Hallo aus Freiburg

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
87Joker
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2016, 10:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg

Hallo aus Freiburg

Beitrag von 87Joker » 05.11.2016, 10:04

Hallo zusammen,
ich bin seit ca. einem Jahr stilles Mitglied dieses Forums (und habe davor lange ohne Anmeldung gelesen). Nun wollte ich mich vorstellen und mich für die bereits geleistete Hilfe eurerseits bedanken.

Mein Name ist Manuel, ich bin 30 Jahre und wohne in Freiburg. Nach einem ¾ Jahr Suche habe ich vor gut einem Jahr dann unseren „Bruno“ gefunden.
Bruno ist ein 87ziger Joker mit Klappdach, hat einem JX mit 345000 km (erster) und ist Weiß.

Bilder beim Kauf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Seit dem Kauf habe ich den Wartungsstau behoben, ein wenig die Optik aufgebessert aber vor allem viele Wochenendtrips und Urlaube unternommen. Die 7500 km haben bestätigt dass ich vieles richtig gemacht habe und die Basis stimmt. :dance

Der Plan für den Winter ist die Rostbekämpfung und eine anschließende Teil- oder Komplettlackierung.
Freue mich auf den Austausch mit euch.

Bis dahin
Manuel

Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 672
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Freiburg

Beitrag von remmlatshofer » 05.11.2016, 16:07

Hallo aus Neu-Ulm und Herzlich Willkommen hier! :neu
Bis Anfang April muß dein Bus aber wieder fahrbereit sein, da ruft Kirchzarten zum größten VW-Bus-Treffen Süddeutschlands :mrgreen:
Gruß Rainer

Bild

Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2251
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Hallo aus Freiburg

Beitrag von Bündner » 05.11.2016, 16:54

Hallo ,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass alleweil :) Bruno schaut ja jetzt schon richtig schick aus und trägt sogar DIN-Kennzeichen :dance das Treffen in Kirchzarten solltest du dir definitiv nicht entgehen lassen )

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage

Benutzeravatar
87Joker
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2016, 10:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg

Re: Hallo aus Freiburg

Beitrag von 87Joker » 06.11.2016, 07:47

Morgen,

bis April soll die Rostaktion vollendet sein und ein H mehr auf dem Nummernschild sein damit wieder in die Season gestartet werden kann.

Kirchzarten steht oben auf dem Zettel! :bier

Gruß,

Manuel

Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 1920
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus Freiburg

Beitrag von tinkerbellwp » 06.11.2016, 09:35

Hallo, willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus.

Grüße aus dem Tal


tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
( geklaut, aber gut)


Bild
Diebstahlschutz sollte man haben

Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Hallo aus Freiburg

Beitrag von Lupao » 06.11.2016, 20:20

Hallo Manuel,

willkommen im Forum :dance
Dein Bus gefällt mir, macht einen sauberen Eindruck.

Viele Grüße
Rüdiger
Viele Grüße
Rüdiger

Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1447
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Hallo aus Freiburg

Beitrag von slowly » 08.11.2016, 17:02

Grüß Dich,

Deine Bus hab ich in FR schon gesehen...

Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild

Antworten

Zurück zu „Who is who ?“