T3 Club Joker aus dem bergischen Land

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T3ClubJoker
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 22.08.2016, 16:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

T3 Club Joker aus dem bergischen Land

Beitrag von T3ClubJoker »

Hallo,

Ich heiße Michael, bin 28 Jahre alt und komme aus Wuppertal. Seit ca. 1 1/2 Jahren waren wir auf der Suche nach einem passenden Bulli und haben uns viel Mist ansehen müssen. Die Suche war wirklich frustrierend, weil man entweder völlige Gammelbuden oder gute Bullis für weit jenseits der 10.000 Euro gefunden hat. Oder beides spielte zusammen... Aus purem Zufall erhielten wir Kenntnis von einem Bulli 5 Minuten von uns entfernt, der nicht im Internet stand, sondern lediglich ein Verkaufsschildchen in der Scheibe hatte. Und das zu einem sehr guten Preis.

Der Bulli ist 1. Hand, der Innenraum in bestem Zustand. Der Vorbesitzer hat 2 Mal im Wagen geschlafen und die Küche ist noch unbenutzt. Es gibt innen keine Kratzer und gar nichts. Erstaunlich für einen Oldtimer. Lediglich ein paar kleine Roststellen müssen wir in den Griff bekommen.

Es handelt sich um einen weißen T3 Club Joker Bj. 08/86 mit dem 1. JX Motor mit 217.000 km.

Den Motor haben wir schon überholen lassen (Turbo, Zahnriemen, Keilriemen, Ölwechsel, Überholung des Kühlsystems, Zündkerzen und und und). Das Oldie-Gutachten haben wir auch schon in der Tasche, dementsprechend folgt in der nächsten Saison das H.

Es scheint hier ein sehr nettes Forum zu sein und so wie man auf der Straße von jedem T3-Fahrer gegrüßt wird, so scheint man hier auch aufgenommen zu werden.

Hier noch 3 Bilder von unserem Bus:

Bild
Bild

1. Bulli-Trip nach Renesse mit Freunden
Bild
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: T3 Club Joker aus dem bergischen Land

Beitrag von PHo »

Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :bier

Wenn deine Profilangaben stimmen, werden die Zündkerzen wohl eher Glühstifte gewesen sein :-)
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: T3 Club Joker aus dem bergischen Land

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo, willkommen im Forum,

komme auch aus Wuppertal. Wenn du Lust hast komm doch mal zum Parkplatztreffen.

Ist am Sonntag, nette ungezwungene Runde, bringt euch ein Grillwürstchen mit.

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=29&t=95223


Gruß tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: T3 Club Joker aus dem bergischen Land

Beitrag von p40p40 »

Gratuliere Glück gehört dazu und noch viel Freude damit . :sun
LG Markus
Benutzeravatar
T3ClubJoker
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 22.08.2016, 16:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Club Joker aus dem bergischen Land

Beitrag von T3ClubJoker »

PHo hat geschrieben:Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :bier

Wenn deine Profilangaben stimmen, werden die Zündkerzen wohl eher Glühstifte gewesen sein :-)
Haha, natürlich... :lol:

Zum Treffen haben wir es leider nicht geschafft, wir mussten uns noch um eine Halle kümmern. Im nächsten Jahr sind wir mit Sicherheit mal dabei!
Benutzeravatar
D.Trampedach
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2019, 10:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: T3 Club Joker aus dem bergischen Land

Beitrag von D.Trampedach »

Hallo, willkommen und herzlichen Gruß aus Siegen!
Allzeit gute Fahrt und viel Freude wünsche ich euch.

LG, Dirk
Bild
Freue mich über Besuch: https://www.dt-classics.de/
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“