Hallihallöchen :-)

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bulli-Basti
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2016, 23:01
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 00
Motorkennbuchstabe: Ab
Anzahl der Busse: 0

Hallihallöchen :-)

Beitrag von Bulli-Basti »

Hallo alle zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Basti, bin 24 und gelernter kfz-ler aus unterfranken. Bin inzwischen auch auf den bulli gekommen :-D im Moment besitze ich noch keinen, aber ich plane mir einen an zu schaffen. Am liebsten natürlich einen syncro. Desweiteren plane ich (falls nicht schon vorhandeln) einen Umbau auf 1,9TDI mit 110PS. Das wären so meine Vorstellungen 8-) so Spielereien wie zuschaltbare Allrad, navi, freisprechanlage würde ich dann auch noch machen :-)

So nun mal an euch, eher an die mit TDI umbau. Wie sind denn eure Erfahrungen ? Und worauf sollte ich denn generell achten wenn ich mir einen bulli hole? Rost ist mir bekannt (karosserie sicken). Gibt's denn noch andere Schwachstellen ? Fahrwerk, 1,6er TD (würde ich anfangs für den Übergang fahren)?
Freue mich über reges antworten :-)
LG Basti
:bet T3 SYNCRO :bet
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hallihallöchen :-)

Beitrag von Bus-Froind »

Hallo Basti,

herzlich willkommen. Bulli fahren wollen ist gut. :cafe Und Syncro noch besser, je nach Geschmack halt.

Zum Stichwort "Karosseriesicken" kannst du dir auch gleich "Längsträger" notieren.
Und im Grunde zu Allem hier ein paar Wochen lesen, dann bist du im Bilde.;-)

Viel Spaß
Burkhard
Benutzeravatar
Bulli-Basti
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2016, 23:01
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 00
Motorkennbuchstabe: Ab
Anzahl der Busse: 0

Re: Hallihallöchen :-)

Beitrag von Bulli-Basti »

Vielen dank, Burkhard.

Okay werde drauf achten wenns soweit ist.
Und hab mich hier schonmal ein wenig durchgelesen :-)

Freue mich schon riesig auf meinen zukünftigen bulli :-D
:bet T3 SYNCRO :bet
Benutzeravatar
Pritsche06
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2016, 21:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Leipzig

Re: Hallihallöchen :-)

Beitrag von Pritsche06 »

Hallo Basti und ein herzliches Willkommen von einem anderen Forumsneuling.

Ja Syncro ist echt ne coole Sache wenn man das nötige Kleingeld auf der hohen Kante hat.
Bei mir hat es durch Familienzuwachs und Eigenheim nur für eine abgerockte 50 PS Dieselpritsche gereicht aber Hauptsache T3 8-) :mrgreen: ...außerdem bin ich sowieso eher der Bastler und so kommt in Zukunft vieles an Paul eh neu.(so wurde die Pritsche mitlerweile von meiner Frau getauft :mrgreen: )

Dann gutes gelingen bei der Bussuche...und ja so wenig Rost wie möglich ist das wichtigste...du willst ja eh umbauen. :cafe
Suche für Pritsche: Motorklappe+Deckel, Gummiboden Führerhaus, Rep.Bleche Pritschenboden, Schlosssatz komplett, Frontscheibe
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“