Vorstellung und Gruß ans Forum

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Gustav61
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 25.06.2016, 11:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Teca
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 12529 Schönefeld

Vorstellung und Gruß ans Forum

Beitrag von Gustav61 »

Hallo,

ich möchte mich gern vorstellen: Ich heiße Robert (Gustav ist mein zweiter Vorname), bin 55 Jahre und wohne in Schönefeld, südl. von Berlin.
Ich habe seit Herbst letzten Jahres einen T3 Camper mit TECA- Ausbau, Bj. 83, 50 PS Diesel, H-Zulassung. Der Bus stammte aus zweiter Hand. Ich habe ihn mit Hilfe vom http://www.buschecker.de gekauft und im Anschluss in einer Werkstatt bei Rostock noch technisch auf Stand bringen lassen.
Wetterbedingt konnte ich noch nicht viel unternehmen, aber ich hoffe auf ein baldiges Frühjahr :-).
Dafür konnte ich schon sehr viel in diesem Forum hier lesen und mir viele Fragen selbst beantworten bzw. Inspirationen holen. Meine Motivation ist jedenfalls hoch.
Der Bus macht mir bisher viel Freude, aber es steckt noch Arbeit drin. Vieles kann ich selbst machen z.B. an der Innenausstattung, einfache mechanische Sachen. Technisch bin ich interssiert und habe Erfahrung am Schrauben an Motorrädern. Elektrik kann ich auch ganz gut. Was ich nicht kann, schon allein aus Platzgründen sind größere Karrosseriearbeiten und am Fahrwerk. Ich hoffe jedoch, dass ich da die nächste Zeit weitestgehend davon verschont bleibe.
Ich bin mir sicher, nach der Winterzeit werde ich wieder mit bestimmten Fragen aufs Forum zurückkommen. Ich bin nicht so der große Schreiber, lese dafür gern und versuche mich selbst an Ergebnissen. Ich habe schon mitbekommen, hier wird gern und gut geholfen.

Viele Grüße
Gustav
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Vorstellung und Gruß ans Forum

Beitrag von BUSbahnhof »

Moin Gustav/Robert.
Schicken Bus hast du da :-) Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Bist ja gleich ums Eck :mrgreen:

Grüße aus Teltow
:bier
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
wiggerl59
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 13.07.2020, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Gipsy
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuhaus/Schliersee
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Gruß ans Forum

Beitrag von wiggerl59 »

Servus Robert,
wie waren Deine Erfahrungen mit dem Buschecker?

Ich habe bestimmt 2 Tage seinen blog durchgelesen, klingt alles sehr vernünftig was er da schreibt.

Grüße

Klaus
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“