen Wochen den Dienst quittiert hat und ich nicht länger auf meine tägliche Dosis verzichten kann, möchte ich mich bei Euch einnisten!

Ganz kurz zu mir, ich heiße Julian, bin 32 Jahre alt, wohne im Münchner Umland und habe seit 2012 einen T3 Syncro mit Postbushochdach vom Bundesheer. Nach längerer Umbauphase in diversen Werkstätten (u.a. bei Günzburg und in Rostock (!)) und etwas Eigenleistung (zuletzt - dank Suche hier im Forum geglückt: Kupplungsgeberzylinder) bin ich momentan kurz vor dem Bankrott und immer noch nicht ganz bereit für eine größere Urlaubsfahrt. Ich wollte früher eigentlich immer einen Mercedes Benz Düdo, aber ein Kollege hat mir dann den Syncro-Floh ins Ohr gesetzt.

Hier mal ein Bild von uns:

Bild


Das ein- oder andere will noch gemacht werden. Und hier kommt Euer Part :fly Ich werde umgehend im betreffenden Thread mit dem Fragenstellen beginnen! ;-)

Bis bald,

Gruß Julian
92' VW T3 Syncro 1,6 jx Postbushochdach (ex. Öst. Bundesheer Werkstattwagen) auf 15 Zoll Mefro mit Ölkühler und ZA (alles Busschmiede), 1 x Sperre HA, Westfalia Ausbau
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von Bullfred »

Na denn mal das erste herzergreifende Tach aussn Osten.
Schickes Auto! :g5
Gruss :cafe
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von slowly »

Und ein Hallo aus dem Süden :neu

grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von baraccuda »

Willkommen aus Nürnberg
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und Herzlich Willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von TottiP »

Willkomme aus PAF
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Topside
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2015, 06:55
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von Topside »

Ich seh schon, hier gibt es noch eine richtige Willkommenskultur...

Herzlichen Dank!

Gruß Julian
92' VW T3 Syncro 1,6 jx Postbushochdach (ex. Öst. Bundesheer Werkstattwagen) auf 15 Zoll Mefro mit Ölkühler und ZA (alles Busschmiede), 1 x Sperre HA, Westfalia Ausbau
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von bernd68 »

Moin Julian,

willkommen hier! Hast den auch vom H... aus Össiland?

So eine mit Flachdach hab ich auch noch im Hof stehen und gerade gestern mal wieder laufen lassen (meiner ist eingelagert für irgendwann wenn ich mal wieder Zeit hab... :roll: )

Gruß Bernd
Topside
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2015, 06:55
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von Topside »

Hallo Bern,

richtig geraten ;-) Das war schon ein Erlebnis bei denen, allein das Zeug in der Halle und dieser rauhe "Charme" :-) Die Preisverhandlung werd ich mein Lebtag nicht vergessen. Hoffe sein Sohn kann in diese großen Fußstapfen treten...

Als ich damals da war, gab es gerade keinen guten Flachdach. Im nachhinein bin ich aber auch so zufrieden. Hab das Auto jetzt paar Jahre und auch wenn es mich sehr viel Geld und Nerven kostet, würde ich es nicht mehr hergeben...

Ich sehe ab und an hier im Münchner Umland Busse rumfahren, die vom H. kommen könnten.

Vielleicht gibt es ja mal ein Treffen. Das wär doch was!

Gruß Julian
92' VW T3 Syncro 1,6 jx Postbushochdach (ex. Öst. Bundesheer Werkstattwagen) auf 15 Zoll Mefro mit Ölkühler und ZA (alles Busschmiede), 1 x Sperre HA, Westfalia Ausbau
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von bernd68 »

Topside hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja mal ein Treffen. Das wär doch was!
Jupp, bei H..auf dem Hof und er zahlt die "Verpflegung" ;-) Ich kann mir sogar gut vorstellen das er da mit macht... Schade das diese Quelle wohl versiegt ist - viel kommt da nicht mehr wenn überhaupt...
Topside hat geschrieben:Als ich damals da war, gab es gerade keinen guten Flachdach
Die Flachdach waren gerade in den letzten Jahren seltener und immer etwas teurer

Gruß Bernd
Topside
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2015, 06:55
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von Topside »

bernd68 hat geschrieben:Jupp, bei H..auf dem Hof und er zahlt die "Verpflegung" ;-)
Das ist eine ausgezeichnete Idee! :bier

Ja dass die Quelle langsam versiegen muss is klar, aber seien wir doch ehrlich, die Tatsache, dass es nicht unendlich viele T3s gibt, macht sie umso interessanter. Seien wir froh, dass wir noch welche ergattern konnten.

