Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
kittichen
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2015, 09:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: wohnmobil
Leistung: 78Ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Schladen

Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !

Beitrag von kittichen » 08.09.2015, 23:43

Hallo liebe Bulligemeinde,
wollte mich mal bei euch vorstellen und Euch eine kleine Geschichte erzählen wie es zu unserer ,,unheilbaren,,Bullisucht kam.
Mein Name ist Christian Schneemilch,ich bin 50 Jahre jung,wohne in Schladen am Harz und arbeite seit 27 Jahren bei VW in Salzgitter als Maschinenschlosser.
Vor ziemlich genau 10 Jahren habe ich eine Telefonkarte mit einem Bulli bei Ebay versteigert,welche ein Mensch aus Neuseeland gekauft hat.Sein Name ist Dave und wir sind heute sehr gute Freunde geworden.Dave hat das VW Virus seit langer zeit in sich, er besitzt ca 20 Alte Volkswagen wie zb.einen Microbus,ein T2 Westfalia einen T3 Joker,Buggy,1600er,411,Karman Ghia,Tristar Syncro und vieles mehr.Der Hühnerstall ist übrigens ein alter T1 Bus ! ! Sein Leben dreht sich eigendlich nur um VW und so kam es das er 1 Jahr nach dem Telefonkartenkauf mich hier in Deutschland besuchte und mittlerweile schon 5 mal hier war.Zu jedem grossen Bullitreffen,ob Hannover,Hessisch Oldendorf usw kommt er nach Deutschland.Wir haben Ihn 2011 in Neuseeland besucht und sind mit 2 Bullis um die Südinsel gefahren! Das war der beste Urlaub unseres Lebens,bis leider das grosse Beben in Chrischurch kam und wir den Urlaub mehr oder weniger 3 Tage vorher abbrachen um nach Daves Freunde und Verwandte zu sehen! Jedenfalls waren wir ,das heist meine Frau und ich Bulliinfiziert !Als wir wieder zu Hause waren MUSSTEN wir nach ca.4 Wochen einen von einem Tischler ausgebauten Magnum 2,1 WBX mit Klappdach und Westfaliaausstattung erwerben.2013 kauften wir noch einen Dehler dazu weil unsere Freunde aus Neuseeland hier auch die Möglichkeit haben sollen sich standesgemäss vortzubewegen.Wir liessen kaum ein Treffen aus und haben mittlerweile viele ,,Bullileute,, kennengelernt.Eine ganz besondere Rasse Mensch kann ich nur sagen.Als ich eines Abends mal so bei ebay stöberte haben wir dann noch einen T3 Jokerumbau gekauft,den wir von Grund auf neu aufgebaut haben,Er wurde dieses Jahr fertiggestellt und hat ebenso wie der Dehler auch einen WBX 1,9 l Motor verbaut.Dieser Bus hat eine Reimoausstattung,die nahezu perfekt ist! Zu guter letzt haben wir uns vor 2 Wochen noch einen kleinen Eriba Wohnwagen zum hinterhägen geleistet! Ich glaube das noch kein Ende in Sicht ist.Problematisch ist es langsam mit den Unterstellplätzen.
Falls Jemand eine gute Medizin gegen das Bullivirus kennt möge er mir bitte bescheid geben weil ich nicht weiss wie das noch enden soll! ( Synchro ist auch echt geil) :roll:

Ich freue mich hier im Forum zu sein und hoffe das ich einige Leute von euch mal sehe,vielleicht in Hessisch Oldendorf 2017?
Ich würde mich auch über Kontakte zu Gleichgesinnten Irren in meiner Umbebung freuen zwecks Auslebung unserer Krankheit! :-?

Alles gute und liebe :box er Grüsse,
euer Chris

Und denkt dran:No Rost,No Fun :bier :bier

Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1539
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !

Beitrag von Hannes » 09.09.2015, 00:08

Hallo,
netter Text, der eigentlich alles auf einen Punkt bringt.

Gegen das Bullivirus hilft nur eins: Noch einen Bulli kaufen

Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3165
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !

Beitrag von JX_JOSCHI » 09.09.2015, 00:16

Herzlich willkommen Chris :-)
Ich denke auch: Du bist kerngesund!
Nette Geschichte.. würde auch hier gut reinpassen: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=87657" onclick="window.open(this.href);return false; :g5
Ganz viel Spass in diesem tollen Forum! Und a gscheits bayrisches Bier bring i gern vorbei wenn wir zufällig mal in deine Nähe kommen :bier
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut

Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 1849
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !

