Aus dem Ausland!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Retrolasse
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 25.03.2015, 09:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westf. Campernachbau
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dänemark

Aus dem Ausland!

Beitrag von Retrolasse » 30.06.2015, 10:23

So, jetzt will ich mich auch mal vorstellen. Das hier ist unsere Überraschungskiste: Ein Westfalia-verwandelter 1.9 WBX DG-transporter von 1986 mit Hochdach. Letztes Jahr In Dänemark gekauft, wo wir auch wohnen (Ich+Frau und zwei Kinder 4 u. 8, wir wohnen 200 km nördlich der Grenze).

Bild

Der Preis von 30.000 Dänischen Kronen (Etwa 4000 Euro) ist kein Schnäppchen, aber auch nicht übermässig teuer für die Marktlage hier. Die Autopreise in Dänemark sind ja wegen der Abgaben an den Staat sehr viel höher als in Deutschland. Allerdings sind die deutschen T3-Preise derart in die Höhe gegangen das ich schon fast glaube das sie die dänischen Preise übertreffen. Vielleicht ist deshalb der T3-markt in Dänemark wie leergefegt? Ich suche schon seit etllichen Jahren nach einem T3-camper mit Hochdach, und seit ich meinen erstand gab es praktisch keine alternative mehr auf dem offenen Markt. Man kann natürlich auch einen im Ausland kaufen, aber das war irgendwie keine Alternative für mich. Als ich dann diesen in meiner Stadt sah, habe ich zugschlagen.

Was den Zustand anbelangt, mit diesem Photo wissen alle wohl was Sache ist.. Man lernt solange man lebt ☺

Bild

Jedoch: Er har grade wieder 2 Jahre TÜV. Der Unterboden ist Rostfrei und wurde vom Prüfer sogar gelobt. Der innenraum ist in gutem Zustand. Meine Erwartung ist es, den camper noch über den nächsten Tüv zu bringen, so das wir insgesamt 5 Jahre mit dem Ding campen fahren können. Selbst mit totalverlust ist es dann immer noch die billigste art hier in Dänemark einen Autocamper zu besitzen. Wir waren auch schon ohne Probleme an der Ostsee (700 km-tour).

Und schliesslich ist es ja ein T3-Autocamper! Die Fahrfreude ist in diesem Fahrzeug gar nicht zu beschreiben. Ich liebe dieses Auto, das Design, die Funktionalität, und das Fahrverhalten.
Auch nach 30 Jahren funktioniert der Sinn der kompakten Campereinrichtung hervorragend mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern.
Auf der Autobahn schreitet man aristokratisch dahin währen die kleinen Ameisen unten am Boden an einem vorbeihetzen. Und man grüsst sich wenn man auf andere T3s trifft. Und dieses Forum ist ja auch phantastisch. Wie viel Wissen und Rat hier gesammelt ist, ist unglaublich. Ich lese als Laie seit Jahren mit, und lerne sehr viel. Auch viel niederschmetterndes. :-D Aber jetzt habe ich jedenfalls erstmal mit der Rostbehandlung begonnen.

Vielleicht hält er ja dann auch ein bisschen länger.. ☺
1986er T3 mit Hochdach, Westfalia-Campereinrichtung. WBX DG 1.9

Benutzeravatar
Drucksofa
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 23.06.2015, 13:32
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Aus dem Ausland!

Beitrag von Drucksofa » 30.06.2015, 10:45

Tach gesagt aus Berlin und viele Kilometer mit dem Bulli.
Bild
Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**

Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 783
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Ausland!

Beitrag von remmlatshofer » 30.06.2015, 11:02

Hallo aus Neu-Ulm und Herzlich Willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild

Benutzeravatar
Agrotiko
Stammposter
Beiträge: 323
Registriert: 03.04.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Griechenland

Re: Aus dem Ausland!

Beitrag von Agrotiko » 30.06.2015, 11:17

Hallo von ganz unten nach ganz oben und Herzlich Willkommen :-)

Benutzeravatar
Bullifahrer67
Poster
Beiträge: 198
Registriert: 03.04.2010, 13:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Aus dem Ausland!

Beitrag von Bullifahrer67 » 30.06.2015, 19:22

Viele Grüße aus Hannover und viel Spaß hier.
Markus

Benutzeravatar
T3TDISyncro
Harter Kern
Beiträge: 2446
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Aus dem Ausland!

Beitrag von T3TDISyncro » 30.06.2015, 21:19

Willkommen aus Oberschwaben :bier
Eve was here ;)
1HX1-299
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT" (1er von nur noch 41 Vari KV(2012))Bald mit KE/A2300 und "H"
Und anderes Spielzeug

Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1455
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Aus dem Ausland!

Beitrag von slowly » 30.06.2015, 23:25

Willkommen vom Bodensee :neu

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild

Antworten

Zurück zu „Who is who ?“