Gruß Julian
92' VW T3 Syncro 1,6 jx Postbushochdach (ex. Öst. Bundesheer Werkstattwagen) auf 15 Zoll Mefro mit Ölkühler und ZA (alles Busschmiede), 1 x Sperre HA, Westfalia Ausbau
ziegelstein
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 31.03.2008, 11:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: münchen

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von ziegelstein »

schöner Wagen!
Gratuliere!
VG aus MUC
zs
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von Urpilsfan »

Salue und Willkommen im Forum :bier
Gruß aus dem Warndt Urpilsfan.
Bild
Benutzeravatar
chris21hal
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 31.05.2015, 15:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Personenwagen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Allgäu

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von chris21hal »

willkommen auch aus dem allgäu!

schöner bus, von der farbe etwas unauffälliger als unserer :lol:

so kann man schon mal an der einfahrt in den wald übernachten, ohne direkt entdeckt zu werden :-)

solch schöne exemplare stehen hier auch noch auf dem hof, nur leider darf man nicht ran :gr :-bla :kp
diese sollen wohl nochmals für militärische zwecke genutzt werden.

irak und sowas munkelt man........


was deutsche qualität nach über 25 jahren bei diesen modellen immer noch an ansehen hat......:-)


bulli halt ^^
1974 er VW Käfer 1200
1985 er VW Käfer 1200
1983 er VW Derby 1000
1987 er VW Golf 2 1600
1990 er VW Polo 86c 1300
1990 er VW T3 Typ 2 1600
1992 er VW Passat 35i 1800
2004 er VW Passat 3bg 1900......
Topside
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2015, 06:55
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von Topside »

Danke nochmals für die freundliche Aufnahme! :oops:
chris21hal hat geschrieben:irak und sowas munkelt man........
Das hoffe ich nun nicht, aus zwei Gründen:

Erstens sind die Autos viel zu schade für sowas und zweitens meiner Ansicht nach auch nicht geeignet. Zumindest meiner ist für eine Wüstenfahrt nicht ausreichend motorisiert und braucht trotz guter Wartung beim Heer und bei mir ständige Aufmerksamkeit und liebevolle Pflege. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass im Irak auf sowas Wert gelegt wird. Also nicht dass ich Dich zu Straftaten auffordern will, aber vielleicht ist bei Euch nachts auf dem Hof nicht soviel los, sodass Du... ;-)

Gruß Julian
92' VW T3 Syncro 1,6 jx Postbushochdach (ex. Öst. Bundesheer Werkstattwagen) auf 15 Zoll Mefro mit Ölkühler und ZA (alles Busschmiede), 1 x Sperre HA, Westfalia Ausbau
Benutzeravatar
chris21hal
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 31.05.2015, 15:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Personenwagen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Allgäu

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von chris21hal »

LEIDER bewacht mein Arbeitgeber die Busse sehr gut

Über den Sinn der Wüste und die Verwendung da drüben muss man nix zu sagen.

Es tut mit jeden Tag weh :kp
Vor allem die KY da drin mit 80 000
.............
1974 er VW Käfer 1200
1985 er VW Käfer 1200
1983 er VW Derby 1000
1987 er VW Golf 2 1600
1990 er VW Polo 86c 1300
1990 er VW T3 Typ 2 1600
1992 er VW Passat 35i 1800
2004 er VW Passat 3bg 1900......
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von prometheus0815 »