Beitrag von Bus-Froind » 09.09.2015, 08:30

Schöne Geschichte, schöne Autos. Herzlich wilkommen!

Schöne :box Grüße aus Wolfsburg an den Harzrand.
Burkhard

Benutzeravatar
Jim Daniels
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 21.09.2013, 08:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo-Ausbau
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 32825 Blomberg

Re: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !

Beitrag von Jim Daniels » 09.09.2015, 10:04

Willkommen!
Schöne Geschichte. Und warum das Bullivirus heilen? Ich behaupte einfach mal damit kann man gut und lange leben :mrgreen:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

Benutzeravatar
aRne@kleinerSyncro
Stammposter
Beiträge: 772
Registriert: 15.01.2005, 08:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
Leistung: ?? PS
Motorkennbuchstabe: TAT
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Weit weit weg

Re: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !

Beitrag von aRne@kleinerSyncro » 09.09.2015, 16:05

Der Huehnerstall ;)

BildBild

BTW: Hey Mate, nice to see you here!
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]

Bild

kittichen
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2015, 09:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: wohnmobil
Leistung: 78Ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Schladen

Re: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !

Beitrag von kittichen » 09.09.2015, 22:42

Hi,
Danke für die netten Worte! ! !
Bei uns ist immer und fast jederzeit jeder willkommen der ein Herz für Bullis hat !

Hi Mate , Schönes Bild von Dave seinem ,,Hühnerstall,, hab schon viel von Dir gehört, wie geht,s so ?
Beste :box er Grüsse Chris und Nicole

P.S : Wi kriegt man denn hier Bilder ein? Wenn ich es normal versuche sind sie immer zu gross! Wenn ich sie konvertiere sind sie zu grobpixelg :-((

Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2295
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !

Beitrag von BulliMedic » 13.09.2015, 13:12

Hallo ihr zwei Schladener...
Nachdem ich euch vorgestern Abend ja persönlich kennen lernen durfte (hoffe, dass er wieder fit ist), nun auch hier von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich denke, wir sollten echt mal nen Kaffee zusammen nehmen...
Wir bleiben in Kontakt...und im Sommer nächsten Jahres gehts dann zusammen zum Edersee :-bla
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson

Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1539
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !

Beitrag von Hannes » 13.09.2015, 13:21

kittichen hat geschrieben: P.S : Wi kriegt man denn hier Bilder ein? Wenn ich es normal versuche sind sie immer zu gross! Wenn ich sie konvertiere sind sie zu grobpixelg :-((
Hast du es schon mit http://www.irfanview.com probiert?

MichaKinne
Stammposter
Beiträge: 490
Registriert: 23.12.2011, 12:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !

Beitrag von MichaKinne » 13.09.2015, 16:16

Bei http://www.picr.de" onclick="window.open(this.href);return false; kannst du Bilder hochladen und hier den sich ergebenen Codeschnipsel einfügen. Dort kannst du auch die Bilder auf andere Größen automatisch verkleinern lassen. ZB auf 800x600 Pixel.
VW T3 Multivan, marsalarot, Aufstelldach, AGG/ADY, 3H Getriebe mit 0,74 5. Gang, 215R65 Bereifung
Bild

kittichen
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2015, 09:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: wohnmobil
Leistung: 78Ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Schladen

Re: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !

Beitrag von kittichen » 14.09.2015, 11:39

Danke , Ihr seid cool!
Hier wird man wirklich jeholfen :-))

kittichen
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2015, 09:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: wohnmobil
Leistung: 78Ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Schladen

Re: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !

Beitrag von kittichen » 14.09.2015, 11:44

Hallo lieber Rettungsengel !
Danke nochmal für die nächtliche Rettungaktion meines Schwagers,welcher übrigens am nächsten Morgen schon wieder auf der Matte stand!War bestimmt nur ein Schwächeanfall :suff
Wir fahren von Donnerstag bis Dienstag mal an die Meckl.Seenplatte,haben noch etwas Resturlaub.Melde mich auf jeden Fall bei Dir !
Beste :boxer Grüsse an Alle ! ! !

Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2295
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !

Beitrag von BulliMedic » 29.09.2015, 17:08

Na ja, wenn das Schladener Volk feiert, kann so ein Schwächeanfall schonmal vorkommen :hehe
Dann mal ne schöne Zeit...ich bin demnächst auch erstmal wieder weg...danach gerne mal auf´n Kaltgetränk in WF :dance
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson

Antworten

Zurück zu „Who is who ?“