Servus aus Franken

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
fredo
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2015, 20:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 2

Servus aus Franken

Beitrag von fredo »

Hallo,
möchte mich kurz vorstellen: Frederik, Oberfranke, viele Kinder.
Dieses Jahr habe ich mir zum fünften Mal einen T3 gekauft. Nach knapp drei Jahren ohne bin ich rückfällig geworden. Der erste war vor 18 Jahren ein Transporter D, dann kam nach etwas Pause hintereinander ein Eder-Wohnmobilausbau mit WBX DG, eine Caravelle D und dann ein T2. Ein recht kurzes Gastspiel hatte auch ein T3 LBX CU, dem ein T5 folgte. Den wiederum hat der jetzige T3 Caravelle WBX MV Automatik abgelöst.
Neben den Bussen beschäftige ich mich autoseitig hauptsächlich mit Citroen CX.
Bisher hat es mir immer gereicht mitzulesen, jetzt habe ich aber eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe – siehe Getriebe-Forum.
Gruß
Frederik
Eisbachlocal
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2015, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Leer
Leistung: 70 Kw
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Servus aus Franken

Beitrag von Eisbachlocal »

Hiho aus München....
Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Servus aus Franken

Beitrag von slowly »

NA dann willkommen im Forum

Grüße
Michael, Allgäuer, auch viele Kinder
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Der Joh aus N
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 21.01.2015, 21:14
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Re: Servus aus Franken

Beitrag von Der Joh aus N »

Hi,
willkommen :bier im Forum.
Woher denn aus Oberfranken?
Bin aus Nürnberg und neben dem Bulli übrigens auch Citroen infiziert. Hab noch ne Ente als 2t-Hobby.

Gruß
Johannes
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Franken

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und Herzlich Willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
fredo
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2015, 20:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 2

Re: Servus aus Franken

Beitrag von fredo »

Der Joh aus N hat geschrieben:Hi,
willkommen :bier im Forum.
Woher denn aus Oberfranken?
Bin aus Nürnberg und neben dem Bulli übrigens auch Citroen infiziert. Hab noch ne Ente als 2t-Hobby.

Gruß
Johannes
Hallo Johannes,

in der oberfränkisch-mittelfränkischen Grenzregion mit allarbeitstäglichem Transit nach Mittelfranken.
Ich muss leider gestehen, dass ich die Ente nie richtig leiden konnte. Auch die Intermezzi mit Dyane und Ami8 habe ich jeweils schnell beendet. Wenn französisches Minimalauto, dann den R4 meiner Frau.

Auch allen Anderen "Danke" für die freundliche Aufnahme.

Gruß
Frederik
Benutzeravatar
Thommsen
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 10.10.2012, 18:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Servus aus Franken

Beitrag von Thommsen »

Hallo Johannes,

grüße auch aus der Fränkischen Schweiz.

der Thommsen
______
Benutzeravatar
Waggi
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2012, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Camper
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Franken

Re: Servus aus Franken

Beitrag von Waggi »

Noch ein Franke
Daumen hoch
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“