Hallo Julian, willkommen im Forum! Vielleicht gefällt es Dir hier ja auch noch, wenn die IG16-Seite ihre Pforten wieder öffnet. ;-)
chris21hal hat geschrieben:irak und sowas munkelt man.
:tl Wer erzählt denn sowas? Da leisten sich unsere Sandkastenkrieger inzwischen doch andere Spielzeuge.
Topside
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2015, 06:55
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von Topside »

prometheus0815 hat geschrieben:Hallo Julian, willkommen im Forum! Vielleicht gefällt es Dir hier ja auch noch, wenn die IG16-Seite ihre Pforten wieder öffnet. ;-)
Danke! Ziemlich sicher, fühle mich schon richtig wohl hier! Und hab schon so viele Beiträge gelesen, die mich schon immer interessiert haben :bumsfreunde Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist über den berühmten Tellerrand zu blicken.

prometheus0815 hat geschrieben: :tl Wer erzählt denn sowas? Da leisten sich unsere Sandkastenkrieger inzwischen doch andere Spielzeuge.
Naja wir haben ja eh nur Ausbilder da unten, evtl. will ja die Bundeswehr einfach "Altlasten" loswerden, an irgendwelche irakischen Streitkräfte... Wobei ichs mir auch nicht so richtig vorstellen kann, die Irakis fahren doch mit Humvees von den Amis rum, da sind unsere T3s denen doch nicht "gut genug" (wenn die wüssten...)

Wobei: Ich hab angenommen, dass die Bundeswehr keine T3 mehr hat...

Gruß Julian
92' VW T3 Syncro 1,6 jx Postbushochdach (ex. Öst. Bundesheer Werkstattwagen) auf 15 Zoll Mefro mit Ölkühler und ZA (alles Busschmiede), 1 x Sperre HA, Westfalia Ausbau
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von prometheus0815 »

Topside hat geschrieben:evtl. will ja die Bundeswehr einfach "Altlasten" loswerden
Dann würden sie den "Schrott" sicher nicht erst nach Afghanistan verschicken, sondern gleich hier verscherbeln oder verschrotten ... wie sie es ja auch tun. Die Story ist hanebüchen.
Topside hat geschrieben:Ich hab angenommen, dass die Bundeswehr keine T3 mehr hat
chris21hal hat ja auch nicht verraten, wer denn sein Arbeitgeber ist, der da Syncros (?) mit KY stehen haben soll.
Benutzeravatar
chris21hal
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 31.05.2015, 15:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Personenwagen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Allgäu

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von chris21hal »

Wer in diesem Fall mein Arbeitgeber ist, kann sich sicher der ein oder andere denken. :box

Und die Aussage meinerseits bezüglich Busse und Irak war auch nur die Vermutung bzw das Gerücht welches hier kursiert.

Die Bundeswehr besitzt in der Tat mehr Busse als man denkt.
Und Altlasten loswerden regelt die BW anderst.

Tatsächlich sollen die Busse den Ausbildern im Irak dienen.

Bezüglich einiger Aussagen, dass die Busse einen Ami Hummer ersetzten sollen sind ja selbst erfunden lol :-)

Obwohl der Bus wohl die robustere Alternative wäre :et
1974 er VW Käfer 1200
1985 er VW Käfer 1200
1983 er VW Derby 1000
1987 er VW Golf 2 1600
1990 er VW Polo 86c 1300
1990 er VW T3 Typ 2 1600
1992 er VW Passat 35i 1800
2004 er VW Passat 3bg 1900......
T3MUC
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 08.08.2014, 13:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von T3MUC »

Servus ebenfalls aus dem Münchner Umland.

Sind hier auch mit 2 BH Bussen (1x Hochdach, 1x Flachdachsyncro) vertreten.

So n Münchner BH Treffen wär doch mal was :suff
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von Takeshi »

Herzliches Hallo aus dem Tiroler Unterland!

Wenigstens hat er noch die österreichischen Fahnen-Aufkleber an der Stoßstange.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
PeterK
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2017, 13:58
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex-öBH-Werkstattwage
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von PeterK »

Hey :)
schade das der Thread heir etwas "versiegt" ist....inzwischen dürfte dein Projekt ja schon deutlich weiter sein ;)

Hab seit Anfang letzten Jahres auch ein solchen/ähnliches Exemplar... vlt. hast du ja Lust auf einen Ideenaustausch...?

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Servus aus Bayern!

Beitrag von BUSbahnhof »

Da der Themenstarter im Januar 2016 das letzte Mal hier war, eher nicht :roll:
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“